Frei.Wild auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Sprich keine vollkommene Ablehnung, es fehlt einfach nur der Beweis für die Existenz.

Exakt so kenn' ich den Begriff auch.

ich weiß nicht, ob da " oben" etwas ist.

Also bist Du Agnostiker.

Ich hingegen bin überzeugt, dass "oben" nix "ungewöhnliches" is, deshalb bin ich Atheist.

Es gibt einfach lauter unumstößliche Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhänge (Kausalität) und da passt einfach nichts "allmächtiges" rein. Denn wenn es etwas solches gäbe, dann könnte dieses ja eben jene Gesetzmäßigkeiten brechen und wenn "es" das könnte, warum sollte "es" das dann nicht tun?

Außerdem ist der Allmachtsbegriff sowieso rein logisch betrachtet unmöglich. Nehmen wir an, es gäbe ein "allmächtiges Wesen". Das könnte ja dann definitionsgemäß auch einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass es ihn nicht heben kann. Wenn es ihn aber nicht heben kann, ist es dann noch allmächtig? ;)

Ich bin also überzeugt, dass es definitiv kein "allmächtiges Wesen" gibt. Folglich bin ich Atheist und kein Agnostiker. :D
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Ich denke ich gebe dann doch noch einmal kurz meinen Senf dazu..
Warum schreibt ihr hier eigentlich immer noch gegen die Wand? Fragt doch selbst bei der Band nach und/oder verlang eine Erklärung, wenn ihr es immer noch nicht glaubt! Damit ist euch wohl 1000mal mehr geholfen, als zig-tausend mal zu diskutieren und nicht einmal die Stimmen der gemeinten Person(en) zu hören... Es gibt eine Homepage (www.frei-wild.net) einen Supporters Club (www.fwsc.de) oder ihr schreibt einfach direkt eine Mail (admin@frei-wild.net) und fragt nach! Da hat man doch gleich mehr Klarheit, als dauernd hier gegen die Wand zu posten:
 

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
Ich denke ich gebe dann doch noch einmal kurz meinen Senf dazu..
Warum schreibt ihr hier eigentlich immer noch gegen die Wand? Fragt doch selbst bei der Band nach und/oder verlang eine Erklärung, wenn ihr es immer noch nicht glaubt! Damit ist euch wohl 1000mal mehr geholfen, als zig-tausend mal zu diskutieren und nicht einmal die Stimmen der gemeinten Person(en) zu hören... Es gibt eine Homepage (www.frei-wild.net) einen Supporters Club (www.fwsc.de) oder ihr schreibt einfach direkt eine Mail (admin@frei-wild.net) und fragt nach! Da hat man doch gleich mehr Klarheit, als dauernd hier gegen die Wand zu posten:

muss man denn dahin schreiben? jeder, der klar denken kann, kennt doch die antwort

ich glaub kaum das die band zugeben wird: "ja, unser sänger unterstützt rechtextremistisches gedankengut", von daher is das vollkommener quatsch
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich denke ich gebe dann doch noch einmal kurz meinen Senf dazu..
Warum schreibt ihr hier eigentlich immer noch gegen die Wand? Fragt doch selbst bei der Band nach und/oder verlang eine Erklärung, wenn ihr es immer noch nicht glaubt! Damit ist euch wohl 1000mal mehr geholfen, als zig-tausend mal zu diskutieren und nicht einmal die Stimmen der gemeinten Person(en) zu hören... Es gibt eine Homepage (www.frei-wild.net) einen Supporters Club (www.fwsc.de) oder ihr schreibt einfach direkt eine Mail (admin@frei-wild.net) und fragt nach! Da hat man doch gleich mehr Klarheit, als dauernd hier gegen die Wand zu posten:

Oder man schaut sich nach unabhängigen Quellen um die nicht von einer beteiligten Seite eingefärbt sind....
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Mag sein, aber was ist daran lustig? Ich bin konfirmiert worden. Das hatte was mit Druck aus dem Elternhaus und Gruppenzwang zu tun. Als ich mich von sowas frei machen konnte bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Wo ist der Witz?

