Info für Interessierte: Ticket-Versicherer für das WOA 2024 ist die Hanse Merkur

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RoMu

Newbie
5 Aug. 2019
4
5
18
61
Moin zusammen,

in meinen heutigen Mails (01.09.2023) sind unaufgefordert 2 Mails der Hanse Merkur Versicherung aufgetaucht mit Anhängen. Ein Beratungsprotokoll (?) und ein Versicherungsschein....
Diese ganzen Anhänge habe ich erst mal nicht angeklickt und habe mich bei der Versicherung wegen eines denkbaren Phishing-Betrugsversuchs tel. erkundigt.
Dort konnte man mich aufklären, was es damit auf sich hat:

Es handelt sich dabei um die Ticketversicherung für das WOA 2024 !!! Diese hat man ggf. beim Kauf der Tickets anklicken können.

Der ausgesprochen nette Herr von der Versicherung bat mich, diese Info hier zu streuen, denn es rufen bereits einige Leute dort an, da es offenbar nicht gut kommuniziert wurde und es für einige Verwirrung sorgt.

Dies einfach zur Info, falls noch jemand solche Mails bekommt und sich fragt, was dies ist..... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Jeroven

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.751
1.067
108
wird schon bei metaltix bekanntgemacht, falls man das fragezeichen bei ticketversicherung fragt...;)
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Warum ist das ein Kommunikationsproblem und wieso weiß man das als Käufer nicht? Man muss sich doch bewusst sein, dass man eine Ticketversicherung gekauft hat?! :confused: :ugly: Spätestens die MTX Bestellnummer im Betreff der E-Mail sollte es verraten.
 
  • Like
Reaktionen: Basti_N

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
55
57
43
Ich beantrage, diesen Thread anzupinnen und RoMu einen Orden zu verleihen.

Ich rätsel schon seit Tagen was das für ein Scamversuch sein soll, denn die Mail sah ja schon ziemlich echt aus.

Aber von einer Beratung war mir nichts bekannt, und dass im Betreff die Ticketnummer steht hätte ich so ca. Wacken 2026 bemerkt, wenn überhaupt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.452
9.992
130
33
Rheinhessen
Keine Ahnung wie es dieses Jahr bei der Bestellung aussah, aber früher stand bei dem Häckchen für die Ticketversicherung immer, dass die Hanse Merkur dafür verantwortlich ist.
 

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
55
57
43
Vermutlich war das dieses Jahr auch so.

Ich habe da aber irgendwie überhaupt nicht mehr dran gedacht