Hellfest 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Japp, wenn man mal die persönliche Geschmacksbrille absetzt sehe ich da auch keinen so großen Unterschied.
Klar, sollte der Very Special Guest beim Hellfest sich als AC/DC entpuppen würde es natürlich zugunsten vom Hellfest kippen.

Das glaubt man nun nicht wirklich, oder? :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.986
1.470
118
Die Running Order ist online. Ich bin wie jedes Jahr nach Veröffentlichung der RO erleichtert, dass ich kein Ticket habe. Da wird man jedes Jahr mit einem Mega-Line-Up erschlagen, aber die Verteilung ist einfach katastrophal. Ich hätte da an jedem Tag bis zum frühen Abend trotz einer Flut von mehr als 30 Bands nur eine handvoll, die mich überhaupt nur ansatzweise interessieren, sogar auf den Hauptbühnen. Und am Abend spielt dann alles gegeneinander und große Bands, die bei jedem anderen Festival auf einer Hauptbühne stehen, werden auf Zelt- und Nebenbühnen gegen Headliner verheizt. Ich müsste da wegen Überschneidungen wieder an die 50% der Bands von meiner Must-See-Liste streichen.

 

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
3
0
1
36
Ich dachte die letzten Jahre das Hellfest hätte Wacken jetzt fast abgelöst aber das LineUp 2024 ist zum Teil nun seichter mainstream. Foo Fighters und Avenged Sevenfold als Headliner, wirklich? Metallica, jaguttääh aber an sich bedient man damit auch die Masse. Weiter unten stehen noch The Offspring. Wacken hatte auch schon schlechte LineUps mit groben Ausfällen, aber sind der Szene immerhin treu geblieben und dass die Foo Fighters leicht bezahlbar sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich finde das geht in die falsche Richtung. Discuss.
 
Zuletzt bearbeitet: