Generatoren verbieten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Ich weiß, altes Thema. Dieses Jahr ist ja ein Auto nachts um 2 Uhr abgebrannt, weil ein daneben stehender Generator in Flammen aufgegangen ist. Die Feuerwehr war erst nach 30 Minuten vor Ort, zum Glück ist nichts passiert. Einfach ein weiterer Grund, diese stinkenden Teile zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Narcosis

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Achtung kann Spuren von Sarkasmus enthalten:

Wie kann denn ein nach dem Campings ABC genutzter Generator, der also seit 2h aus und somit abgekühlt war einfach Feuer fangen. Duck und weg ...
 
  • Haha
Reaktionen: Lordred

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
110
142
58
43
Ruhrgebiet
Mich wundert es, das sowas nicht häufiger passiert. Kleine Schätzung von mir. Normalerweise sind 75000 Leute da und gehen wir mal von einer durchschnittlichen Gruppengröße von 15 Leuten aus.
75000:15=5000
Von diesen 5000 Gruppen haben 70% einen Generator dabei.
5000:100x70=3500
Die haben sagen wir mal jeweils 25 Liter Sprit dabei.
3500x25=87500
Bedeutet also 87500 Liter Sprit in den den Händen von sehr betrunkenen Leuten 🤪
Ist alles nur grob geschätzt und ich hab nicht den Anspruch auf Korrektheit.
Noch erstaunlicher finde ich allerdings, dass es bisher nur einen Toten gab, der an den Abgasen erstickt ist. Wenn man sich anguckt wie manche Leute ihre Knattermänner aufstellen. Teilweise hab ich so ein Teil auch schon zwischen Zelten stehen sehen. Hab dann freundlich nachgefragt ob sie das für so eine gute Idee halten. Ist ihnen dann auch aufgefallen und aben das Aggregat umgestellt und mir nen Bier in die Hand gedrückt.
Man sollte die Gefahren, die von den Dingern ausgeht auf keinen Fall unterschätzen und es sollte auch von Seiten des Veranstalters stärker drauf hingewiesen und geachtet werden, das die auch wirklich um 12 Uhr abgeschaltet werden.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich weiß, altes Thema. Dieses Jahr ist ja ein Auto nachts um 2 Uhr abgebrannt, weil ein daneben stehender Generator in Flammen aufgegangen ist. Die Feuerwehr war erst nach 30 Minuten vor Ort, zum Glück ist nichts passiert. Einfach ein weiterer Grund, diese stinkenden Teile zu verbieten.

Wusstest du, dass auch Gaskocher, Wasserkocher und Autos selbst in Brand geraten können? Krasse scheiße, alles verbieten.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Stimmt. Als ich Freitag zu den sanis musste, saßen da zwei Jungs, denen am Montag eine Gaskartusche explodiert ist.
Waren zum Verbandswechsel da. Hätten wohl noch Glück im Unglück.

Hat alles immer mit der Handhabung zu tun. Geh damit um wie du es sollst, dann passiert auch nix.

Jetzt wollen uns die Grünen auch noch die Generatoren verbieten :o

DiE Grüüühnen!

Macht es nicht weniger tragisch. 😔

Definitiv nicht, erklärt aber, dass es nicht per se am Aggi lag😶
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Mal ohne Sarkasmus:

Die Regel die Dinger ab 0 Uhr aus zu haben kommt nicht nur von der Lärmgeschichte her sondern auch weil man se einfach mal nicht unbeaufsichtig und Löscher daneben laufen lässt.

Wenn es nicht meiner ist, das Teil neben meiner Karre steht und der Besitzer pennen geht, gibts genau einen Hinweis von mir dann issa aus.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Mal ohne Sarkasmus:

Die Regel die Dinger ab 0 Uhr aus zu haben kommt nicht nur von der Lärmgeschichte her sondern auch weil man se einfach mal nicht unbeaufsichtig und Löscher daneben laufen lässt.

Wenn es nicht meiner ist, das Teil neben meiner Karre steht und der Besitzer pennen geht, gibts genau einen Hinweis von mir dann issa aus.

Der letzte der schlafen oder in Ingrid geht, macht das Aggi aus
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Stimmt. Als ich Freitag zu den sanis musste, saßen da zwei Jungs, denen am Montag eine Gaskartusche explodiert ist.
Waren zum Verbandswechsel da. Hätten wohl noch Glück im Unglück.
Die ollen Kartuschen (besonders die Stech/Schieb Teile!) sind gefährlicher als wenn man die kleine 1 oder 3 kg Flasche an den Kühlschrank gurtet, da die Anschlüsse der Dinger mechanisch bei weitem nicht so belastbar sind als nen ordenlicher Schraubverschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfenhein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.