Getränke aus Schankanlagen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Canyon

Newbie
9 Aug. 2019
15
7
18
58
Hallo,
letztes Jahr mussten die Leute, bei denen du deine Getränke bestellt, hast selbst aus Flaschen (zumindest die nichtalkoholischen Getränke) einschenken! Das hat die Ausgabe ziemlich verlangsamt!
Wäre echt super wenn diesmal schon voreingeschänkte Getränke zur Ausgabe bereitstehen würden! Hinten wird voreingeschenkt (möglichtst alles mit Zapfanlage) und vorne wird ausgegeben, so würde das die Warteschlangen etwas entspannen!
Ich weiß - die Personalsituation ist wahrscheinlich das Problem! 😭

Ich wünsche allen ein geiles Wacken! Wackööööööööööööööööön! 🤟:cheers:
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Also vermutlich ist es auch eine Aufwandsfrage nehm ich mal an.
Wenn man fertig Cola und Fanta als Container herbeitut muss man meistens auch nen Karbonator und CO2 Flaschen an die Zapfanlage anschließen, sowie Druckluft. Wenn man das Zeug in Sirupform herbeitut dann hält natürlich ein Container länger, da das Mischungsverhältnis so in etwa 6:1 oder 7:1 beträgt, aber dann brauchst ja auch wieder eine Anlage die das mit frischem Wasser mischt. So meine Erfahrungen in der Gastronomie ;D
 
  • Like
Reaktionen: Canyon

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.971
4.645
128
41
666
Auf Festivals kenne ich es nur so, dass Bier gezapft wird und alles andere aus Flaschen kommt. Ich denke das ist einfach billiger als noch 3-4 Zapfanlagen Pro Stand zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Canyon

Canyon

Newbie
9 Aug. 2019
15
7
18
58
Auf Festivals kenne ich es nur so, dass Bier gezapft wird und alles andere aus Flaschen kommt. Ich denke das ist einfach billiger als noch 3-4 Zapfanlagen Pro Stand zu haben.
Dann kann das doch nicht so ablaufen das wenn ich zwei Sprite und zwei Wasser bestelle erstmal eingeschenkt werden muss!
In bestimmten „Stoßzeiten“ sollte das griffbereit alles da stehen!
Soll aber jetzt keine Kritik sein - die Leute haben echt alles gegeben! Nur als Anregung!
aber wie schon gesagt- scheitert wahrscheinlich an fehlender „Manpower“ 🤷‍♂️
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.971
4.645
128
41
666
Dann kann das doch nicht so ablaufen das wenn ich zwei Sprite und zwei Wasser bestelle erstmal eingeschenkt werden muss!
In bestimmten „Stoßzeiten“ sollte das griffbereit alles da stehen!
Soll aber jetzt keine Kritik sein - die Leute haben echt alles gegeben! Nur als Anregung!
aber wie schon gesagt- scheitert wahrscheinlich an fehlender „Manpower“ 🤷‍♂️
Das kommt auch drauf an wie viel davon verkauft wird, gerade wenn’s warm ist. Bier vor Zapfen macht ja Sinn, das geht immer über die Theke und dauert auch länger als fix eine Cola in den Becher zu kippen.
wenn dann 3-4 Leute abgestandene Cola oder Wasser bekommen für 5€ wird auch gejammert.
 

Canyon

Newbie
9 Aug. 2019
15
7
18
58
Alles gute Argumente! Ich bin auch nicht scharf auf ne abgestandene pisswarme Plörre! 🥴
wie gesagt - keine Kritik an die schuftenden Leute! Nur mal ne kurze Meinungsabfrage! :cheers:
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Zumindest Coca Cola produziert meines Wissens keine Premix Behälter mehr, sondern nur für noch für Sirup Anlagen. Und die Anlagen sind wohl vergleichsweise hoch im Aufwand bei der Reinigung und Instandhaltung. Deswegen ist mein Arbeitgeber damals auch von "gezapften" Softdrinks auf Flaschen umgestiegen.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.210
2.309
108
Da ich mich aus Allergiegründen vom Bier fern halten muß habe ich meist Cola getrunken, oder Met. Ich fand die Wartezeit nicht schlimm - das Einschenken geht doch schnell. Und kurz warten ist besser als abgestandene, pisswarme Plörre weil grade niemand seit einer halben Stunde Cola haben wollte...
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Auch Hesse hier und finde das lustig wie die verbreitet die Dosenbembel mitlerweile sind war vorher nicht abzusehen.