Ist eine Frühzeitige abreise mit dem PKW vom Normalen Camping Gelände möglich ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holle79

Newbie
7 Aug. 2023
3
0
1
44
Hallo Zusammen,
bin 2024 das erste mal auf dem W.O.A. Und mich treibt die Frage um Ist eine Frühzeitige abreise mit dem PKW vom Normalen Camping Gelände möglich . Nicht das ich es vorhabe aber sollte nötig sein kommt man da runter vom Gelände. Dank euch.😃
 

krisalamer

Member
19 Juli 2022
45
45
43
33
Hallo Zusammen,
bin 2024 das erste mal auf dem W.O.A. Und mich treibt die Frage um Ist eine Frühzeitige abreise mit dem PKW vom Normalen Camping Gelände möglich . Nicht das ich es vorhabe aber sollte nötig sein kommt man da runter vom Gelände. Dank euch.😃
Hey! Hat bei uns bisher immer samstags funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Holle79

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.997
7.718
128
Hey! Hat bei uns bisher immer samstags funktioniert.
Sollte die übliche Parkordnung seitens der Stewards und der Gäste eingehalten werden, ist eine frühzeitige Abreise prinzipiell kein Problem.
Eigentlich sollte jeder Pkw über die Rettungswege das Gelände verlassen können. Ihr werdet eigentlich nicht zugeparkt. Sollte das doch passieren und ihr bekommt das mit, ansprechen oder schlimmstenfalls bei den Stewards melden.
 
  • Like
Reaktionen: Holle79 und Skargon89

Holle79

Newbie
7 Aug. 2023
3
0
1
44
Hey Danke für die schnellen Antworten.Nun noch ne Frage kann man auch wenn man Zeitig anreist sich einen Platz eher hinten auf dem Ground aussuchen oder wird von den Stewards aufgefüllt von vorne nach hinten?Ach ja ich freu mich schon saumäsig auf mein erstes Wacken🤘
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.997
7.718
128
Hey Danke für die schnellen Antworten.Nun noch ne Frage kann man auch wenn man Zeitig anreist sich einen Platz eher hinten auf dem Ground aussuchen oder wird von den Stewards aufgefüllt von vorne nach hinten?Ach ja ich freu mich schon saumäsig auf mein erstes Wacken🤘
Bei der "normalen" Auffüllung hat man wenig Einfluss. Es soll ein System geben, aber niemand kennt es. :D
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Mörv und Holle79

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
661
1.225
98
34
Bei der "normalen" Auffüllung hat man wenig Einfluss. Es soll ein System geben, aber niemand kennt es. :D

Mein ehemaliger Basketballtrainer sagte immer: System Wilde Sau. Ähnlich wird es hier auch sein :o

Abreise zu 90% vermutlich kein Problem, 9% sind mit kleinerer Kommunikation zu lösen und vielleicht zu 1% Wahrscheinlichkeit das du aus irgendwelchen Gründen nicht weg kommst.
 
  • Like
Reaktionen: Holle79

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.997
7.718
128
Mein ehemaliger Basketballtrainer sagte immer: System Wilde Sau. Ähnlich wird es hier auch sein :o

Abreise zu 90% vermutlich kein Problem, 9% sind mit kleinerer Kommunikation zu lösen und vielleicht zu 1% Wahrscheinlichkeit das du aus irgendwelchen Gründen nicht weg kommst.
Vermutlich Restalkohol oder seit Tagen das Auto nicht gefunden.
Oder, die Kumpels sind schon weg. 🤣
 
  • Metal
Reaktionen: kiel-tube und Holle79

Holle79

Newbie
7 Aug. 2023
3
0
1
44
Dank euch für eure Hilfe.Hab mal geplant am Dienstag Anzureisen.Komme aus BaWü.Denkt ihr das ist unter normal Bedingungen ein entspannter Anreise Tag für Otto normal Camper mit Kfz😅Bin eh alleine hab also keinen Stress.🤘Möchte die Unkomplizierte Aufenthalts variante ohne Schnick Schnack wobei so wie ich gelesen habe muss man sich dann einen Festen Anreisetag auswählen und einchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.640
24.681
128
32
Delmenhorst
Dank euch für eure Hilfe.Hab mal geplant am Dienstag Anzureisen.Komme aus BaWü.Denkt ihr das ist unter normal Bedingungen ein entspannter Anreise Tag für Otto normal Camper mit Kfz😅Bin eh alleine hab also keinen Stress.🤘Möchte die Unkomplizierte Aufenthalts variante ohne Schnick Schnack wobei so wie ich gelesen habe muss man sich dann einen Festen Anreisetag auswählen und einchecken.

Bei uns schon. Wir sind aber auch schon immer morgens um 6:00 Uhr rauf gefahren. :D
Ist für nächstes Jahr schwer zu sagen, wie sich das alles verlagern wird, wenn der Sonntag jetzt noch ein zusätzlicher Anreisetag wird.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.195
1.961
98
In '23 ging dat NICHT! (wir wissen allen warum)

Bei uns ging’s sogar 2023 - wir hatten enormes Glück und ein großes Helferteam. 😅

Es sind auch dieses Jahr wieder relativ Viele schon am Samstag abgereist, gerade weil sie befürchtet haben, dass es Sonntag nochmal regnet und wieder matschiger wird.

Dank euch für eure Hilfe.Hab mal geplant am Dienstag Anzureisen.Komme aus BaWü.Denkt ihr das ist unter normal Bedingungen ein entspannter Anreise Tag für Otto normal Camper mit Kfz😅Bin eh alleine hab also keinen Stress.🤘Möchte die Unkomplizierte Aufenthalts variante ohne Schnick Schnack wobei so wie ich gelesen habe muss man sich dann einen Festen Anreisetag auswählen und einchecken.

Dienstags war bisher immer ein Hauptanreisetag. Plane da mal lieber viel Stau und zusätzliche Zeit ein. Auf dem Acker wirst du dann von den Stewards eingewiesen. Eventuell kannst du dich mit den Nachbarn nochmal absprechen, ob es sinnvoll ist, die Autos etwas umzustellen, damit die Abreise besser klappt. Aber die Rettungswege müssen frei bleiben.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Dienstags war bisher immer ein Hauptanreisetag.
Ohne zusätzlichen Sonntag war es eher so:
2/3 kommen am Montag, 1/4 dann Dienstag und der Rest trudelt danach an.
ich gehe trotz Zusatzkosten davon aus, dass am Sonntag jetzt vermutlich etwa 2/5 der Besucher anreist, ein weiteres Drittel am Montag, 1/6 am Dienstag. Und wie gehabt trudelt der Rest dann nach und nach ein.