Der zweite Advent ist da und beschert uns die nächsten Bands für das W:O:A 2023!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.243
62.177
130
25
Thüringen
Find ich gut 😊 Ist ja auch ne besondere Show mit der by request setlist. Hatte aber auch eher mit Reihe 3 gerechnet. Je nachdem was da noch kommt am 3 Advent und Heiligabend nach der WOA Booking Logik kann es ja gut sein , dass Opeth von The Boss Hoss 20 Jahre verdrängt werden.. 😱
Boss Hoss sind Headliner beim Baltic. Denke nicht, dass Wacken deren Zugpferd klaut. Die sprechen sich eigentlich immer ab.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.452
9.992
130
33
Rheinhessen
Find ich gut 😊 Ist ja auch ne besondere Show mit der by request setlist. Hatte aber auch eher mit Reihe 3 gerechnet. Je nachdem was da noch kommt am 3 Advent und Heiligabend nach der WOA Booking Logik kann es ja gut sein , dass Opeth von The Boss Hoss 20 Jahre verdrängt werden.. 😱 Opeth haben sich allerdings als "one of the headliners"angekündigt in einer Insta Story soeben.
Wo muss ich eigentlich Opeth eigentlich sagen, dass sie Black Rose Immortal spielen sollen?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.452
9.992
130
33
Rheinhessen
Ich denke so wie bei der letzten Tour in 22. Da gab es ja ein ähnliches Konzept.
Da habe ich keine Tickets für bekommen :(

Aber da war es relativ egal ob die Länge der Songs in der Summe 120 min oder 130 min ergaben. Für Wacken rechne ich mit 75 oder 90 Minuten Spielzeit. Da bleibt hintenraus kein Puffer.
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
318
240
68
39
Da habe ich keine Tickets für bekommen :(

Aber da war es relativ egal ob die Länge der Songs in der Summe 120 min oder 130 min ergaben. Für Wacken rechne ich mit 75 oder 90 Minuten Spielzeit. Da bleibt hintenraus kein Puffer.
Headliner slot könnte auch über 90 min gehen, aber ja werden irhlgendwie eingrenzen müssen. Mal sehen ob es wieder Einschränkungen gibt wie zB ein Song pro Album etc. Dann wählen die Leute leider immer das bekannte Zeug