Graspop Metal Meeting 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Klingt mehr nach Wacken :o

Denke höchstens Sabaton käm in Frage, wobei man da auch nicht weiß, wie lang ihre Live-Pause dauern wird.

5FDP ist im Frühjahr/Sommer sowieso mit Metallica auf Tour in Europa, da werden sie die Juni Festivals wohl mitnehmen, nachdem das dieses Jahr nicht geklappt hat.
Im August sind sie wieder in den USA unterwegs.

Sabaton und AX7 haben für 2024 noch keine Termine.
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
327
121
68
49
Denke Aerosmith wird wohl einer der Heads werden,50 Jahre und Abschluss.
Journey würde ich feiern.
Aber eigentlich auch egal....ist mir das Kartenwohl gegeben, geht es wieder hin.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.930
57.698
158
A7X würde mir gefallen. Habe die schon länger nicht mehr gesehen. 5FDP könnte man auch mal wieder mitnehmen. Den Hype um Sabaton werde ich vermutlich nie verstehen - ähnlich wie bei Maiden :p:o
Für die Aussage über Maiden gehört Ihnen a mordsdrümmer Schelln. :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
+ Bury Tomorrow hat sich wohl selbst auf dem Alcatraz bestätigt - spielen nächstes Jahr ein größeres Metal-Festival in Belgien

+ Vltimas haben sich wohl auch selbst bestätigt (mit neuem Album im Gepäck)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mörv

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Die ersten Fake-Plakate sind schon unterwegs :ugly:

Graspop-2024-poster-small.thumb.png.7f294c3324c282f7cb18cf0d6a18bddf.png
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.986
1.470
118
Machen sich die Faker überhaupt keine Mühe mehr? :ugly:

Finde es eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Sind ja durchaus einige Bands dabei, die bereits für den Juni bei anderen Festivals bestätigt sind.
Und dass Bands wie Blind Guardian oder Emperor in der dritten Reihe stehen, muss jetzt auch nicht unbedingt was heißen... BG stehen im Ausland durchaus weiter unten. Die Wacken-Megaheadlinerin Doro stand dagegen das letzte mal auch auf dem GMM weiter oben.

Ich wäre jedenfalls mit dem Line-Up soweit zufrieden: die auf Wacken verpasste Future Past-Show nachholen (meine größte Hoffnung fürs GMM nächstes Jahr), SOAD um sie mal gesehen zu haben (dann hätte ich soweit alle "Großen" mal gesehen), Emperor gerne auf jedem Festival inkl. Wacken und Party.San, über 30 andere für mich interessante Bands und wahrscheinlich sogar Powerwolf-Konzert Nr. 24, nur um zur Abwechslung die immer gleichen Ansagen mal wieder auf Englisch zu hören. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.468
35.803
170
Finde es eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Sind ja durchaus einige Bands dabei, die bereits für den Juni bei anderen Festivals bestätigt sind.
Und dass Bands wie Blind Guardian oder Emperor in der dritten Reihe stehen, muss jetzt auch nicht unbedingt was heißen... BG stehen im Ausland durchaus weiter unten. Die Wacken-Megaheadlinerin Doro stand dagegen das letzte mal auch auf dem GMM weiter oben.

Ich wäre jedenfalls mit dem Line-Up soweit zufrieden: die auf Wacken verpasste Future Past-Show nachholen (meine größte Hoffnung fürs GMM nächstes Jahr), SOAD um sie mal gesehen zu haben (dann hätte ich soweit alle "Großen" mal gesehen), Emperor gerne auf jedem Festival inkl. Wacken und Party.San, über 30 andere für mich interessante Bands und wahrscheinlich sogar Powerwolf-Konzert Nr. 24, nur um zur Abwechslung die immer gleichen Ansagen mal wieder auf Englisch zu hören. :ugly:
Na ja, Our Survival Depends On Us gibt's schon seit annodazumal nicht mehr, Dragonforce ist falsch geschrieben und Dream Theater unter Alestorm? :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.986
1.470
118

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Na ja, Our Survival Depends On Us gibt's schon seit annodazumal nicht mehr, Dragonforce ist falsch geschrieben und Dream Theater unter Alestorm? :ugly:

In Belgien passieren die dollsten Sachen auf Line-Ups.
Alestorm war dieses Jahr Co-Head auf dem Alcatraz, da halte ich eine hohe Positionierung bei Graspop nicht für ausgeschlossen.

Die standen 2022 auf der für den Tag wie Alice Cooper auf dem Plakat in der zweiten Reihe (Über Dimmu Borgir, The Dead Dasies, Amoprhis, Sepultura, usw.)

---

DragonForce ist natürlich doof und Our Survival Depends On Us haben sich tatsächlich 2021 getrennt :ugly: