Projektarbeit Krisenkommunikation WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Laube

Newbie
3 Juli 2017
3
4
18
42
Hallo zusammen,
für die Uni schreibe ich gerade eine Projektarbeit zur Krisenkommunikation während des letzten WOA. Ich habe dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mitmachen könntet. Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Regeane

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
320
116
68
49
Mehrfachnennungen wären von Vorteil und auch individuelle Antwortmöglichkeiten.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.994
2.761
108
Hallo zusammen,
für die Uni schreibe ich gerade eine Projektarbeit zur Krisenkommunikation während des letzten WOA. Ich habe dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mitmachen könntet. Vielen Dank

erl.

Anmerkungen zu:

Wie gefiel Euch das letzte WOA 2023? (1 beste 5 schlecht)
wenn man nicht da war, nicht zu beantworten

Kam die Information über die erschwerten Anreisebedingungen zeitgerecht?
- den Gegebenheiten entspre
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Ich mache von Prinzip sehr gerne mit, wenn es darum geht Studenten zu helfen. Aber der Fragebogen ist dermaßen zusammengezimmert, dass ich mich leider nicht in der Lage sehe, die beabsichtigte Fragestellung "Krisenmanagement/kommunikation beim WOA 23" mittels dieser Fragen ernsthaft weiterbringen zu können.
Hast du den Fragebogen mal vorher jemandem gegeben? Zum Drübergucken, ob das so passt? Bitte dringend überarbeiten. Als dein Dozent würde ich dir das Ding um die Ohren hauen. Intention 1,0 aber Umsetzung 5,0.
Sorry, aber irgendwer musste dir das mal sagen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.019
6.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich mache von Prinzip sehr gerne mit, wenn es darum geht Studenten zu helfen. Aber der Fragebogen ist dermaßen zusammengezimmert, dass ich mich leider nicht in der Lage sehe, die beabsichtigte Fragestellung "Krisenmanagement/kommunikation beim WOA 23" mittels dieser Fragen ernsthaft weiterbringen zu können.
Hast du den Fragebogen mal vorher jemandem gegeben? Zum Drübergucken, ob das so passt? Bitte dringend überarbeiten. Als dein Dozent würde ich dir das Ding um die Ohren hauen. Intention 1,0 aber Umsetzung 5,0.
Sorry, aber irgendwer musste dir das mal sagen.
Stimmt. Es gab da eine Frage, die ich, in dem Kontext, nicht richtig antworten konnte.
"Ich habe meine Rückerstattung des Tickets zeitig erhalten?", war für mich nicht wichtig, weil ich bis zum Ende geblieben bin. (Na ja, bis Samstag, weil lange Abreise)
Da fehlte die Option: "nicht nötig" (oä)
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
543
216
88
In Deinem Alter sollte man mal langsam anfangen zu malochen und nicht an der Uni rumlungern.:confused::o
Samma, hast du Marzipan im Schädel? Wasn das fürn blöder Spruch...

erl.

Anmerkungen zu:

Wie gefiel Euch das letzte WOA 2023? (1 beste 5 schlecht)
wenn man nicht da war, nicht zu beantworten

Kam die Information über die erschwerten Anreisebedingungen zeitgerecht?
- den Gegebenheiten entspre

Hierzu ein weiterer Hinweis:
Intuitiver wäre eine 5er Likert-Scale gewesen, also 1=niedrigste und 5=höchste. Darüberhinaus ist es suggestiv neben binären (ja/nein) Antwortmöglichkeiten noch eine anzubieten, die etwas wahllos daneben steht und sich zum Teil mit "nein" deckt.

Die Umfrage wird dir wahrscheinlich eher weniger reliable Ergebnisse liefern, ich wünsch dir aber alles Gute fürs Studium, lass dir das von niemanden madig reden :D
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Es ist eigentlich egal, wie alt der TE ist, oder wie lange er bereits studiert. Aber, und das will ich dem TE gerne mit auf den Weg geben, ohne gute Fragen und gute Antwortmöglichkeiten kann eine Umfrage keine sinnvollen Ergebnisse liefern.
Hier könnten z.B. folgende Grundsätze beachtet werden (völlig unabhängig vom zu untersuchenden Thema):
1. Bei skalierbaren Fragen sollte unbedingt eine gerade Anzahl an Möglichkeiten gegeben werden um den Trend zur Mitte zu vermeiden.
2. Wie hier schon erwähnt wurde sind reine ja/nein Fragen zu vermeiden.
3. Die Fragen sollten teilweise aufeinander aufbauen. So lassen sich Spassergebnisse besser rausfiltern.
4. Bei offenen Fragen sich vorher überlegen, ob zu erwartende Antworten clusterbar sind. Das erleichtert die Auswertung später deutlich.
Tbc...
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound