Camping ab Mittwoch??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Wobei grade das nicht so intelligent ist, denn mein gutes Aussehen ist vermutlich nicht daran Schuld, dass mir in der Menge dauernd an den Arsch gepackt wird. Hab auch schon durchaus Leute gesehn, die sich von hinten an andere ran machten ... um denen an die Taschen zu gehen ;). Die Ordner interessierten sich übrigens nie dafür, die chillten lieber an ihren festen Plätzen, anstatt sich mal so nen Typ zu krallen. Bewegung nervt halt. Naja.
Also ich nehm eigentlich nie nen Handy mit und wenn, dann nen uralten Knochen den ich eh nicht mehr brauch. Geld liegt im Auto und ist allgemein nur relativ wenig vorhanden. Wozu 100€ oder sogar noch mehr? Ich komm mit 50€+Ticket wunderbar aus. Ich zieh mir halt für 2€ Ravioli rein anstatt 4.50€ für nen verknorpeltes "Steak" im Brötchen auf dem Gelände zu zahlen.
Davon mal abgesehen find ichs krass, wie ihr euer Geld verballert. Wehe ich seh auch nur einen von euch in ein paar Monaten rumheulen, dass Wacken wieder 5€ teurer geworden is, dann ist hier Land unter! :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Die letzten drei Jahre haben wir am gleichen Campground, fast an der gleichen Stelle gecampt. Und wir sind mittwochs um 13 Uhr angekommen...
Vor Montag anzureisen ist schon arg dreist, alles Mehrarbeit für den Veranstalter.

Zum Thema Diebstahl:
Noch nie ein Problem damit gehabt (bei einer Gruppengröße von 15 +X auch eher selten, weil immer jemand am Campground hockt)
Wertgegenstände ins Auto und wenn kein Auto vorhanden, die Schließfächer benutzen.

Thema Geld:
Auch ohne Elternunterstützung sollte man seine 150 Mücken zusammenkratzen können. Wenn man genügend Verpflegung von zu Hause mitnimmt und den Drang unterdrückt, auf dem Festivalgelände seine Kohlen zu verfeuern, wird man Wacken dicke überleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Zum Thema Diebstahl:
Noch nie ein Problem damit gehabt (bei einer Gruppengröße von 15 +X auch eher selten, weil immer jemand am Campground hockt)
Wertgegenstände ins Auto und wenn kein Auto vorhanden, die Schließfächer benutzen.
Och ja, selten. Aber uns wurde auch schon im Wacken-Forumscamp (Gruppengröße bekanntlich eher 150-200 und es ist IMMER jemand da) ein Zelt durchwühlt und einige Campingstühle geklaut. (Was wollen die mit Campingstühlen?)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Och ja, selten. Aber uns wurde auch schon im Wacken-Forumscamp (Gruppengröße bekanntlich eher 150-200 und es ist IMMER jemand da) ein Zelt durchwühlt und einige Campingstühle geklaut. (Was wollen die mit Campingstühlen?)


Vorteil und gleichzeitig Problem des Forumcamps ist es natürlich, dass es direkt am Eingang zum Festivalgelände liegt. Somit läuft fast jeder Festival-Besucher mal daran vorbei, leider auch die miesen Kleptomanen-Schwachmaten :mad:
Aber hast Recht: 100% Sicherheit hast du nirgends... :rolleyes:

Ich warte eigentlich schon jedes Jahr, dass ein Albtraum eintreten wird:
Entweder ne Autopanne/Unfall auf der Autobahn oder mächtig abgerippt werden auf dem Campground. :rolleyes: :rolleyes:
 

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
39
Z´Ganer Oipn
Wer zuerst kommt säuft zuerst, Da mit Wacken meine Semesterferien anfangen gehts schon am Samstag nach wacken und dann gib ihn wenn campen verboten ist dann gibts halt n notbiwak unterm baum oder so^^
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wer zuerst kommt säuft zuerst, Da mit Wacken meine Semesterferien anfangen gehts schon am Samstag nach wacken und dann gib ihn wenn campen verboten ist dann gibts halt n notbiwak unterm baum oder so^^

Meine Güte.....wenn ich mit Beginn meiner Semesterferien nach Wacken wollte, müsste ich ja schon zwei Wochen vorher hin. :rolleyes:

WER, sag mir, gibt euch die Berechtigung, so dermaßen beschissen früh da hinzufahren?
Und jetzt sag nicht "die Orgas, weil sie uns dort auch zu der Zeit schon campen lassen"! Die DÜRFEN euch nämlich nicht wegschicken. :rolleyes:
 
D

Deleted member 10963

Guest
Meine Güte.....wenn ich mit Beginn meiner Semesterferien nach Wacken wollte, müsste ich ja schon zwei Wochen vorher hin. :rolleyes:

