Miet-Zelt-Angebote (TE.N.T.)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.296
883
98
So, für einmal mache auch ich eine Dose "Gemeckere" auf.

Die Mietzeltangebote von Mein-Zelt-Steht-Schon sowie Zeldheld waren in der Vergangenheit eine wahre Bereicherung für Wacken - insbesondere natürlich für diejenigen Besucher, die davon sehr gerne Gebrauch gemacht haben. Die beiden Dienstleister kriegen Stand heute für 2024 keine "Zulassung" - dafür gibt's nun von offizieller Seite ein ausgebautes Angebot als Alternative. Während ich dafür ja grundsätzlich Verständnis habe, erachte ich den Zeitpunkt als fragwürdig. Denn nun sind genau diejenigen, welche 2023 auf Bitte der Veranstalter wieder umkehrten und dem Festival fern blieben, die bestraften. Mein-Zelt-Steht-Schon bot allen an, ohne Mehrkosten die Buchung auf 2024 zu verschieben (oder alternativ die Hälfte zurückbezahlt zu bekommen). Ein solches Entgegenkommen ist keinesfalls selbstverständlich und ich wusste das sehr zu schätzen. Nun boten sie sogar an, die Buchung auf ein anderes Festival zu verschieben. Weil ich das nicht nutzen kann, verbleibt mir nur noch die Option der Stornierung - wobei sie da auch kulanterweise noch 50% zurückbezahlen.

Nun denn - dann gehe ich jetzt mal eine Metal Sleep Box buchen und hoffe, dass die was taugt und auch, dass alle eine "Unterkunft" kriegen, die eine wollen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass W:O:A das gleiche Volumen an Zelten bereitstellen wird/kann. We'll see.

#JustMyTwoCents
 
  • Like
Reaktionen: Moiterer

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
124
100
68
Süddeutschland
Dem kann ich mich nur anschließen.
Leider ist das Wacken eigene Angebot jedoch nicht ausgebaut sondern stark eingestampft.
Alle 3 Angebote im Tent Bereich sind auf max. 2 Personen ausgelegt.


Bei den "kleinen" Anbietern gab es eine große Variation mit auch 1, 4 oder 6 Personen Zelten. Und Zubehör war optional zubuchbar.
Über die Gutscheinoption für Wacken 2024 für Nicht-Anreiser möchte ich gar nicht nachdenken.

Wenn man das zukünftig inhouse vergeben möchte, dann doch bitte mit Vorlaufzeit und einem fairen Umgang mit den Anbietern und deren Kunden (welche auch die eigenen Kunden sind!)
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.640
24.681
128
32
Delmenhorst
Verstehe ich das richtig?
Die Kunden, die den Service, wegen dem Anreisestopp nicht nutzen konnten und den deswegen auf nächstes Jahr verschoben haben, bleiben jetzt auf 50 % der Kosten sitzen, weil Wacken mit denen nicht mehr kooperiert? :ugly:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Klausi und Philbee