Vor allem ist es ja überhaupt kein Widerspruch. Wenn Du irgendwann zu der Überzeugung kommst, dass Du den ganzen Senf eben nicht glaubst, dann ist's doch egal, ob Du konfirmiert worden bist. Denn objektiv ist ja nicht mehr passiert, als dass irgendein hochrangiges Mitglied der Kirche vor Dir ein paar Phrasen gedroschen hat.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Vor allem ist es ja überhaupt kein Widerspruch. Wenn Du irgendwann zu der Überzeugung kommst, dass Du den ganzen Senf eben nicht glaubst, dann ist's doch egal, ob Du konfirmiert worden bist. Denn objektiv ist ja nicht mehr passiert, als dass irgendein hochrangiges Mitglied der Kirche vor Dir ein paar Phrasen gedroschen hat.

Eben. Darum kriege ich nicht mal annähernd Sinn in Wizzis Bemerkung.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Mag sein, aber was ist daran lustig? Ich bin konfirmiert worden. Das hatte was mit Druck aus dem Elternhaus und Gruppenzwang zu tun. Als ich mich von sowas frei machen konnte bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Wo ist der Witz?

Ich find es lustig,weil sicher die meisten,der soo evil Satansjünger auch mal Weihrauch geschwenkt haben,sowie die Sache auch recht Gedankenlos angehen und eigentlich nur nach Außen hin cool sein wollen.
Mir ist es so ergangen,wie dir.;)

Zu den Agnostikern und Atheisten kann ich nicht viel sagen,da ich mich nicht ausreichend damit befasst hab und es mir auch echt egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich bin auch zur Kommunion gegangen ohne dass ich das wollte. Aber was hätt ich denn machen sollen? Ich fand schon die ganzen Vorbereitungen zum Schreien. Ich war damals 9 Jahre alt und musste mehrmals zur Beichte gehen. Was zur Hölle hat ein Kind in dem Alter zu beichten? "Ich hab ner Freundin ein Bonbon geklaut, mit ihren Stiften gemalt..." "Gott vergibt dir" Ja danke auch :rolleyes: An Gott geglaubt hab ich in dem Alter schon lange nicht mehr und empfand den ganzen Zirkus als irgendwie demütigend.Was ich von dem ganzen Rotz gehalten habe, kann man noch heute auf Fotos bewundern :D:D:D (*mittelfingerzeig*) :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich denke ich gebe dann doch noch einmal kurz meinen Senf dazu..
Warum schreibt ihr hier eigentlich immer noch gegen die Wand? Fragt doch selbst bei der Band nach und/oder verlang eine Erklärung, wenn ihr es immer noch nicht glaubt! Damit ist euch wohl 1000mal mehr geholfen, als zig-tausend mal zu diskutieren und nicht einmal die Stimmen der gemeinten Person(en) zu hören... Es gibt eine Homepage (www.frei-wild.net) einen Supporters Club (www.fwsc.de) oder ihr schreibt einfach direkt eine Mail (admin@frei-wild.net) und fragt nach! Da hat man doch gleich mehr Klarheit, als dauernd hier gegen die Wand zu posten:

*schulterzuck*
weder die mucke noch die texte sind für mich relevant ..
ne onkelzkopie die die welt nicht braucht... textlich übel, musikalisch ebenfalls im rotem bereich, weil 100000x gehört.. und weil zu dem noch im raum steht was an den neonazivorwürfen dran is werde ich mir sie nicht ansehen, nicht kaufen ... whatever.... ich will ein KLARES statement von der band, was nicht in irgendwelchen prollsongs kommt, auch nicht als(weidner-like-) beschimpfung an die kritiker gedacht is (vollidioten-blahblubb)... sondern ein klares glaubwürdiges bekenntnis geegen extremismus jeglicher art... erst DANN lasse ich die vielleicht mal an meine ohren ....