Doppelbuchung Camper-Park

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bondt

Newbie
5 Aug. 2023
14
14
3
67
Moin, hoffentlich im richtigen Forum. Bei der Buchung eines Platzes für unser Wohnmobil (Anreise Montag) kam es beim Bezahlvorgang zu einem Abbruch. Also wieder in die Warteschleife und es beim zweiten Mal mit einer anderen Zahlmethode probiert und es hat geklappt. Eine Stunde später dann die Bestätigung per Mail. Leider gleich zweimal, da anscheinend auch der erste Kauf geklappt hat.
Ich weiß das man Tickets später weitergeben kann. Wie sieht es mit den Plätzen auf dem Camper-Park aus? Gibt es da auch die Möglichkeit, einen Platz zu übertragen. Ohne Verlust und natürlich auch ohne Gewinn! Danke!

Gruß Rainer
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.452
9.992
130
33
Rheinhessen
Moin, hoffentlich im richtigen Forum. Bei der Buchung eines Platzes für unser Wohnmobil (Anreise Montag) kam es beim Bezahlvorgang zu einem Abbruch. Also wieder in die Warteschleife und es beim zweiten Mal mit einer anderen Zahlmethode probiert und es hat geklappt. Eine Stunde später dann die Bestätigung per Mail. Leider gleich zweimal, da anscheinend auch der erste Kauf geklappt hat.
Ich weiß das man Tickets später weitergeben kann. Wie sieht es mit den Plätzen auf dem Camper-Park aus? Gibt es da auch die Möglichkeit, einen Platz zu übertragen. Ohne Verlust und natürlich auch ohne Gewinn! Danke!

Gruß Rainer
Hast du Vorkasse als Zahlungsmöglichkeit angegeben?
 

bondt

Newbie
5 Aug. 2023
14
14
3
67
Der erste Kauf mit der Kreditkarte (nach dem Button mit Kauf/Bezahlung kam dann die Meldung … Server antwortet nicht …) und der zweite Kauf mit paydirect. Vorkasse wäre schön gewesen. Dann hätte ich einfach nicht bezahlt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.452
9.992
130
33
Rheinhessen
Der erste Kauf mit der Kreditkarte (nach dem Button mit Kauf/Bezahlung kam dann die Meldung … Server antwortet nicht …) und der zweite Kauf mit paydirect. Vorkasse wäre schön gewesen. Dann hätte ich einfach nicht bezahlt.
Genau darauf wollte ich hinaus.
Ich würde versuchen den Veranstalter kontaktieren und den Kauf rückgängig machen.
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
340
534
98
45
Plattling
Bei mir wurden die abgebrochenen Doppelbuchungen (PayPal) auf Vorkasse umgestellt. Bekam auch eine Mail wo das so drin stand, belastet wurde bisher auch noch nix.
 

bondt

Newbie
5 Aug. 2023
14
14
3
67
Im Ticketcenter sind beide Buchungen bestätigt. Paydirekt geht direkt vom Konto. Kreditkarte kann ich noch nicht sehen. Da aber bis auf Anreise Sonntag und Donnerstag im Camper Park alles ausgebucht ist, wird sich sicherlich bis August 2024 jemand finden, der den Platz übernimmt. Ich berichte.
Lieber zwei Plätze als keinen ;-)
 

weyeljonas

Newbie
16 Dez. 2023
4
1
3
32
Hallo, soweit wie ich es lese in den AGBs vom Camperpark, kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tage ohne Angabe eines Grundes stornieren.
 

bondt

Newbie
5 Aug. 2023
14
14
3
67
Danke! Bin für jeden Tipp dankbar. Leider zieht das Widerrufsrecht hier nicht. Siehe § 312 g BGB. Steht auch so in den AGB‘s. Aber ich mache mir keine Sorgen. Es ist jetzt wirklich alles ausgebucht. Also, wer noch einen Platz will, einfach melden. Das Übertragen ist unkompliziert. Habe aber auch noch die Betreiber von dem Camper Park angeschrieben.
 

weyeljonas

Newbie
16 Dez. 2023
4
1
3
32
Aber ist es nicht ein Mietvertrag. Also ich sehe das nicht als Ticket. Habe nämlich ein ähnliches Problem und habe widerrufen. Ich bin mal gespannt was kommt. Ansonsten würde ich ebenso zweimal 10x10 für Anreise Sonntag anbieten.
 

bondt

Newbie
5 Aug. 2023
14
14
3
67
Lies mal die AGB Camper Park. Okay, muss deswegen nicht richtig sein. Aber du findest im Netz vergleichbare Vorgänge, z.B. beim Buchen von Campingplätzen. Auch da gilt das Widerrufsrecht nicht.
Teile doch mal mit, wie Metaltix entschieden hat. Der Camperpark verweist auch an Metaltix.
 

weyeljonas

Newbie
16 Dez. 2023
4
1
3
32
Lies mal die AGB Camper Park. Okay, muss deswegen nicht richtig sein. Aber du findest im Netz vergleichbare Vorgänge, z.B. beim Buchen von Campingplätzen. Auch da gilt das Widerrufsrecht nicht.
Teile doch mal mit, wie Metaltix entschieden hat. Der Camperpark verweist auch an Metaltix.
Nach einem netten Gespräch mit einer Mitarbeiterin im Service wurde alles was falsch war storniert.