Marihuana in Wacken 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saitenhexer

Newbie
9 Feb. 2024
1
1
1
43
Hey Leute.

Wie wir alle wissen dürften endet dieses Frühjahr die Kriminalisierung von Cannabis. Weit vor dem Wacken-Termin. Anders formuliert, 25 Gramm Homegrown Marihuana dabei? Legal! (Und machbar mit schnellen Sorten :p )

Ich sehe mich als Hobby-Raucher, ich kann mal eben jahrelang ohne. Der Musiker in mir konnte dem süßen Dunst dennoch etwas abgewinnen in jüngeren Semestern.

Worum es mir geht, ist ein fairer Umgang miteinander, und ich als ehemaliger Hobby-Raucher möchte dazu beitragen, vor allem weil in den letzten Jahren anscheinend immer mehr gespalten wird in der Gesellschaft und man sich lieber gegenseitig an die Gurgel geht anstelle davon konstruktive Lösungen zu finden. Haben eh zu wenig die Cohones offen darüber zu reden. Wir als Metalheads sollten die Cohones haben absolut alles klären offen zu können.

Fangen wir einfach mal an für die Nicht-Kiffer:

Hauptnebenwirkungen von Marihuana-Konsum:

Dehydration, Unterzuckerung, Müdigkeit und Schwindel, „Fress-Flash“ ( = extremer Hunger, du frisst den halben Kühlschrank leer)… am besten wirkende Gegenmittel: viel Wasser, Ruheplätze (Feldbänke), Zwieback (der stopft schnell), Cola (Zucker + Koffein), Traubenzucker, am besten sich im Schatten befindend, billige und effektive Lösungen, die gerade mal EIN zentrales Zelt Kosten würden als eine Art „Kiffer-Response-Center“, alternativ könnten auch die Jungs vom DRK Wasser, Zwieback, Cola, Traubenzucker bunkern, sofern sie das für unterzuckerte und kreislaufschwache eh nicht schon haben. In dem Falle einfach etwas mehr von dem Zeug bunkern, etwa doppelter Vorrat.

Euphorische oder manische Stimmungs-Extrema treten meiner Erfahrung nach so selten auf (gar nicht bei erfahreneren Nutzern), wenn, dann haben die vorher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch was Härteres genommen und sind definitiv ein Fall für die Cops. Richtige Kiffer verachten Chemie. Aber lieben dafür die ganzen Fress-Buden die sich dumm und dämlich verdienen werden.

Wir müssen ferner drüber nachdenken wie die Kiffer mit den Nichtrauchern umgehen sollten. Als solches sollte natürlich das bis dahin geltende Gesetz als Grundlage gelten.

Eine Art Kiffer-Ehren-Kodex wäre z.B.:

Nicht auf dem Infield (Leute zu nah dran)

Nicht im Gedränge vor den Buden (Leute zu nah dran)

Auf den Wegen vom Camping zum Gelände, sofern keine Kinder in unmittelbarer Nähe = Gönn dir

Im eigenen GESCHLOSSENEN Zelt = Gönn dir

Es wäre vielleicht eine faire Maßnahme für die Raucher, die weiter weg campen, eine Art „Raucherzelt“ irgendwo an den Rand des Geschehens zu packen, ein kleines blickdickt umzäuntes Gelände tuts auch. Am besten so das der Wind meist weg vom Infield / Den Merchständen weht. Weil wenn das nicht passiert ihr eure Hintern drauf wetten könnt das mehr Schlingel im Infield rauchen werden, und da habt ihr keinen Bock drauf, und ich auch nicht, weil die von den korrekten dezenten Leuten den Ruf mit ihrem asozialen Verhalten in den Dreck ziehen.

Oder was wäre mit einer Camp-Fläche für Kiffer? Wäre vielleicht sinnvoll die Raucher im Vorfeld zusammen zu sortieren. „No Kids Allowed“ oder so. Windrichtung weg vom Geschehen.

Vorschläge? Anregungen? Lobpreisungen? Denkmäler?
 
  • Haha
Reaktionen: Samael666

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
340
534
98
45
Plattling
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen, bin ausgestiegen bei "Fangen wir doch einfach..."
Tatsache ist, dass in den letzten Jahren immer wieder mal an allen möglichen Orten der süße Duft zu riechen war. Und es hat sich nie jamand daran gestört. Von daher finde ich es fast überflüssig, das Thema hier breit zu treten. Ich hatte selber noch nie eine Tüte im der Hand, hab auch nicht den Wunsch danach, aber ich denk mir: jeder wie er will...
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.238
62.165
130
25
Thüringen
Einfach machen wie früher auch. Ich kenne keinen mehr, der heimlich kifft. Das Ding ist doch seit Jahren durch.

Kiffer Campingplätze? Das ist doch Schwachsinn.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Big-G und Mörv

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.997
7.718
128
th


Ich neulich mit Tüte.