Behelfsbahnsteig/-bahnstation für den Regionalexpress an der Gribbohmer Baggerkuhle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
161
170
58
40
Ich bremse ja nur ungern...aber mit einem Bahnsteig alleine ist das Problem noch nicht gelöst. Da braucht es Signalanlagen etc.
Schutzbereiche für die Besucher bla blub

Meiner Kenntnis nach zieht das einen enormen Rattenschwanz nach sich, da die Bahn mit Ihrem Netz...sagen wir nicht gut umgegangen ist.
Aber wer weiß...evtl ist das mit dem passenden Einwurf von Euromünzen zu regeln.

Braucht ja schließlich auch Baugenehmigungen etc
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
543
216
88
Ich finde die Idee grundsätzlich total super.

Vaale hatte allerdings schonmal einen Bahnhof gehabt, der aber irgendwann aufgegeben wurde und inzwischen gibts da nur noch Ferienwohnungen: https://bahnhof-vaale.de/

Hätte sich natürlich jetzt angeboten und der Wirtschaft in Vaale hätte es sicher auch gut getan :D
 

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
124
100
68
Süddeutschland
Deswegen setzen sich unter anderem die Veranstalter des WOA für die Reaktivierung des Bahnhofs vaale (neuer Standort) ein.
Das Ganze ist auch schon für Bahn Verhältnisse ziemlich weit.
Können also mit Glück zum 50 Jährigen Jubiläum mit der Bahn bis vors Gelände fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Die Sache hat aber ein kleines Häkchen: Die Bahngleise sind da bestimmt 30m über Erdniveau!
Mit einer schönen Rampe und dem entsprechenden Bollerwagen sollte der Schwung bis zur Bändchenausgabe am Buswendeplatz reichen...;-) Aber nachts da besoffen wieder hochkommen?
30m... Kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte soweit im Norden sonst schon jemand ein Gipfelkreuz aufgestellt. 😜
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Das Vaale Vorhaben sieht auch interessant aus, scheinbar gehört denen das Bahnhofsgebäude aber nicht mehr und das Gelände ist nun von Gärten und Einfamilienhäusern umzingelt. Das klingt nach großem juristischen Spaß :ugly:

Die Behelfslösung dürfte wesentlich günstiger kommen und schneller umsetzbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

Treckerfahrer

Member
20 Juli 2022
67
108
48
53
achtern Diek
30m... Kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte soweit im Norden sonst schon jemand ein Gipfelkreuz aufgestellt. 😜
Moin.

Okay, mit dem Zollstock habe ich nicht gemessen, aber die Kanalbrücke Hochdonn ist nur einen Kilometer weg und für die Höhe dort von ~50m braucht es halt eine lange Rampe für die Eisenbahn...
Ein "Gipfelkreuz" habe ich dort in der Tat noch nicht gesehen. Hin müsste aber definitiv eines! Das hat dann aber nix mit der Höhe zu tun, sondern wäre dann für die Leute, die dort beim Bau gestorben und im Bahndamm verscharrt worden sind (Zwangsarbeiter/Kriegsgefangene 1.WK). Aber ich schweife ab...

Schönes Wochenende!