Abwicklung ungenutzter Tickets / Further steps for unused tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rückerstattung / Reimbursement oder/or Umschreiben/transfer to W:O:A 2024

  • Rückerstattung / Reimbursement

    Stimmen: 24 44,4%
  • Umschreiben/transfer to W:O:A 2024

    Stimmen: 33 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Für mich ganz klar Rückerstattung. Die Veranstalter haben mir heute sehr deutlich gemacht, dass sie mich nicht als Besucher haben wollen. Was sollte ich da mit einem Ticket für nächstes Jahr?
Das wissen die auch. Deswegen wäre ich nicht überrascht wenn du nur "Store Credit" fürs nächstes Jahr kriegst. Also als ersten Versuch. Bevor dann die Anwälte kommen.
 

Rusafin

Newbie
20 Juli 2017
23
30
28
29
Berlin
Laut aktualisiertem FAQ wirds kein Rollover zum Ticket 2024 geben, daher anscheinend ausschließlich Rückerstattung möglich.
Ich vermute da ja wieder nen Ticketpreisanstieg 😓
 
  • Like
Reaktionen: neuhier

MTB

Newbie
8 Aug. 2019
6
2
20
Ich erwarte die Option des Ticketumtausches oder mindestens ein Vorkaufsrecht! Ansonsten war es das wohl.
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Liebe Metalgemeinde,

leider - aber aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar - wurde unsere Gemeinschaft "zerrissen" in zwei Lager: Die "drinnen" und "draussen". ALLE von uns wollten aufs W:O:A aber nur etwas mehr als die Hälfte hat es geschafft. Trotz aller Kritik ist es dem Team vor Ort hoch anzurechnen, dass alles versucht wurde aber es eben leider nicht für alle geklappt hat.

Gleichwohl Thomas (Jensen) gesagt hat, dass die Tickets retourniert werden wäre es ja auch eine Option, die FANS individuell entscheiden zu lassen ob diese a) eine Rückerstattung oder b) eine Umwandlung ihrer Tickets für das W:O:A 2024 bevorzugen.

Dies wäre meiner Meinung nach a) für DIE Fans die nicht mehr drauf gekommen sind (wie ich und VIELE andere) ein tolles Signal, dass das Wackenteam auch zu UNS steht und b) auch für den Veranstalter vom Cashflow einfacher weil die Karten sind schon bezahlt und wenn dann die Tickets für das nächste Jahr in den Verkauf gehen könnte dieser die Mehrkosten aus 2023 besser verteilen und eine kaufmännische Brücke schlagen 😊

Wie seht Ihr das - Rückerstattung oder Umschreiben für das W:O:A 2024 ?

-------------------------------------

Dear metal community,

unfortunately - but understandable from a security and safety perpestive - our community has been divided: The ones "in" and "out". All of us wanted to be part of the W:O:A but just a mere 50+% made it. Besides all criticism the W:O:A-team tried to make the maximum possible (maximum respect for that !), unfortunately it just didn't work out for everyone.

Although Thomas (Jensen) said on TV, that all unused tickets will be reimbursed it there would still be another option available, as to have the FANS decide individually whether they would a) like to be reimbursed or b) would prefer to have their tickets transcribed for W:O:A 2024.

IMHO this would be the option for all fans who didn't make it "in" (like me and many others) and a great sign for all of them, that a) W:O:A also stands for those who didn't come "in" and thereby support the ones "in" by making it work in 2023 and have the possibility to join in 2024 and b) it would also be good for the W:O:A "company" and its financial structure since they wouldn't have to reimburse a lot of people (which stresses the cashflow) and take the income from the unused ticktes from 2023 for entry in 2024 to "level" the financing concept 😊

Whats your view and wish - Reimbursement or transfer of unused tickets to W:O:A 2024 ?

Metal rules - Rain or shine!
DHB
Eine Frage, warum macht Ihr jetzt schon/noch so eine Umfrage, ob die Ticketrückerstattung schon zugesagt wurde?

Ich verate euch mal was.

Wenn ich mir alleine schon in diesem Forum die Postes zu eurer Kommunikation hinsichtlich dem Hick-Hack mit vorübergehenden Anreise-Stop, finalen Anreisestop sowie Einlass-Stop durchlese und ihr versucht nicht einmal dazu was zu kommentieren finde ich eure Umfrage jetzt ganz schön dreist.

