Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.299
3.850
128
Pott
Ich würd für 5 zur Bühne gehen. Wer immer mir ein Ticket schenken möchte, ich lehne dankend ab :o
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.220
2.004
98
Die Heads würde ich skippen, aber wenn man mit amerikanischer Rockmusik der 90er und 00er was anfangen kann, ist das schon ein geiles Line-Up.
Neben den üblichen Verdächtigen wären für mich ein paar richtige Highlights dabei mit:

- Chevelle
- (Hed) P.E.
- Jigsaw Youth
- Sevendust
- Silly Goose
- Tantric
- Taproot
 
  • Like
Reaktionen: giftjuwel und Mörv

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
So wenig Geschmack und so viel Meinung mal wieder hier.. wüsste nicht wo ich hingehen sollt bei der übermäßigen Auswahl.

Bei mir wäre es nicht so tragisch, aber ich bekäm die vier Tage auch wohl gut rum. Beim groben drüber schauen komme ich auf ~30 ohne alle Bands zu kennen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.090
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"De line-up voor Dynamo Metalfest is rond met de toevoeging van Igorrr, Decapitated en Toxic Holocaust!

Igorrr heeft voor ieder wat wils, van black- en deathmetal tot triphop en neoklassieke klanken. Het is dan ook niet raar dat meesterbrein Gautier Serre artiesten zoals Meshuggah, Chopin, Cannibal Corpse en Bach als inspiratiebronnen benoemt. Eerdere uitverkochte shows in Nederland stonden als een huis, wij zijn er klaar voor dat Igorrr de Ijsbaan compleet afbreekt! "


 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Kleines schnuckeliges Festival in Luxemburg, an sich vor meiner Haustür, mit ein paar interessanten Bands aber saublödem Termin ... :ugly:

JG5OTBt.jpg
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
950
1.401
108
26
Kleines schnuckeliges Festival in Luxemburg, an sich vor meiner Haustür, mit ein paar interessanten Bands aber saublödem Termin ... :ugly:

JG5OTBt.jpg
An einem anderen Termin wäre das tatsächlich ganz interessant. Aber Iron Fest ist halt direkt Haustür Haustür fast
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
An einem anderen Termin wäre das tatsächlich ganz interessant. Aber Iron Fest ist halt direkt Haustür Haustür fast

Ist bei mir umgedreht, aber Iron Fest steht bei mir auch vorne.

Zweifle beim Nordic Rock ja noch etwas am Erfolg, die hatten vor Corona schon Probleme, Tickets abzusetzen, sind daher auch schon vor Corona in Pause gegangen.
Jetzt probiert man es als Open Air + größere Bands und teureren Tickets (~80€, 55€ Tagesticket), Infos sind noch sehr spärlich, einen eigenen Campingplatz hat man nicht vor Ort, der nächste ist ca. 1,2km entfernt. (Den wird man dann auch extra bezahlen müssen)
Die belgischen und luxemburgischen Bands spielen an jeder Steckdose, Phil Campbell hat letztes Jahr 60km entfernt erst auf einem Festival gespielt, Motorjesus ist jetzt auch nicht selten auf Tour und Oomph hat denke ich mal fast keiner mehr auf dem Schirm.
Bleiben nicht mehr viele als spezielle Zugpferde.
 
  • Like
Reaktionen: DungeonMaster

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.807
7.388
128
35
Weidhausen b. Coburg

Ach du heilige Scheiße, was für ein arschgeiles Line-Up!!!
Alleine schon die Headliner Zeile mit Slipknot, Mötley Crüe und Korn ist einfach nur ein Traum!!!
Aber dann sind da ja auch noch The Offspring, Till Lindemann, Falling In Reverse, Breaking Benjamin, Seether, Anthrax, Gojira, Badflower, NothingMore, Sevndust, Spiritbox, Fit For A King, Black Stone Cherry, Filter, Eagles Of Death Metal, Nonpoint, Alien Weaponry, Five Finger Death Punch, Evanescence,
Disturbed, Judas Priest, Halestom, In This Moment, Chevelle, Staind, Clutch, Skliiet, Architects, Starset, Fozzy, Sleeping With Sirens, The Warning,
From Ashes To New, P.O.D., Alien Ant Farm, Drowning Pool, Like A Storm, Sum 41, Tom Morello, Mastodon, Jinjer, Marky Ramone, grandson, Polaris,
Bob Vylan, Brutus, Set It Off, Powerman 5000, Helmet, Trapt, Lorna Shore, Body Count, Biohazard, Whitechapel, Ho99o9, Ill Nino;
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
950
1.401
108
26
Ist bei mir umgedreht, aber Iron Fest steht bei mir auch vorne.

Zweifle beim Nordic Rock ja noch etwas am Erfolg, die hatten vor Corona schon Probleme, Tickets abzusetzen, sind daher auch schon vor Corona in Pause gegangen.
Jetzt probiert man es als Open Air + größere Bands und teureren Tickets (~80€, 55€ Tagesticket), Infos sind noch sehr spärlich, einen eigenen Campingplatz hat man nicht vor Ort, der nächste ist ca. 1,2km entfernt. (Den wird man dann auch extra bezahlen müssen)
Die belgischen und luxemburgischen Bands spielen an jeder Steckdose, Phil Campbell hat letztes Jahr 60km entfernt erst auf einem Festival gespielt, Motorjesus ist jetzt auch nicht selten auf Tour und Oomph hat denke ich mal fast keiner mehr auf dem Schirm.
Bleiben nicht mehr viele als spezielle Zugpferde.
Iron Fest dafür immer steigende Verkaufszahlen. Jetzt schon neue Rekorde. Camping könnte nicht schöner sein. Und allgemein die Lage am See ein Traum
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.090
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kleines schnuckeliges Festival in Luxemburg, an sich vor meiner Haustür, mit ein paar interessanten Bands aber saublödem Termin ... :ugly:

JG5OTBt.jpg
Der Termin is tatsächlich kacke. Am 26. Mai spielt Vanaheim in Antwerpen, und dafür hab ich alles schon fertig!
Und da Veane/Vianden keinen Bahnhof hat, und ich verweigere über Lüttich zu fahren ab Luxemburg (unkonfortable Desiro-Züge der NGBE)....

Außerem is €80 zuviel.