Bock-Tours Insolvent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wir können nur froh sein, dass das noch vor dem Festival geklappt hat, denn es ist ja bisher noch nichtmals ein Insolvenzverwalter bestellt und der Anwalt ist anscheinend nur Vormund von A. Diehl.
Genau das irritiert mich ja daran. ;)
Nicht das ich beinahe täglich die Insolvenzbekanntmachungen durchforstet hätte oder so... :angel: :D

Es könnte für die Zukunft halt hilfreich sein zu wissen wie man in einem solchen Fall wenigstens die Tickets retten kann, ohne auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens warten zu müssen.
 
Also für den Wackenbus klären wir das aktuell, denn obwohl wir gut organisiert und sehr weit entfernt von einer Insolvenzgefährdung sind, möchte ich das für's nächste Jahr garantiert ausschließen.

Zum Glück hat ein befreundeter Anwald eine Kanzlei für Insolvenzrecht und wird mich da mal beraten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reisepreissicherung

Ein reisepreissicherungsschein könnte eventuell in Frage kommen, da wir aber nur die Fahrt anbieten ohne die übernachtung ist es sehr fraglich, ob es sich um eine Pauschalreise handelt, die wir mit dem Wackenbus anbieten!

Aber für 2014 werden wir eine garantierte und für jeden Kunden rechtlich sichere Absicherung bieten, um die Gefahr auszuschließen!
 

meisterbrau

Member
6 Jan. 2013
44
2
53
Der "Metal-Anwalt" Christian Koch hat via Facebook verlauten lassen, dass "durch eine Osnabrücker Anwaltskanzlei Insolvenzantrag gestellt" worden ist. Nach Rückfrage bei ihm dauert das noch ein bisschen, bis das bei Insolvenzbekanntmachungen.de auftaucht.
 

WOA1992

Newbie
8 Juli 2013
9
0
46
Wie gesagt, die Karten gehen heute in die Post.

Ich überlege schon, üb ich nicht im Lauf der nächsten Woche mal da hin fahre, um mir meine Tix persönlich abzuholen. Das erscheint mir irgendwie am sichersten :D

Kannst du mir sagen wo der Anwalt seinen Sitz hat bzw. wie er heißt?
Wollte da evtl auch hin und meine Karte persönlich abholen.
Fals sie noch nicht verschickt wurde :)
 

peterpan

Newbie
24 Sep. 2012
14
0
46
ich will zwar die Adresse auch nicht veröffentlichen, aber kann dir sagen, dass du bei Google unter dem Suchbegriff: "Bock Tours insolvent Hellfest" bei einem großen Heavy Metal/ Hard Rock Magazin fündig wirst im Forum.
 

Elfriede0815

Member
24 Sep. 2012
43
0
51
was darf ich hier lesen? Die Tickets kommen? Ich fass es nicht. Danke an Alle die daran gearbeitet haben. Wir haben zwar noch nichts, aber trotzdem hoffe ich dass wir nicht zu den 7 gehören denn wir haben schon sehr früh gebucht und bezahlt.

Einwas macht mir allerdings noch Sorgen. Die ganzen Tickets versenden kostet ja Geld, was Herr Diehl ja scheinbar nicht hat und der Anwalt wird ihm das doch nicht schenken wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
was darf ich hier lesen? Die Tickets kommen? Ich fass es nicht. Danke an Alle die daran gearbeitet haben. Wir haben zwar noch nichts, aber trotzdem hoffe ich dass wir nicht zu den 7 gehören denn wir haben schon sehr früh gebucht und bezahlt.

Einwas macht mir allerdings noch Sorgen. Die ganzen Tickets versenden kostet ja Geld, was Herr Diehl ja scheinbar nicht hat und der Anwalt wird ihm das doch nicht schenken wollen?

Der Anwalt wird seine Kosten wohl in Rechnung stellen, zusammen mit seinem gesamten Arbeitsaufwand. Das wird wohl dann aus der Insolvenzmasse bedient werden, oder aber einer eventuellen Rechtsschutzversicherung. Euch kann er sie nicht in Rechnung stellen, weil Ihr den Versand mit dem Bezahlen des Paketpreises abgegolten habt. :D
 

Elfriede0815

Member
24 Sep. 2012
43
0
51
na dann bin ich mal gespannt wann wir post bekommen. solang nichts da ist, organisieren wir auch keine alternative anreise
 

Kidria

Newbie
24 Sep. 2012
12
0
46
Ruhrgebiet
war zumindest unser letzter Stand:

Geld für Busfahrt = weg
Tickets= werden verschickt

... hoffen wir einfach mal drauf... wir haben bisher auch noch nichts!