WER, sag mir, gibt euch die Berechtigung, so dermaßen beschissen früh da hinzufahren?
Und jetzt sag nicht "die Orgas, weil sie uns dort auch zu der Zeit schon campen lassen"! Die DÜRFEN euch nämlich nicht wegschicken. :rolleyes:



wie ist das gemeint kate??? wieso darf die orga niemanden wegschicken, der mit seinem verhalten ( in diesem falle" campen vor allgemeiner eröffnung des campingareals") bestehende und allgemein bekannte regeln bricht???
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Das denk ich auch. Da klingeln sofort Worte wie "Hausfriedensbruch" in meinem Kopf :)
Finde dieses Anreisen am Montag oder noch früher auch dämlich. Was ihr macht ist umsonst campen oder auch einfach nur schmarotzen. Abgesehen davon steht ihr nur im Weg.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
mmh,ich meine vom portemoney her,wenn man voll in action vor der bühne ist achtet man da nicht so drauf,mir wurde auf diese weise mein handy geklaut Oo
im zelt lass ich kaum wertsachen.handy und geld habe ich immer bei mir...

"Voll in Action" vor der Bühne mache ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr :D :D

Ich lehne Krautsurfen durchgehend ab wenn es so kindisch ausartet wie letztes Jahr und stehe daher da wo es ruhig ist. Und Geldbörse und Handy liegen sicher in der Tasche. Aber das lernst Du auch noch *tätschel* :D
 

Soulburn

Newbie
18 Okt. 2005
7
0
46
moin,
ja da widerspricht sich etwas ..man kann sich am mittwoch die bändchen ab 0 uhr holen, war schon 2x aufn woa, daher frage ich mich wie das gehen soll wenn das camping erst ab 8 uhr morgens offiziell losgeht..man fährt logischerweise ja mitn auto aufs gelände ..soll man das auto dann an der schmalen strasse stehen lassen?
meine freundin und ich fahren am montag abend los, sodass wir am dienstag da sind, wollen nämlich wieder auf den geilsten campground. C! :D ..see you in wacken

gruß
thomas
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
wie ist das gemeint kate??? wieso darf die orga niemanden wegschicken, der mit seinem verhalten ( in diesem falle" campen vor allgemeiner eröffnung des campingareals") bestehende und allgemein bekannte regeln bricht???

Da gabs mal irgendwann ne Info dass das Ordnungsamt denen auferlegt hat, dass sie die Leute nicht wegschicken dürfen, womöglich könnten die sonst im Dorf Stress machen o.ä...oder gabs da nicht auch mal tatsächlich Stress...müsste jemand sagen der schon länger dabei ist als ich. "Hausfriedensbruch" kann man dadurch dass sie selbst den Fehler machen die Leute zu früh aufn Platz zu LASSEN irgendwie eh knicken, solang sich auf dem Platz dann keiner danebenbenimmt. WENN sie jetzt die Leute nicht vorzeitig reinlassen würden, würde halt das Dorf heutzutage schon am Montag überquellen vor Autos und Menschen. :rolleyes: Was das Ordnungsamt kaum gern sehen würde, mal abgesehen von den Bewohnern, der Pozilei etc...
 

Soulburn

Newbie
18 Okt. 2005
7
0
46
...man fährt nicht "logischerweise" mit dem Auto auf das Gelände...


ahja? und tausende von autos stehen auf der dorfstrasse ..be ca 60.000 leuten kommen bestimmt 10.000 wenn nicht mehr schon früher ..samstag/sonntag/montag/dienstag ..davon sind locker 5000 autos ..einfach mal grob geschätzt ..wo sollen die hin wenn nicht aufs gelände?

gruß
thomas
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ahja? und tausende von autos stehen auf der dorfstrasse ..be ca 60.000 leuten kommen bestimmt 10.000 wenn nicht mehr schon früher ..samstag/sonntag/montag/dienstag ..davon sind locker 5000 autos ..einfach mal grob geschätzt ..wo sollen die hin wenn nicht aufs gelände?

gruß
thomas

...es gibt auch Leute, die ohne Auto dahinkommen.

Mal ganz davon abgesehen beginnt das Festival am Donnerstag und Aktivitäten am Mittwoch. Wer da früher hinkommt erzeugt unnötige Mehrkosten (egal, ob mit oder ohne Auto), die alle anderen mittragen müssen. Ich finde das scheiße. Ausserdem wird davon ausgegangen, dass man auf einem fremden Acker einfach mal so campen darf und entweder es wird erwartet, dass es Dixies vor Ort gibt, die auch noch geleert werden, oder es wird in die Botanik geschissen.

Ach, was reg ich mich auf - solche asozialen Dummköpfe gibts halt auch bei Metallern... :rolleyes: