Bestes Konzert, dass du beim W:O:A erlebt hast?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
So, da dies Jahr nun wirklich nichts mehr kommt, kann die Liste erstellt werden.

1. Mega Colossus (Bambi Galore und Waldbronn)
- In der langen Europapause seit 2019 haben die Jungs wirklich nichts verlernt, ein absoluter Hochgnuss! Und auch neben der Bühne super sympatisch!
2. Desaster (Hell over Hammaburg und Nights of the Possessed
- Immer wieder Bombe für mich, allein den Bock von Hont und Infernal zu sehen ist, die Kohle wert! Dazu super sympatisch und noch echte Maniacs!
3. Imha Tarikat (Hell over Hammaburg und Bambi Galore)
- Unfassbar intensiv und spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Man sieht selten slche Leidenschaft auf der Bühne. Und ebenfalls sehr sympatische Jungs!
4. Riot V (Headbanger pen Air)
- Spitzenleistung mit bärenstarker Setlist. Ein wirklich großartiger Festivalabschluss!
5. Metalucifer (Bambi Galore)
- Das war auf einen Dienstag mal 'ne richtige Ansage. Meine Güte haben die mich abgeholt, obwohl ich unter der Woche ja bissl träge geworden bin.
6. Be'lakor (Party.San)
- Großarige Band, die meine Erwartungen voll erfüllt haben. Unbedingt schnell mal wieder!
7. Sanhedrin (Gladbeck Metal Bash)
- Einfach eine tolle Band, die zu dritt einfach mal ohne Schnickschnack fesselt und mich bisher immer voll mitgenommen hat!
8. Cirith Ungol (Keep it True)
- Meine Helden schaffen es immer wieder, ihre Magie auf die Bühne zu bringen!
9. Iron Kobra (Hammer & Iron)
- Bärenstarke Liveband, knallig schnell und so herrlich unperfekt! Heavy Meatl - Wut im Bauch!
10. The Night Eternal (United Forces Festival)
- Endlich mit top Sound, da kommt die ganze Klasse voll rüber. Ricardo trotz Erkältung voll da und auch neben der Bühne sind die Jungs sehr sympatisch!

Dazu gab es noch so einige Highlights, gerade beim Keep it True (Blood Star, Fer de Lance, Slander, Pagan Altar, Geoff Tate, Vicius Rumors).
Insgesamt ein gutes Konzertjahr 2023, die Gondelei hat sich meist sehr gelohnt. Nicht nur wegen den Bands, sondern auch wegen der Szene und der vielen guten Bekannten.
193 Auftritte habe ich 2023 gesehen, ob es kommendes Jahr auch so viele werden, mag ich noch nicht abschätzen...

Außer Wertung: StromGitarrenEinsatz on Stage Vol. VI - das war unfassbar toll!

Sie sind von nun an der meddlpope, bitte segnen Sie unwürdige würmer wie hirni mit seinen komigen bands, auf das er geschmack erlangen würde :o
 
  • Love
Reaktionen: SAVA

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.484
2.844
130
33
Stuttgart
So, da dies Jahr nun wirklich nichts mehr kommt, kann die Liste erstellt werden.

1. Mega Colossus (Bambi Galore und Waldbronn)
- In der langen Europapause seit 2019 haben die Jungs wirklich nichts verlernt, ein absoluter Hochgnuss! Und auch neben der Bühne super sympatisch!
2. Desaster (Hell over Hammaburg und Nights of the Possessed)
- Immer wieder Bombe für mich, allein den Bock von Hont und Infernal zu sehen ist, die Kohle wert! Dazu super sympatisch und noch echte Maniacs!
3. Imha Tarikat (Hell over Hammaburg und Bambi Galore)
- Unfassbar intensiv und spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Man sieht selten solche Leidenschaft auf der Bühne. Und ebenfalls sehr sympatische Jungs!
4. Riot V (Headbanger Open Air)
- Spitzenleistung mit bärenstarker Setlist. Ein wirklich großartiger Festivalabschluss!
5. Metalucifer (Bambi Galore)
- Das war auf einen Dienstag mal 'ne richtige Ansage. Meine Güte haben die mich abgeholt, obwohl ich unter der Woche ja bissl träge geworden bin.
6. Be'lakor (Party.San)
- Großartige Band, die meine Erwartungen voll erfüllt hat. Unbedingt schnell mal wieder!
7. Sanhedrin (Gladbeck Metal Bash)
- Einfach eine tolle Band, die zu dritt einfach mal ohne Schnickschnack fesselt und mich bisher immer voll mitgenommen hat!
8. Cirith Ungol (Keep it True)
- Meine Helden schaffen es immer wieder, ihre Magie auf die Bühne zu bringen!
9. Iron Kobra (Hammer & Iron)
- Bärenstarke Liveband, knallig schnell und so herrlich unperfekt! Heavy Metal - Wut im Bauch!
10. The Night Eternal (United Forces Festival)
- Endlich mit top Sound, da kommt die ganze Klasse voll rüber. Ricardo trotz Erkältung voll da und auch neben der Bühne sind die Jungs sehr sympatisch!

Dazu gab es noch so einige Highlights, gerade beim Keep it True (Blood Star, Fer de Lance, Slander, Pagan Altar, Geoff Tate, Vicious Rumors).
Insgesamt ein gutes Konzertjahr 2023, die Gondelei hat sich meist sehr gelohnt. Nicht nur wegen den Bands, sondern auch wegen der Szene und der vielen guten Bekannten.
193 Auftritte habe ich 2023 gesehen, ob es kommendes Jahr auch so viele werden, mag ich noch nicht abzuschätzen...

Außer Wertung: StromGitarrenEinsatz on Stage Vol. VI - das war unfassbar toll!

Interessant, was Sie so alles beim W:O:A gesehen haben. :o