Auslastung der Sanitär-Infrastruktur

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
Bin voll bei dir.



Doch manche aus dem Forum sind halt geistig noch nicht so weit zu diskutieren.

Wenns mal dreckig oder unangenehmer wird schreien sie nur rum oder brüllen "Halts Maul".



Die Macht hätte da leichtes Spiel bei den Geistig Schwachen.
Ich hab deinen Kram doch sogar in einen eigenen Thread verfrachtet. Da hast du bisher nichts weiter gesagt.

Jetzt irgendwelche falschen Behauptungen machen und denunzieren, läuft hier nicht. Deine Beleidigungen fährst du auch runter.
 
8 Aug. 2023
11
31
23
kotzen in brandenburk
Wieso zum Teufel... da macht einer einen positiven, aber ernst gemeinten Kommentar zum Festival, der evtl. dazu anregen könnte über Dinge nachzudenken, die die kommenden Jahre für alle angenehmer machen könnte... und schwup alles voll mit Spam Kommentaren, die Null zum Thema beitragen... einigen scheint ihr Post-Counter wichtiger zu sein als eine ernsthafte Diskussion...

Und dann wundert man sich, dass das Forum kaum mehr von dem Kernteam wahrgenommen wird.
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber während des Festivals dieses Jahr nur mit den daheim gebliebenen war es irgendwie fast angenehmer hier - außer die generell gedrückte Stimmung...

Zum Thema: in den vor Corona Jahren hab ich die WC Situation auf dem Infield oft als nicht gut, aber ok wahr genommen. 2022 aber war es echt nicht gut, man musste Ewig warten oder stellte sich mit an den Zaun bzw in den Uringraben... Wenn das dieses Jahr besser war, dann Top, aber für die volle Personenmasse reicht es halt nicht. Wäre gut, wenn man da weiter aufrüsten könnte. Vielleicht gobt es ja an dem Graben zwischen Infield und Louder-Bereich eine Stelle, bei der sich gut ein Abwasser-Rohr und Wasserleitungen verlegen ließe, so das dort von beiden Seiten größere WC Anlagen aufgestellt werden können. Oder man macht wie früher mehr Dixis im Infield zusätzlich zu dem was aktuell so da steht. Die gespühlen Klos waren oft sauberer und angenehmer, aber in ihrer Kapazität doch eher gering.
tschuligom ick hab etwas eskalleiert🥺
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
Ich denke, wenn dem Veranstalter großartig was an seiner Kundschaft läge, würde man gar nicht über das Thema sprechen müssen.
Scheishäuser kosten aber halt Geld und dann stellt man halt nur so viele auf wie mindestens nötig sind.
Wie damals mit den Rettungsbooten auf der Titanic... nur etwas weniger dramatisch.

Zu dem ganzen Thema gibt's hier auch eigentlich nichts zu diskutieren - es ändert sich ja eh nichts.

...und jetzt könnte man doch wieder etwas weiter spammen, oder? :o
Rein platztechnisch wirst du im Infield nie soviele Klos aufstellen können das es ohne Wartezeiten geht . Das hat auch nichts mit Geld zu tun. Man ist eben nicht zuhause und selbst da muss man ja ab und zu mal vor der Badezimmertür warten ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und dizoe67

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Ich hab deinen Kram doch sogar in einen eigenen Thread verfrachtet. Da hast du bisher nichts weiter gesagt.

Jetzt irgendwelche falschen Behauptungen machen und denunzieren, läuft hier nicht. Deine Beleidigungen fährst du auch runter.

Ja irgendwo ist das gelandet...aber da habe ich noch nicht nachgeschaut wo das genau ist.

Ich gehe aktuell nur auf die Forumsstartseite, und nur die zwei Bereiche, Lob und Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Irgendwo gibts auch Spiel und Laberthreads...aber da bin ich gerade wegen akutem Desinteresse nicht interessiert, weil gerade nach dem Ende des WOAs diese zwei Bereiche mit Abstand am interessantesten sind und die Erinnerungen noch FRISCH sind.

(Und kann mir da wer sagen, was denn nun mit den verschollenen Threads passiert ist...?)


Aber sollte ich wegen "Beleidigungen" verwarnt oder gar gesperrt werden, dann sagt das schon viel über die Diskussions"Kultur" in dem aktuellen Forum hier aus.


Vor allem...haben da andere User, wo Zehntausende Beiträge haben etwa akute Narrenfreiheit? 🧐

"Die kennt man schon ewig, also lassen wir das mal alles unter den Tisch fallen..."

Diese Frage meine ich durchaus ernst, weil wenn ihr Mods euren Job ernst nehmt, dann habt ihr neutral zu sein und JEDEM gehört einen auf den Deckel wenn er scheisse an der Tastatur baut.