Ihr verteilt immer noch Bänder an den Ausgaben, schickt weitgereiste Gäste wieder nach Hause und lässt es zu, dass einige des nach dem Einlassstop noch hereingelassenen Pöbels auf den Infield die Abgereisten und Daheimgebliebenen mit Plakaten während der ersten Livestreams verhöhnt. Schönen dank.

Nun gut.

Ich hoffe, ihr müsst den nicht eingereisten und vergraulten abgereisten ca. 15.000 Metalheads alle ungenutzten Tickets zurückerstatten.

Den wirtschaftlichen Schaden für eure delitantische Kommunikation durch den Nichtumsatz dieser nun nichtanwesenden Menschen wünsche ich Euch aus tiefsten Herzen.

Ebenso den Image- und Vertrauensverlust.
 
  • Like
Reaktionen: Jaeger522

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
668
1.247
108
34
Eine Frage, warum macht Ihr jetzt schon/noch so eine Umfrage, ob die Ticketrückerstattung schon zugesagt wurde?

Ich verate euch mal was.

Wenn ich mir alleine schon in diesem Forum die Postes zu eurer Kommunikation hinsichtlich dem Hick-Hack mit vorübergehenden Anreise-Stop, finalen Anreisestop sowie Einlass-Stop durchlese und ihr versucht nicht einmal dazu was zu kommentieren finde ich eure Umfrage jetzt ganz schön dreist.

Ihr verteilt immer noch Bänder an den Ausgaben, schickt weitgereiste Gäste wieder nach Hause und lässt es zu, dass einige des nach dem Einlassstop noch hereingelassenen Pöbels auf den Infield die Abgereisten und Daheimgebliebenen mit Plakaten während der ersten Livestreams verhöhnt. Schönen dank.

Nun gut.

Ich hoffe, ihr müsst den nicht eingereisten und vergraulten abgereisten ca. 15.000 Metalheads alle ungenutzten Tickets zurückerstatten.

Den wirtschaftlichen Schaden für eure delitantische Kommunikation durch den Nichtumsatz dieser nun nichtanwesenden Menschen wünsche ich Euch aus tiefsten Herzen.

Ebenso den Image- und Vertrauensverlust.

In deiner permanent schlechten Laune hast du etwas übersehen: Die Umfrage wurde von keiner offiziellen Stelle oder einem Mitarbeiter erstellt, sondern von einem einfachen Mitglied des Forums.
 

c/o

Newbie
3 Aug. 2023
1
1
1
46
Ich hoffe, ihr müsst den nicht eingereisten und vergraulten abgereisten ca. 15.000 Metalheads alle ungenutzten Tickets zurückerstatten.
Nicht nur das, auch Schadenersatz (Reisekosten) dürfte hoffentlich fällig werden. Mit höherer Gewalt dürfte seitens der Veranstalter nur schwer zu argumentieren sein, wenn sie dann doch zahlreiche Leute trotz Einlassstopp reinließen.
 
  • Like
Reaktionen: brthr_nemiel

Dodger76

Newbie
1 Juni 2021
10
1
18
48
Nun scheint es ja durch zu sein, dass es eine Rückerstattung geben wird.
Ich wäre auch für die Wahl gewesen, genau wie in den Corona-Jahren:
Rückerstattung, Umwandlung, Spenden,
 
  • Like
Reaktionen: brthr_nemiel

exomo

Newbie
2 Aug. 2023
16
45
13
38
Bei einer Übertragung fürs nächste Jahr ohne Mehrkosten würde ich das wohl machen. Ob ich mich nochmal mit der grottige Ticket-Shop Warteschlange rumärgere um ein Ticket fürs nächste Jahr zu bekommen weiß ich noch nicht.
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
In deiner permanent schlechten Laune hast du etwas übersehen: Die Umfrage wurde von keiner offiziellen Stelle oder einem Mitarbeiter erstellt, sondern von einem einfachen Mitglied des Forums.
Ich habe keine permanente schlechte Laune. Ich hatte permanent schlechte Laune bis ich hier anonym rumgepöbeln konnte.

Falls sich jemand angepisst fühlt.

Shame on me😎

Aber Du kennst mich nicht. Ich kenne Dich nicht.

Alles gut.🤘