Eure 5 besten Gigs beim WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.245
62.178
130
25
Thüringen
Wie jedes Jahr die Frage nach den besten Auftritten.

Ich hab tatsächlich 37 Bands gesehen (narürlich nicht immer komplett). Es waren wieder einige geile Konzerte dabei. Hier meine Top 5 ohne Reihenfolge:

Megadeth (bestes Megadeth Konzert, dass ich bis jetzt gesehen habe. Dave war on fire und dann noch Marty Friedman)
Nestor (einfach der beste "Newcomer" der letzten Jahre)
Alestorm (was ne Party. Hab ich so nicht erwartet)
Riot City (ja, es geht auch Underground in Wacken. Das war der Beweis!)
Dropkick Murphy‘s (das war zum Schluss die Kirsche auf der Torte. Hat einen den Regen und Schlamm um sich herum vergessen lassen.)
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
182
160
68
30
Luxemburg
Iron Maiden: Mein erstes Mal. Es war schön. Geile Setlist, Geile Stimmung an MEINEM Standort.


Wadruna: hatte Zweifel, dass es passen würde. War aber sehr geil. Diese Atmosphäre :heart:


Carpathian Forest: keine Worte dafür.

Hammerfall: hatte eigentlich keine Lust, mit Kollege zuliebe mitgegangen. Hach war dass gut.



Heaven Shall Burn: eigentlich nicht meine bevorzugte Musik. Diese sympathischen Jungs holen mich immer wieder komplett ab.


Honorable Mentions: the Real McKenzies Uriah Heep und Two Steps from Hell.



Leider habe ich viel kleine Bands verpasst. Gesundheitlich klappte es dieses Jahr nicht so recht.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.173
5.639
118
Wie jedes Jahr die Frage nach den besten Auftritten.

Ich hab tatsächlich 37 Bands gesehen (narürlich nicht immer komplett). Es waren wieder einige geile Konzerte dabei. Hier meine Top 5 ohne Reihenfolge:


Riot City (ja, es geht auch Underground in Wacken. Das war der Beweis!)

Ich muss mal genau durchzählen, wie viel ich (teilweise gesehen habe) und das mal im Kopf sortieren. So viele waren es noch nie...

Finde es dieses Jahr auch recht schwer, da sehr viele Bands abgeliefert haben, der Sound war größtenteils top und auch recht brachial.

Riot City ist aber ganz sicher in den Top 5.
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
182
160
68
30
Luxemburg
Das ist aber schade. Manchmal überzeugen sie mit Musik, manchmal mit Comedy. Wie war es dieses Mal?
Hm.

Ich hatte kurz vor Wacken, Videos gesehen, da war es ganz schreckliche Comedy :ugly:

Diesmal schien Natteforst zwar aus angedrunken, aber so, dass es lustig-sympathisch bei mir ankam.
War aber das erste Mal dass ich sie Seher, deshalb habe ich kein Vergleich.

Die Band spielte sehr gut und war dann das ernster Kontrastprogramm zum Fronter.

Du siehst, es fällt mir schwer es in Worte auszudrücken, der Gig blieb jedoch bei mir positiv hängen. Wir hatten sehr viel Spaß, im Gegensatz zum darauffolgenden Abbath, das fand ich nur langweilig.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.261
3.762
128
Pott
Hm.

Ich hatte kurz vor Wacken, Videos gesehen, da war es ganz schreckliche Comedy :ugly:

Diesmal schien Natteforst zwar aus angedrunken, aber so, dass es lustig-sympathisch bei mir ankam.
War aber das erste Mal dass ich sie Seher, deshalb habe ich kein Vergleich.

Die Band spielte sehr gut und war dann das ernster Kontrastprogramm zum Fronter.

Du siehst, es fällt mir schwer es in Worte auszudrücken, der Gig blieb jedoch bei mir positiv hängen. Wir hatten sehr viel Spaß, im Gegensatz zum darauffolgenden Abbath, das fand ich nur langweilig.
Okay, klingt nach Carpathian Forest in Bestform :ugly: Dankeschön

Abbath hatte wahrscheinlich nach seinem letzten Auftritt Alkoholverbot verordnet bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DungeonMaster

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
61
57
33
36
Hab 29 Bands gesehen davon 20 komplett.

Top 5:
1. Beartooth
2. Cam Cole
3. The Answer
4. Sable Hills
5. Warkings / Skindred
 

aste

Newbie
6 Aug. 2023
13
7
3
Braunschweig
Lord of the Lost

Mr. Hurly und die Pulveraffen

Versengold

Twilight Force

Iron Maiden

...


Schön war´s! Und je nach Stimmung könnten hier auch andere Bands stehen. Meine Überraschungsband war Twilight Force. Mein persönlicher Graus war Wardruna. Mega sorry! Aber die haben mich echt negativ getriggert und haben den gleichen Effekt wie Helene Fischer: lauf schnell, lauf weit. Vielleicht war das anschließende Konzert von Lord of the Lost für mich gleich doppelt gut, da ich mich abreagieren konnte.:angel: Es hat mich sehr irritiert, dass das offenbar sehr viele komplett anders gesehen, besser gehört und gefühlt, haben.