Getreu dem Full Metal Jacket Logo...Alle sind gleich wertlos.


In dem Transmenschen-Thread habe ich als Außenstehender die eine oder andere Frage gestellt oder auch ne Lösung angeboten...dass da aber so ein Träräh geworden ist war nicht abzusehen.


Man merkt dass ihr doch selbst keine Ahnung habt, ich ja anscheinend sowieso nie gehabt habe, und der Rest hat sich stets bemüht sein Bestes zu geben.


Am allerbesten wäre es doch, wenn man nicht ÜBER die Transleute und deren Einlass spricht, sondern vielleicht auch mal MIT einem.


Dann wäre schon einigen geholfen.



So...der Scheißhausthread, welcher eigentlich ein wichtiges Thema anspricht, ist mal wieder mit nem komplett anderen Thema zugeschissen worden...war auch dieses Mal nicht meine Absicht...wenn die Beiträge verschoben werden müssen...tut euch keinen Zwang an.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.210
524
118
40
Hamburg & Berlin
Ja irgendwo ist das gelandet...aber da habe ich noch nicht nachgeschaut wo das genau ist.

Ich gehe aktuell nur auf die Forumsstartseite, und nur die zwei Bereiche, Lob und Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Irgendwo gibts auch Spiel und Laberthreads...aber da bin ich gerade wegen akutem Desinteresse nicht interessiert, weil gerade nach dem Ende des WOAs diese zwei Bereiche mit Abstand am interessantesten sind und die Erinnerungen noch FRISCH sind.

(Und kann mir da wer sagen, was denn nun mit den verschollenen Threads passiert ist...?)


Aber sollte ich wegen "Beleidigungen" verwarnt oder gar gesperrt werden, dann sagt das schon viel über die Diskussions"Kultur" in dem aktuellen Forum hier aus.


Vor allem...haben da andere User, wo Zehntausende Beiträge haben etwa akute Narrenfreiheit? 🧐

"Die kennt man schon ewig, also lassen wir das mal alles unter den Tisch fallen..."

Diese Frage meine ich durchaus ernst, weil wenn ihr Mods euren Job ernst nehmt, dann habt ihr neutral zu sein und JEDEM gehört einen auf den Deckel wenn er scheisse an der Tastatur baut.


Getreu dem Full Metal Jacket Logo...Alle sind gleich wertlos.


In dem Transmenschen-Thread habe ich als Außenstehender die eine oder andere Frage gestellt oder auch ne Lösung angeboten...dass da aber so ein Träräh geworden ist war nicht abzusehen.


Man merkt dass ihr doch selbst keine Ahnung habt, ich ja anscheinend sowieso nie gehabt habe, und der Rest hat sich stets bemüht sein Bestes zu geben.


Am allerbesten wäre es doch, wenn man nicht ÜBER die Transleute und deren Einlass spricht, sondern vielleicht auch mal MIT einem.


Dann wäre schon einigen geholfen.



So...der Scheißhausthread, welcher eigentlich ein wichtiges Thema anspricht, ist mal wieder mit nem komplett anderen Thema zugeschissen worden...war auch dieses Mal nicht meine Absicht...wenn die Beiträge verschoben werden müssen...tut euch keinen Zwang an.

Kannst du dir vorstellen, dass Leute von uns trans Menschen kennen? Eine gute Freundin von mir ist trans Frau und ich kenne noch 2 weitere Menschen die trans sind. Ebenso Menschen, die zu anderweitigen Gruppierungen aus dem queeren Spektrum gehören z.B. Asexuelle und non-Binaries.

Das Problem ist nicht etwa nicht sofort zu wissen oder nicht tief mit der Materie vertraut zu sein. Etwas mal falsch zu schreiben oder die Details und Unterschiede nicht zu wissen.
Du hast einfach nicht realisiert, wie krass daneben deine Bemerkungen teils waren. Der Grund für den Unmut ist übrigens nicht mal explizit deine wenig vorhandene Sensibilität für das Thema und auch nicht die nervtötend Vermischung mit anderen Themen, sondern dass du auf mehrfach wiederholte Andeutungen, dass einige deiner Kommentare unschön bzw. unangemessen sind jetzt auch noch mit Beleidigung reagierst die anderen Mitforisten die geistige Gesundheit absprechen. Das wäre übrigens obendrein ableistisch.

Jetzt versuchst du alles runterzuspielen und dein fehlendes Wissen und/oder Sensibilität mit einer unterstellten Doppelmoral uns gegenüber zu relativieren. Ja du bist jetzt das arme Opfer von uns völlig ohne eigenes Zutun.

