Der große Haustier Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.930
57.699
158
So, wir haben sowas glaube ich noch nicht im Forum und da viele von uns Haustiere haben, können wir hier mal ausgiebig über unsere Lieblinge plaudern und vielleicht auch Tipps geben für das eine oder andere.

Wie manche von euch wissen, habe ich seit paar Monaten zwei Kater, die mein Leben bereichern. Eigentlich bin ich ja Hundemensch und hatte auch 16 Jahre eine Dalmatinerin.
Aber aufgrund von arbeitend und alleinstehend ist mir Hundehaltung leider nicht mehr möglich.
Bin mit Katzen aufgewachsen und hatte im Laufe meines Lebens auch schon vier eigene.
So bin ich dann zu meinen beiden Stubentigern gekommen, die sonst im Tierheim gelandet wären.
Seither kann ich mir es ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen. Sie sind zauberhaft, manchmal nervig, aber unglaublich süß.
Beide haben sehr unterschiedliche Charaktere.
Mika, nun 1 1/2 Jahre ist wie ein Seelenverwandter und sehr besonders. Er hängt an mir wie ne Klette und hat lustige Eigenarten.
Simba, nun 3 1/2 Jahre ist lustig tollpatschig, ruhiger als Mika und entspannter.
Er kann stundenlang ausm Fenster glotzen. :D

Jeden Tag aufs neue erlebe ich mit den beiden immer irgendwas. Und ich möchte sie nicht mehr missen.

Nun seid ihr dran.
Was für Tierchen habt ihr?

Erzählt ruhig Anekdoten aus dem Leben mit den Mitbewohnern.

Und wie gesagt, gerne auch Tipps für das eine oder andere Problemchen.

Haben uns sicher einiges zu berichten. Viel Spaß.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.756
15.052
168
46
oh feiner fred. ich bin auf die geschichten von euch gespannt. ich könnt höchstens aus der vergangenheit von meine nhaustieren berichten. hab da auch so manch schöne erinnerung. :):heart::)
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.960
13.409
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

:o
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.255
3.888
108
38

:o

Der hat aber genau 60 Seiten, ob wir da wirklich weiterschreiben sollen? :confused:

So, wir haben sowas glaube ich noch nicht im Forum und da viele von uns Haustiere haben, können wir hier mal ausgiebig über unsere Lieblinge plaudern und vielleicht auch Tipps geben für das eine oder andere.

Wie manche von euch wissen, habe ich seit paar Monaten zwei Kater, die mein Leben bereichern. Eigentlich bin ich ja Hundemensch und hatte auch 16 Jahre eine Dalmatinerin.
Aber aufgrund von arbeitend und alleinstehend ist mir Hundehaltung leider nicht mehr möglich.
Bin mit Katzen aufgewachsen und hatte im Laufe meines Lebens auch schon vier eigene.
So bin ich dann zu meinen beiden Stubentigern gekommen, die sonst im Tierheim gelandet wären.
Seither kann ich mir es ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen. Sie sind zauberhaft, manchmal nervig, aber unglaublich süß.
Beide haben sehr unterschiedliche Charaktere.
Mika, nun 1 1/2 Jahre ist wie ein Seelenverwandter und sehr besonders. Er hängt an mir wie ne Klette und hat lustige Eigenarten.
Simba, nun 3 1/2 Jahre ist lustig tollpatschig, ruhiger als Mika und entspannter.
Er kann stundenlang ausm Fenster glotzen. :D

Jeden Tag aufs neue erlebe ich mit den beiden immer irgendwas. Und ich möchte sie nicht mehr missen.

Nun seid ihr dran.
Was für Tierchen habt ihr?

Erzählt ruhig Anekdoten aus dem Leben mit den Mitbewohnern.

Und wie gesagt, gerne auch Tipps für das eine oder andere Problemchen.

Haben uns sicher einiges zu berichten. Viel Spaß.

Über deine Kädzla freu ich mich immer mit. :)

Momentan wohnen hier nur zwei kleine Hunde. :cool:

Früher hatten wir auch immer sowohl Hunde als auch Katzen, momentan haben wir nur ein paar Streuner im Garten, die die Nachbarn mit einer Futterstelle angelockt haben. Die verfüttern täglich immer mehr, mehrere Dosen und eine halbe Packung Trockenfutter, und ernähren damit hauptsächlich Igel, eine Fuchsfamilie und zahllose Tauben und Elstern.

Die Katzen haben dafür letzten Sommer bei uns sämtliches Gartenmobiliar angefressen. :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.930
57.699
158

:o
Wusst ich nicht. 🤷‍♀️
 

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
10.830
14.839
128
52
Saarland
Wir haben zwei Hunde und 2 Schildkröten.
Die Schildkröten sind eine kielhöckrige Sumpfschildkröte und eine maurische Landschildkröte.
Stella ist eine Golden Retriever-Hündin und ist ca. 12 Jahre alt. Naemi ist eine kleingewachsene Hovawart-Hündin und wird im Mai 7 Jahre.
Da wir immer im Tierschutz aktiv waren, kommen auch unsere Hunde aus dem Tierschutz. Stella kam 2015 mit Kreuzbandriss als Plegehund zu uns.
Hab ihr dann für die Treppe in den Garten ne Rampe gebaut. Nach der OP haben wir sie adoptiert, haben ja so viel zusammen durchgemacht.
Die Rampe wird heute immernoch von ihr genutzt.
Naemi hat ne Behinderung (genau gesagt im Kopf) und war und ist eine echte Herausforderung für uns.
Wir sind stolz auf das, was wir bis jetzt zusammen mit ihr geschafft haben.
Im Moment können wir nicht aktiv im Tierschutz helfen, deshalb übernehmen wir Patenschaften und Spenden (z.B. Futter) an verschiedene Organisationen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.930
57.699
158
Wir haben zwei Hunde und 2 Schildkröten.
Die Schildkröten sind eine kielhöckrige Sumpfschildkröte und eine maurische Landschildkröte.
Stella ist eine Golden Retriever-Hündin und ist ca. 12 Jahre alt. Naemi ist eine kleingewachsene Hovawart-Hündin und wird im Mai 7 Jahre.
Da wir immer im Tierschutz aktiv waren, kommen auch unsere Hunde aus dem Tierschutz. Stella kam 2015 mit Kreuzbandriss als Plegehund zu uns.
Hab ihr dann für die Treppe in den Garten ne Rampe gebaut. Nach der OP haben wir sie adoptiert, haben ja so viel zusammen durchgemacht.
Die Rampe wird heute immernoch von ihr genutzt.
Naemi hat ne Behinderung (genau gesagt im Kopf) und war und ist eine echte Herausforderung für uns.
Wir sind stolz auf das, was wir bis jetzt zusammen mit ihr geschafft haben.
Im Moment können wir nicht aktiv im Tierschutz helfen, deshalb übernehmen wir Patenschaften und Spenden (z.B. Futter) an verschiedene Organisationen.
Ganz großen Respekt an euch. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki