Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.474
15.406
168
35
Raccoon-City
Insomnium schaffen es mit Songs wie Ephemeral und While we sleep eine Schönheit durch Melancholie zu erzeugen, wie es kaum andere Musik schafft. Nimmt man die Texte nur für sich, ohne musikalsiche Untermahlung, kommen sie sehr depressiv daher. Nimmt man die Melodien dazu, werden daraus plötzlich Momente, die einem Sagen, dass das Menschliche Dasein genau in der Schönheit, dieser Vergänglichkeit liegen kann und man deswegen gewisse Sachen festahlen und mehr wertschätzen sollte. .
Ist das jetzt scheisse kitschig?
Vielleicht!
Ist mir das egal?!
Verdammt nochmal ja!
Insomnium machen fantastische Musik und großartige Kunst. Ich liebe Melodeath, aber kaum eine Band kommt an das heran, was die abfeuern!

Wann Party.San Beiwohnung? Muss ich Erik sagen BUCHT DIE und dann kommen einfach Sie und Insomnium: confused:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.640
24.681
128
32
Delmenhorst
Wann Party.San Beiwohnung? Muss ich Erik sagen BUCHT DIE und dann kommen einfach Sie und Insomnium: confused:

Das Party.San muss ich in diesem Leben auf jeden fall mal besuchen. :D
Steht fest auf der Liste. :D Glaube nicht, dass ich bis sonst wann zum Wacken fahre, dafür ruckeln gewisse Überzeugungen jetzt schon. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.637
57.337
158
Insomnium schaffen es mit Songs wie Ephemeral und While we sleep eine Schönheit durch Melancholie zu erzeugen, wie es kaum andere Musik schafft. Nimmt man die Texte nur für sich, ohne musikalsiche Untermahlung, kommen sie sehr depressiv daher. Nimmt man die Melodien dazu, werden daraus plötzlich Momente, die einem Sagen, dass das Menschliche Dasein genau in der Schönheit, dieser Vergänglichkeit liegen kann und man deswegen gewisse Sachen festahlen und mehr wertschätzen sollte. .
Ist das jetzt scheisse kitschig?
Vielleicht!
Ist mir das egal?!
Verdammt nochmal ja!
Insomnium machen fantastische Musik und großartige Kunst. Ich liebe Melodeath, aber kaum eine Band kommt an das heran, was die abfeuern!
Boah, was ein Statement....aber ich kann es nachfühlen, so geht es mir immer mit Slumber.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.640
24.681
128
32
Delmenhorst
Boah, was ein Statement....aber ich kann es nachfühlen, so geht es mir immer mit Slumber.

Ja, mag halt mega kitschig sein. Aber da ist einfach was in dieser melancholischen Musik, die nicht dafür sorgt, dass man in ein Loch fällt sondern irgendwie das besondere daran zu schätzen weiss. Ich weiss, total kitschig, vielleicht n wenig naiv aber ey, wenns das Leben bereichert isses einfach nur toll! :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.502
16.204
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja, mag halt mega kitschig sein. Aber da ist einfach was in dieser melancholischen Musik, die nicht dafür sorgt, dass man in ein Loch fällt sondern irgendwie das besondere daran zu schätzen weiss. Ich weiss, total kitschig, vielleicht n wenig naiv aber ey, wenns das Leben bereichert isses einfach nur toll! :D
Ein sehr ähnliches Gespräch hab ich Sa am Metalheadz geführt. Musik ist einfach wichtig für die Seele.
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich finds nichtmal grauenhaft.
Ich finde das so langweilig, dass mir da die Füße einschlafen. :ugly:
Selle SMP Fahrradsättel. 115,00 € für ein Gelmodell. Vorne eine abgesenkte Spitze, damit die Eier frei schaukeln und man sich, sollte man abrutschen, nicht gleich das Steißbein bricht, steile Flanken um die posteriore Abrisskante an den Oberschenkeln zu vermeiden und ein Mittelausschnitt, um sich die peripheren Nervenbahnen und Gefäße nicht abzuklemmen. So pennen einem die Füße auch nicht ein. Außerdem hängt der Steiß frei. Selle SMP! :o
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.640
24.681
128
32
Delmenhorst
Selle SMP Fahrradsättel. 115,00 € für ein Gelmodell. Vorne eine abgesenkte Spitze, damit die Eier frei schaukeln und man sich, sollte man abrutschen, nicht gleich das Steißbein bricht, steile Flanken um die posteriore Abrisskante an den Oberschenkeln zu vermeiden und ein Mittelausschnitt, um sich die peripheren Nervenbahnen und Gefäße nicht abzuklemmen. So pennen einem die Füße auch nicht ein. Außerdem hängt der Steiß frei. Selle SMP! :o

Aha :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.712
14.954
168
46
Insomnium schaffen es mit Songs wie Ephemeral und While we sleep eine Schönheit durch Melancholie zu erzeugen, wie es kaum andere Musik schafft. Nimmt man die Texte nur für sich, ohne musikalsiche Untermahlung, kommen sie sehr depressiv daher. Nimmt man die Melodien dazu, werden daraus plötzlich Momente, die einem Sagen, dass das Menschliche Dasein genau in der Schönheit, dieser Vergänglichkeit liegen kann und man deswegen gewisse Sachen festahlen und mehr wertschätzen sollte. .
Ist das jetzt scheisse kitschig?
Vielleicht!
Ist mir das egal?!
Verdammt nochmal ja!
Insomnium machen fantastische Musik und großartige Kunst. Ich liebe Melodeath, aber kaum eine Band kommt an das heran, was die abfeuern!
ich mag insomnium auch, aber nur die alten alben. irgentwann haben die mal ein album rausgebracht, was gar nicht ihr stil war und hab dann einige konzis mit dem neuen stil gesehen und war total enttäuscht. ich hab sie ewig nicht mehr gesehen. weiß nicht ob sie zu ihrem alten stil wieder zurück sind. aber wenn, würde ich ihnen nochmal ne chance mit einem konzi geben. vielleicht hat sich da ja doch was getan, was mich wieder zu sie hinreißt.