Wenn der Ami sagt, dann ist das Wacken weg...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dizoe67

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2022
4.292
1.898
108
56
PLZ 52xxx
Als gering würde ich das nicht bezeichnen. Dieses Jahr haben sie 6 15k Arenen voll gemacht. Das bekommt Amon Amarth nur im Package mit Machine Head hin.
Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm 👍. Obwohl ich schon älteren Semesters bin, sind die Scorpions im Laufe der Jahrzehnte immer etwas an mir vorbei gegangen.
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
319
245
68
39
Wie und wann eine Band eine Venue voll macht hängt doch auch von anderen Faktoren ab (lokale/weltweite Bekanntheit, Verfügbarkeit , sich rar machen , Menge an Shows auf der Tour, etc). Z.B Gojira in Frankreich oder Onkelz in Deutschland. Obwohl Onkelz a für mich maximal als Hardrock zählen aber eher DeutschRock. Im Rock gibt es dann auch zig andere Beispiele wie Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, Pearl Jam , etc..Bands aus dem Metalbereich die bedingungslos aktuell weltweit Stadien füllen sind Rammstein , Iron Maiden und Metallica. Übrigens die Broilers (eben auf dem Wacken) füllen mittlerweile auch kleine Stadien. ;) Heaven Shall Burn hingegen schaffen es aktuell nur mit Mühe das Junkyard Open Open Air mit 800 Leuten auszuverkaufen. Das wird gut.😎
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Als gering würde ich das nicht bezeichnen. Dieses Jahr haben sie 6 15k Arenen voll gemacht. Das bekommt Amon Amarth nur im Package mit Machine Head hin.

Als ich genau diese Machine Amarth Show in der Festhalle Frankfurt gesehen habe, war die Halle vielleicht nur halbvoll.

Fand ich zum einen Schade...Allerdings war da die Reihe 2 auch sehr geil und habe 2 MH-Plektren gefangen.

Ich hoffe dass beide Bands so eine Halle auch mal alleine vollkriegen...

Aber da glaube ich fast nicht mehr daran...
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Als ich genau diese Machine Amarth Show in der Festhalle Frankfurt gesehen habe, war die Halle vielleicht nur halbvoll.
Die Kombi war sowieso suboptimal. Wir haben sie in der Schleyerhalle in Stuttgart angeschaut. Nach MH ist gefühlt ein Viertel der Leute gegangen. Die MH-Fans, die geblieben sind, machten nicht den Eindruck, als würde sie Amon Amarth vom Stuhl hauen. Ist natürlich rein subjektiv beobachtet. 🤷‍♂️
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.764
454
98
Rudolstadt
Das glaube ich nicht: vielleicht zusammen und wenn beide ein paar Jahre Pause hatten. Die spielen doch abwechselnd/parallel regelmäßig auf allen Rockfestivals der Nation.

Bei Maiden dachte ich auch, die würden in deutlich größeren Locations spielen, bis ich mal nachgeschaut habe.

Wir müssen uns nichts vormachen:
Momentan gibt es in "unseren" Genres kaum eine Band, die wirklich Stadien füllt.
Als so wie die Onkelz?

Die haben jahrelang kein Auftritte gehabt das ist halt was anderes als eine Band die alle 2 Jahre auf Tour ist.