Wir zensieren spaßigen Spam in der Regel nicht, solange es nicht komplett ausartet. Das beleidigt niemanden. Ich hatte aber vor dem Festival durchaus darum gebeten sich in Info-Threads zur Anreise zurückzuhalten, da manche Threads schwer lesbar waren für mitlesende Personen, wenn zu viel Geblödel dazwischen ist.

Schließlich soll das Ganze hier auch Spaß machen. Möglichst für alle Metaller*innen.

Deswegen noch mal die Einladung zu der Zen-Session zum bissel runter kommen.

Nun gerne bitte hier weiter mit den Klos.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Kannst du dir vorstellen, dass Leute von uns trans Menschen kennen? Eine gute Freundin von mir ist trans Frau und ich kenne noch 2 weitere Menschen die trans sind. Ebenso Menschen, die zu anderweitigen Gruppierungen aus dem queeren Spektrum gehören z.B. Asexuelle und non-Binaries.
Na wo ist denn noch das Problem?


Dann kannst du sie ja mal fragen ob sie sich denn realistisch vorstellen könnten, eine Vernünftige Lösung beim Einlass zu generieren; mit der alle Parteien gut umgehen können.


Das wäre deutlich produktiver als das was da seitenlang geschrieben wurde...


Weißt ja...nicht ÜBER jemanden reden, sondern MITEINANDER...


Jemand muss ins Bott geholfen werden.


:)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
Ja irgendwo ist das gelandet...aber da habe ich noch nicht nachgeschaut wo das genau ist.

Ich gehe aktuell nur auf die Forumsstartseite, und nur die zwei Bereiche, Lob und Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Irgendwo gibts auch Spiel und Laberthreads...aber da bin ich gerade

Ja irgendwo ist das gelandet...aber da habe ich noch nicht nachgeschaut wo das genau ist.

Ich gehe aktuell nur auf die Forumsstartseite, und nur die zwei Bereiche, Lob und Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Irgendwo gibts auch Spiel und Laberthreads...aber da bin ich gerade wegen akutem Desinteresse nicht interessiert, weil gerade nach dem Ende des WOAs diese zwei Bereiche mit Abstand am interessantesten sind und die Erinnerungen noch FRISCH sind.
Darum habe ich den Thread extra in Klammern verlinkt...

(Und kann mir da wer sagen, was denn nun mit den verschollenen Threads passiert ist...?)
Nope. Selber noch keine Infos.

Aber sollte ich wegen "Beleidigungen" verwarnt oder gar gesperrt werden, dann sagt das schon viel über die Diskussions"Kultur" in dem aktuellen Forum hier aus.


Vor allem...haben da andere User, wo Zehntausende Beiträge haben etwa akute Narrenfreiheit? 🧐

"Die kennt man schon ewig, also lassen wir das mal alles unter den Tisch fallen..."

Diese Frage meine ich durchaus ernst, weil wenn ihr Mods euren Job ernst nehmt, dann habt ihr neutral zu sein und JEDEM gehört einen auf den Deckel wenn er scheisse an der Tastatur baut.
Ich hab bisher noch von keinem anderen gesehen, dass mit solchen Beleidigungen um sich geworfen würde. Wenn das passiert, würden die genauso darauf hingewiesen werden.

Alle pauschal als "geistig schwach" beleidigt, hast bisher nur du. Was dabei hinzukommt, ist aber auch noch, dass du bisher auch der einzige bist, der extrem großmäulig behauptet, es besser zu wissen, ohne das dafür bisher irgendwas mit Substanz nachkam. Dich jetzt ganz denunziantisch als Opfer darzustellen, passt perfekt ins Bild. Das du selber dich einfach räudig verhältst, kommt dir echt nicht in den Sinn?

Getreu dem Full Metal Jacket Logo...Alle sind gleich wertlos.


In dem Transmenschen-Thread habe ich als Außenstehender die eine oder andere Frage gestellt oder auch ne Lösung angeboten...dass da aber so ein Träräh geworden ist war nicht abzusehen.


Man merkt dass ihr doch selbst keine Ahnung habt, ich ja anscheinend sowieso nie gehabt habe, und der Rest hat sich stets bemüht sein Bestes zu geben.


Am allerbesten wäre es doch, wenn man nicht ÜBER die Transleute und deren Einlass spricht, sondern vielleicht auch mal MIT einem.


Dann wäre schon einigen geholfen.
Ach komm, klemms dir.

Schon mal daran gedacht, dass hier durchaus trans Leute mitlesen, aber unter anderem wegen dümmlichen Witzen wie von dir, keinen Bock darauf haben, sich irgendwie näher zu outen?

