Bändchen je nach dem Alter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.090
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kannste vergessen:
-Freundin kriegt Bändchen, "bitte nicht abschneiden", kein Thema.
-Ich krieg Bändchen nebenan, "bitte nicht abschneiden", <schnapp>, "müssen wir!"

Ich mein, wenn die sich DA schon nich einich sind.. :D

Du sollst (wenn's läufen wird wie geplannt) sowieso dein Perso zeigen beim Bändchenausgabe.
Dann kann evt. auch gleich abgeschnitten werden oder eben nicht!
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Du sollst (wenn's läufen wird wie geplannt) sowieso dein Perso zeigen beim Bändchenausgabe.
Dann kann evt. auch gleich abgeschnitten werden oder eben nicht!

Mein Einwand bezog sich auf dieses Jahr.
Wenn die sich also heutzutage, wo es keine Verknüpfung mit dem Alter gibt, schon nicht einig sind, ob man das Gebaumel abschneiden muss oder nicht - wie soll das erst funktionieren, wenn die Frage "abschneiden oder nicht" sogar 'ne wichtige Funktion beinhaltet?

Da warte ich auf den ersten Ü18er, der qua Bändchen als minderjährig definiert wird, weil jemand ohne Scheckung sagte "müssen wir abschneiden, wie immer halt" :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.090
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mein Einwand bezog sich auf dieses Jahr.
Wenn die sich also heutzutage, wo es keine Verknüpfung mit dem Alter gibt, schon nicht einig sind, ob man das Gebaumel abschneiden muss oder nicht - wie soll das erst funktionieren, wenn die Frage "abschneiden oder nicht" sogar 'ne wichtige Funktion beinhaltet?

Da warte ich auf den ersten Ü18er, der qua Bändchen als minderjährig definiert wird, weil jemand ohne Scheckung sagte "müssen wir abschneiden, wie immer halt" :)

Das geht nicht. 2013 ist vorbei.
RHF hat's auch gemacht, und da mussten die Bändchenausgeber einfach umschalten. Ist eine Frage von guten Breefing und Diziplin bei denen.
Es wurde auch vorgewarnt dass sowas passierte. Jeder wusste davon. (es sei, man liest nix, aber Problem war so weg.)

Und ich habe eures Jugendschutzgesetz nicht gemacht! Das wart "ihr"! (die Deutschen)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Das geht nicht. 2013 ist vorbei.
RHF hat's auch gemacht, und da mussten die Bändchenausgeber einfach umschalten. Ist eine Frage von guten Breefing und Diziplin bei denen.
Es wurde auch vorgewarnt dass sowas passierte. Jeder wusste davon. (es sei, man liest nix, aber Problem war so weg.)

Und ich habe eures Jugendschutzgesetz nicht gemacht! Das wart "ihr"! (die Deutschen)

Holländer :rolleyes::D:D:D
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Und dann toben die ganzen unter 18 Jährigen unbeaufsichtigt aufm camping gelände rum! :ugly:
Weilse nicht mehr ins Infield kamen :p
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich versteh nur immer noch nicht wem das irgendwas nützen würde, aber okay :o

DU hast doch bloß angst, mien Lütten!

Jan: Es gibt halt nen Jugendschutz und das ist ganz gut so. Allerdings ist der m.E. nur auf Flatratepartys wirklich wichtig. Auf Wacken verhalten sich die Minderjährigen glücklicherweise recht unauffällig, was ihren Konsum angeht.

Nach 24h Kontrollen auf dem Infield? Wohl eher nicht durchführbar. Solange nichts passiert, find ichs nicht schlimm, dass 17-jährige Schnapps trinken. Die haben eh nicht so viel Geld, sich zu besaufen. :)) Wenn man den Jugendschutz richtig umsetzen will, sehe ich nur noch ein Wacken ab 18 Jahren und das ist irgendwie auch Käse.

Sign