Durchfahrt verboten - Am Twisselberg /Bockelrehmer Str.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tobig81

Newbie
17 Juli 2023
2
3
3
43
Moin moin,

sobald die Anreise beginnt, ist es bis dato immer so gewesen, dass die Durchfahrt von der Bokelrehmer Str. nur noch bis Am Twisselberg 6 erlaubt war und ein dort ein Durchfahrt verboten Schild aufgestellt wurde, damit nur noch von der Bandausgabe am Reselithweg zur Bockelrehmer Str. gefahren werden durfte.

Ganz vorne an der Ecke Bokelrehmer Str. / Am Twisselberg wurde leider immer erst mittwochs eine Absperrung aufgestellt.

Resultat war, dass von sonntags an im Fünfminutentakt Autos und Wohnwagen, meist auch mit Anhänger, in die Straße Am Twisselberg reinfuhren und erst dann das Durchfahrt verboten Schild sahen und wenden mussten.

a) fand das Wenden auf unserer Auffahrt Am Twisselberg 6 statt
b) ist ein Wenden mit einem Wohnwagen mit Anhänger schwierig (teilweise geschieht es nachts und im Dunkeln und bedurfte unseren Support)

Für alle wäre es daher einfacher, wenn die Absperrung schon wenigstens ab Sonntag an der Ecke Bokelrehmer Str. / Am Twisselberg aufgestellt werden würde.

Ich hoffe, dass das hier jemand liest, der darauf Einfluss nehmen kann. Dadurch würden so manche Nerven geschont werden.

Rockige Grüße,
Tobias 🤘
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.097
787
108
Berlin
Das klingt für mich so, als ob du da echt nah an den Stellen sitzt, an die man diese Kritik am besten richtet :D

Ich glaube das wird hier von den Leuten, die diese Entscheidung treffen nicht gelesen.


(Aus persönlicher Erfahrung mit so Sachen wie Parkverboten für Umzüge etc. steht der Plan wo welches Schild hinkommt vermutlich schon seid einiger Zeit, ich denke am besten ist der Verbesserungsvorschlag nach dem Festival zu äußern, für dieses Jahr ist das vermutlich alles fix)
 

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
38
49
33
37
Ruhrpott
Es werden vorab mehrfach Hinweise bzgl. Der Anfahrt kommuniziert (Mail, Webseite etc.) Und dazu auch mitgeteilt, dass man dich bitte der Beschilderung und nicht dem Navi folgen soll.

Wenn sich die Leute da nicht dran halten, dann helfen zwei, drei extra Schilder und Absperrungen auch nichts.
Spreche da aus Erfahrung von nem großen Volksfest bei uns, wo die Leute gekonnt alle Schilder und sperren ignorieren
 

tobig81

Newbie
17 Juli 2023
2
3
3
43
Das klingt für mich so, als ob du da echt nah an den Stellen sitzt, an die man diese Kritik am besten richtet :D

Ich glaube das wird hier von den Leuten, die diese Entscheidung treffen nicht gelesen.


(Aus persönlicher Erfahrung mit so Sachen wie Parkverboten für Umzüge etc. steht der Plan wo welches Schild hinkommt vermutlich schon seid einiger Zeit, ich denke am besten ist der Verbesserungsvorschlag nach dem Festival zu äußern, für dieses Jahr ist das vermutlich alles fix)
Das hatte ich letztes Jahr nach dem Festival bereits per Mail getan, es kam aber nie eine Antwort. :(
Es werden vorab mehrfach Hinweise bzgl. Der Anfahrt kommuniziert (Mail, Webseite etc.) Und dazu auch mitgeteilt, dass man dich bitte der Beschilderung und nicht dem Navi folgen soll.

Wenn sich die Leute da nicht dran halten, dann helfen zwei, drei extra Schilder und Absperrungen auch nichts.
Spreche da aus Erfahrung von nem großen Volksfest bei uns, wo die Leute gekonnt alle Schilder und sperren ignorieren
Ich denke schon, dass die extra Absperrung etwas bringt. Wenn Sie mittwochs aufgestellt ist, dann bringt es ja auch etwas. Es wäre besser, wenn diese Absperrung bereits wenigstens Sonntag aufgestellt werden würde.