Louder Stage 15 Minuten vor dem Ende der Faster an ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ridculy

Newbie
6 Juli 2022
3
0
16
46
Warum fängt dieses Jahr die Louder Stage 15 Minuten vor der Faster an?

Beispiel am Donnerstag:
Hammerfall Ende 20 Uhr auf der Faster.
Pennywise beginnt schon 19:45 auf der Louder.


Also verpasse ich entweder das Ende von Hammerfall oder den Anfang von Pennywise ?

Könnt ihr das nicht wie die Jahre zuvor die Louder Stage in Sync mit der Harder Stage halten?
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
668
1.247
108
34
Hab mir gerade mal die RO vom letzten Jahr angeguckt. Da hatte man doch genau so solche zeitlichen Überschneidungen? Wann waren die "in Sync"?
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.097
787
108
Berlin
Ich würde vermuten, dass das dazu dient, den Einlass zu entzerren. Wenn für die Leute für beide Bands gleichzeitig reinwollen, steht man ewig an.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Vorteil des "Auslagern" der Louder ist, dass man sie eben nicht mehr synchron bespielen muss und so die Bewegung etwas entzerren kann.

Und ein Überschnitt zwischen Hammerfall und Pennywise (so ärgerlich ggf. persönlich) ist vom Genre her sehr gut vertretbar.

smi
 

ridculy

Newbie
6 Juli 2022
3
0
16
46
Nun Hammerfall und Pennywise waren nur ein zufälliges Beispiel, ich weiß so ganz passen die nicht zusammen.
Aber mit der Entzerrung klingt plausible, obwohl mir lieber wäre nichts von einer Band zu verpassen, die hintereinander spielt.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Bei 7 Bühnen mit Musik (+Jungle und LGH) spielen fast immer 3-4 gleichzeitig und man verpasst was. Auch wenn sie nicht 100 % gleich spielen, man muss sich halt entscheiden, besonders wenn man viele unterschiedlich Genre hört. Aber die meisten Entscheidungen, so ärgerlich sich auch sind, fallen mir dich an Ende spätestens vor Ort leicht.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89