Du merkst ansonsten echt sehr wenig und zu dem Thema noch weniger. Wenn du das einsehen würdest, wäre einigen geholfen.
So...der Scheißhausthread, welcher eigentlich ein wichtiges Thema anspricht, ist mal wieder mit nem komplett anderen Thema zugeschissen worden...war auch dieses Mal nicht meine Absicht...wenn die Beiträge verschoben werden müssen...tut euch keinen Zwang an.
Wer konnte ahnen, dass ein Thema in eine ganz andere Richtung driftet, wenn man anfängt ein landesweit polarisierendes Thema anzuschlagen. :rolleyes:

So naiv kannst du eigentlich nicht sein.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ja irgendwo ist das gelandet...aber da habe ich noch nicht nachgeschaut wo das genau ist.

Ich gehe aktuell nur auf die Forumsstartseite, und nur die zwei Bereiche, Lob und Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Irgendwo gibts auch Spiel und Laberthreads...aber da bin ich gerade wegen akutem Desinteresse nicht interessiert, weil gerade nach dem Ende des WOAs diese zwei Bereiche mit Abstand am interessantesten sind und die Erinnerungen noch FRISCH sind.

(Und kann mir da wer sagen, was denn nun mit den verschollenen Threads passiert ist...?)


Aber sollte ich wegen "Beleidigungen" verwarnt oder gar gesperrt werden, dann sagt das schon viel über die Diskussions"Kultur" in dem aktuellen Forum hier aus.


Vor allem...haben da andere User, wo Zehntausende Beiträge haben etwa akute Narrenfreiheit? 🧐

"Die kennt man schon ewig, also lassen wir das mal alles unter den Tisch fallen..."

Diese Frage meine ich durchaus ernst, weil wenn ihr Mods euren Job ernst nehmt, dann habt ihr neutral zu sein und JEDEM gehört einen auf den Deckel wenn er scheisse an der Tastatur baut.


Getreu dem Full Metal Jacket Logo...Alle sind gleich wertlos.


In dem Transmenschen-Thread habe ich als Außenstehender die eine oder andere Frage gestellt oder auch ne Lösung angeboten...dass da aber so ein Träräh geworden ist war nicht abzusehen.


Man merkt dass ihr doch selbst keine Ahnung habt, ich ja anscheinend sowieso nie gehabt habe, und der Rest hat sich stets bemüht sein Bestes zu geben.


Am allerbesten wäre es doch, wenn man nicht ÜBER die Transleute und deren Einlass spricht, sondern vielleicht auch mal MIT einem.


Dann wäre schon einigen geholfen.



So...der Scheißhausthread, welcher eigentlich ein wichtiges Thema anspricht, ist mal wieder mit nem komplett anderen Thema zugeschissen worden...war auch dieses Mal nicht meine Absicht...wenn die Beiträge verschoben werden müssen...tut euch keinen Zwang an.
Alter heul gefälligst leise.
Benimm dich nicht wie ein Arsch und fertig.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Wenn man aus diesem Umstand lernt, dann heisst das, dass nächstes Jahr 1/4 mehr sanitäre Einrichtungen hermüssen, und dann sollte es doch gut sein.

(Auch wenn ich mich frage, warum denn nicht den örtlichen Schwimmbad-Dealer unterstützen?
Mach ich jedes Jahr...bei Wind und Wetter :ugly:)
Ähm. Nein. Ich weiß, niemand mag Besserwisser und Mathe ist das Hassfach vieler Menschen, aber wenn die sanitären Anlagen für 60.000 reichen anstelle von 80.000 benötigt es 1/3 mehr Anlagen. Dreisatz. Lernt man in der Mittelstufe. Oder eben auch nicht.
 

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
408
353
98
BLACK FOREST
Ähm. Nein. Ich weiß, niemand mag Besserwisser und Mathe ist das Hassfach vieler Menschen, aber wenn die sanitären Anlagen für 60.000 reichen anstelle von 80.000 benötigt es 1/3 mehr Anlagen. Dreisatz. Lernt man in der Mittelstufe. Oder eben auch nicht.
Völlig richtig!
oder wir sagen bei 80000 angenommenen Teilnehmenden sind die Dixies für 60000 ausreichend, dann haben wir zum komfortablen Sch..... eine Abdeckung von 3/4. D.h. 1/4 ist dixietechnisch unterversorgt.
Nichtsdestotrotz benötigen wir 1/3 mehr Dixies. *klugscheissmodusaus*

btw. ich fand die Toilettensituation dieses Jahr wirklich entspannter, deshalb wäre, jegliche Haarspalterei außen vor, eine bessere Versorgung des Campgrounds durchaus angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard