Campground-Maps im alten Design

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sollten die Campsite Karten wieder im alten Design (ca bis 2018 / 19) gestaltet werden?

  • Unbedingt!

    Stimmen: 14 100,0%
  • Für mich nicht...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
183
225
88
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

WOA2017-Camping-Site-Plan-170629.jpg


Diese Karten mögen quitschbunt gewesen sein und haben mit Sicherheit auch mehr Toner im Drucker verbraten - aber mit den klaren Farbkennzeichnungen konnte man diese wenigstens brauchbar lesen und wenn man sich den Rahmen weg geschnitten und den Spaß auf Graustufen gedruckt hat, dann ging es auch mit dem Drucker.

Seit spätestens 2022 aber sind die Symbole für WCs und Duschen so klein geworden, dass ich die selbst beim besten Willen nicht so fein drucken kann, dass man diese noch genau erkennen kann. Dazu ist das äußere Planquadrat verschwunden und die Micro-Schrift erlaubt es kaum mehr den Straßennamen zu lesen an dem man denn gerade steht. Sehr schade, denn beides war beim Absprechen mit Freunden (wir treffen uns an der Ecke XY oder sind gerade irgendwo in Planquadrat Z) sehr praktisch.

Natürlich, das Gelände ist seit dem gut gewachsen, aber auch die Legende diesen Jahres könnte man entschlacken. Denn ich muss auf dem Camping Plan nicht wirklich wissen, wo der EMP Club ist ... um es deutlich auszudrücken: alles, was Plaza oder Infield ist, ist doch auf einer eigenen Karte - dann kann es dort auch auf die Legende, aber auf der Campingplatz Karte brauch ich das nicht. Insbesondere weil die Zahlen - ihr erratet es: sowieso zu klein sind, um gefunden zu werden...

Was denkt ihr?


Ps: Kleine Anekdote... haben uns letztes Jahr ziemlich aufgeregt wie wenige WCs doch auf unserem Camping Platz standen - wir waren auf V und mussten ein ganzes Ende laufen... dachten wir. Nur um Donnerstag Nachmittag nach einmal "Verlaufen" festzustellen, dass eine Dixi-Batterie gar nicht weit war - war nur schon von Zelten verdeckt als wir ankamen. Mit dem alten Plan wäre das nicht passiert, mit dem neuen war das Symbol aber quasi nicht zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Um es kurz und knapp zu sagen...ja, ich bin definitv dafür die Pläne in diesem Style wieder zu gestalten.

Wegen den Straßennamen oder den nächsten verfügbaren Toiletten...da bin ich mehr als bei dir.


Das ist etwas, was das WOA leider verschlimmbessert hat.


Bis jetzt hat man übrigens nur zwei Karten:

Die Erste Karte beinhaltet das gesamte Campinggelände und das Infield.

Die Zweite Karte beinhaltet speziel das Infield und den Plazabereich.


Ich wäre übrigens dafür, noch eine 3. Karte zu erstellen.

Und die Dritte Karte soll das ganze Dorf Wacken beinhalten.

Also zumindest die wichtigsten Orte wir Landgasthof, Busbahnhof, WOA-Office, Schwimmbad, Kirche und Edeka. Zum Teil sind da ja auch Bühnen untergebracht...also ist das m.M. nach auch Festivalsgelände.
(U.u. kann man da vielleicht auch noch den einen oder anderen größeren Stand im Dorf markieren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Metal
Reaktionen: Christoph P.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Letztes Jahr war es schon schlimm, weil da einfach nur alles rot war. Man konnte ja nichtmal in Graustufen drucken, weil man dann eigentlich nur eine einheitlich dunkle Fläche bekommen hat.

So eine schön designte Karte finde ich nicht schlecht, WENN sie wie z.B. bei der Wheels of Steel Area in 24 Quadratmetern da hängt.

Für A4 wünsche ich mir eine Monochrome, nur mit den Symbolen (WC, Läden, Duschen, Schließfach) in bunt.

Hab dieses Mal mein Schließfach bei der Wheels of Steel erst sehr viel später gefunden, auch weil Symbol und Aufstellubgsort "leicht" voneinander abwichen, jedenfalls in der Gesamt-Karte.