Auto kaputt durch Traktorschlepper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
18 Juli 2019
3
4
16
Die unseriöse Schleppertruppe, die von der Wacken-Firma engagiert wurde, hat unser Auto zerstört.
Wir kamen an und es hieß, dass man auf den Platz geschleppt wird. Niemand hat uns darauf hingewiesen, was das bedeutet: Normale PKWs so tief durch den Sumpf ziehen, dass die Reifen nicht mehr zu sehen sind.
So arbeitet doch kein seriöses Unternehmen.
Die Bilanz des Festivals: unser Motor wurde mit Schlamm gefüllt und zerstört.
Nach 15 Jahren regelmäßiger Besuche muss ich sagen: Nie wieder Wacken.
Schämt euch.
 

Angrist

Member
6 Aug. 2019
56
38
33
36
sorry aber deswegen musste man vor dem schleppen unterschreiben.

Das sind Landwirte die eben schleppen.

wenn man durch so tiefen matsch geschleppt wird, kann keiner sagen wo da der boden ist. oder ob doch mal irgendwo ein block lehm oder ein wackerstein sich verbirgt.

das ist ein entweder oder angebot

Kein Unternehmen das dir irgendwelche garantien geben müsste würde dich aus so einem schlamm ziehen.
Und auch wenn dich ein Abschlepper aus so einem Schlamm rausziehen würde, wäre es ausserhalb von wacken passiert, müsstest du vorher unterschreiben das sie keine haftung für schäden übernehmen.
 

Dr. Dave

Newbie
7 Aug. 2022
11
6
18
Ganz ehrlich, ihr hättet euch auch nicht rauf schleppen lassen müssen. Das dieses Risiko besteht sollte einem selbst klar sein.
Man hätte ja bei den vorherigen schauen können und dann entscheiden ob man das Risiko eingeht.
 

hoellenhund

Newbie
12 Juli 2012
14
1
48
B-
Mal ehrlich du oberdödel, wenn du seid 15 jahren dahin fährst, weisst du doch das!!!!!
es ist immer das gleiche da schlamm oder am staub ersticken !!!
und wie blöde muss man sein, sich 1. durch den schlamm, mit einem normalen pkw ziehen zu lassen!!!
und wenn doch, dann musste mal erklären, wie der schlamm in den motor kommen sollte!!! --->
das ist doch gefakt, oder haste da sooo gute freunde gehabt die dir den schlamm eingefüllt haben ????
und wie schon hier gesagt , du kannst froh sein das die dich auch wieder raus geschleppt haben !!!
denn du hättest ja mal den adac anrufen können.:
ich stehe hier im schlamm in wacken , holt mich hier raus 😂🤣😂😂🤣
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
668
1.247
108
34
Die unseriöse Schleppertruppe, die von der Wacken-Firma engagiert wurde, hat unser Auto zerstört.
Wir kamen an und es hieß, dass man auf den Platz geschleppt wird. Niemand hat uns darauf hingewiesen, was das bedeutet: Normale PKWs so tief durch den Sumpf ziehen, dass die Reifen nicht mehr zu sehen sind.
So arbeitet doch kein seriöses Unternehmen.
Die Bilanz des Festivals: unser Motor wurde mit Schlamm gefüllt und zerstört.
Nach 15 Jahren regelmäßiger Besuche muss ich sagen: Nie wieder Wacken.
Schämt euch.

Da fällt mir nur zu ein: Selber Schuld. Sofern es denn ernst gemeint ist, so blöd kann man eigentlich nicht sein.
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Ich möchte es nicht so hart ausdrücken, aber das ist leider wirklich Pech. Aber in den Motor rein dürfte eigentlich nicht passieren, so ein Motor ist ja doch relativ gut abgedichtet. Wahrscheinlich ist der Schlamm in den Motorraum gedrückt worden, oder?
Wurdet ihr zufällig rückwärts gezogen?
Dann geht das ganz wunderbar, denn dann sorgt die vordere Schürze dafür, dass der Schlamm schön hochgezogen wird, bis er aus den Luftschlitzen außen an der Frontscheibe rausquillt (hat ein Kollege auf dem Hörnerfest mit seinem Fix rausgefunden...).
Ansonsten dürften im allgemeinen die Schürzen zu den normalen Kollateralschäden des Schleppend gehören und nach dieser Aktion muss sowieso jede Kiste auf die Bühne, denn ihr Schlamm in Ecken, wo ihr noch nicht mal wusstet, dass euer Auto Ecken hat. Unterbodenschutz abnehmen macht da leider auch Sinn falls vorhanden, da kriegt man dann auch noch Mal ein bis zwei Eimer raus.
Ist echt ne Sauerei, aber wie gesagt: IN den Motor HINEIN find ich schräg - bin aber kein KFZ Mechaniker und lasse mich da gerne eines besseren belehren
 

darkthomy_666

Newbie
1 Aug. 2023
10
7
3
35
Wurdet ihr zufällig rückwärts gezogen?
Dann geht das ganz wunderbar, denn dann sorgt die vordere Schürze dafür, dass der Schlamm schön hochgezogen wird, bis er aus den Luftschlitzen außen an der Frontscheibe rausquillt (hat ein Kollege auf dem Hörnerfest mit seinem Fix rausgefunden...).
Könnte ich mir ebenfalls so vorstellen.
Oder je nachdem wie die Frontstoßstange gebaut ist mit Öffnungen und Einkerbungen, die dann wie eine Art Förderband wirken.
Die Spuren der Trecker waren irgendwann ja schon gut tief. Und in der Mitte dann immer glatt gezogener Match vom Unterboden der Fzg.

Genau deswegen gibt es ja die Verzichtserklärung für evtl. Schäden seitens der PKW/WoMo-Fahrer.
Ansonsten würd das mit Sicherheit kein Treckerfahrer mehr machen und dann wäre dieses Jahr wohl nix geworden mit Camping.

Bitter in jedem Fall!
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.459
41.268
128
34
Hamburg
9RAF.gif
 
  • Like
Reaktionen: SAVA