Mir fehlt das Zelt immer noch... Und der alte Biergarten/Bühne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
Ich finde es sehr schade das es Das Bullhead City Zelt nicht mehr gibt. Die Atmosphäre dort war einfach grandios, das schaffen die OpenAir Bühnen nicht.

Den "neuen" Biergarten finde ich auch ziemlich traurig. Leider hat er keine eigene Bühne mehr. Dort gab es früher super Partys.
Naja es heisst ja aber Wacken Open Air und nicht Wacken Zelt Fest .Ich weine dem keine Träne nach .

Mit dem Biergarten gebe ich dir allerdings Recht , da ist sämtliches Flair verloren gegangen . Einfach irgendwo Bänke hinstellen macht noch keinen Biergarten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
543
216
88
Mit Stuhl betonieren! :o
Laminat oder Holzdielen verlegen... oder einlaminieren, ähnlich bescheuert wie Beton, einfach in Plastik einschweissen :D

Ich vermisse die Zelte auch nich so wirklich. Es is immernoch etwas weird diese zwei "Klone" der Hauptbühnen vorgestellt zu haben, aber grundsätzlich is das schon ganz gut so.

Die ganz alte WET war immer schon zu klein und da gabs inder Vergangenheit auch böse Fehlplanungen, wo die Beliebtheit der Bands unterschätzt wurden. Die gibts immernoch, aber bei offener Fläche is halt noch etwas mehr Platz da. Persönlicher Tiefpunkt für mich war 2009, da hamse Turisas ins kleine Zelt gesteckt :o
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.385
2.242
108
Sauerland
Laminat oder Holzdielen verlegen... oder einlaminieren, ähnlich bescheuert wie Beton, einfach in Plastik einschweissen :D

Ich vermisse die Zelte auch nich so wirklich. Es is immernoch etwas weird diese zwei "Klone" der Hauptbühnen vorgestellt zu haben, aber grundsätzlich is das schon ganz gut so.

Die ganz alte WET war immer schon zu klein und da gabs inder Vergangenheit auch böse Fehlplanungen, wo die Beliebtheit der Bands unterschätzt wurden. Die gibts immernoch, aber bei offener Fläche is halt noch etwas mehr Platz da. Persönlicher Tiefpunkt für mich war 2009, da hamse Turisas ins kleine Zelt gesteckt :o
An die Turisas Show kann ich mich auch noch erinnern, das war schon arg eklig aber immerhin mit Wall of Death :D
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
110
142
58
43
Ruhrgebiet
Laminat oder Holzdielen verlegen... oder einlaminieren, ähnlich bescheuert wie Beton, einfach in Plastik einschweissen :D

Ich vermisse die Zelte auch nich so wirklich. Es is immernoch etwas weird diese zwei "Klone" der Hauptbühnen vorgestellt zu haben, aber grundsätzlich is das schon ganz gut so.

Die ganz alte WET war immer schon zu klein und da gabs inder Vergangenheit auch böse Fehlplanungen, wo die Beliebtheit der Bands unterschätzt wurden. Die gibts immernoch, aber bei offener Fläche is halt noch etwas mehr Platz da. Persönlicher Tiefpunkt für mich war 2009, da hamse Turisas ins kleine Zelt gesteckt :o
Oder als die burning witches 2018 an Mittwoch mittag im Zelt gespielt haben.....
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Die Konzerte im Zelt hatten ihre Momente, das kann ich schon nachvollziehen. Aber: Die neue, offenere Geländegestaltung hat dringend benötigte Entzerrung geschaffen und sollte auf keinen Fall rückgängig gemacht werden. Das Zelt war am Ende bei den größeren Bands am Mittwoch auch hoffnungslos überfüllt. Atmosphäre brachte auch nichts, wenn man gar nicht mehr reinkam.

Welches Zelt ich tatsächlich extrem nett fand und das gerne wieder kommen darf, ist das Newcomer/Metal Battle Zelt vom 30. Jubiläum. Das fand ich extrem gut und war immer ein guter Anlaufpunkt für zwischendurch.
Da gehe ich allerdings mit, das fand ich auch geil! Da gab es ein paar kleinere Perlen zu sehen. Und so eine Bühne wäre auch eine viel bessere Lösung, als kleine Bands im ätzenden Landgasthof versauern zu lassen. Denn das ist doch scheiße, stell dir vor du hast als Newcomer die Möglichkeit "auf Wacken" zu spielen und dann stellst du fest, deine Bühne nen Kilometer vom Festival entfernt :ugly: :ugly:

Es is immernoch etwas weird diese zwei "Klone" der Hauptbühnen vorgestellt zu haben, aber grundsätzlich is das schon ganz gut so.
Why though? Ist doch ganz witzig, dass die Bullhead City jetzt ein "Mini-Infield" ist.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ich weiß nicht mehr wann das war, aber irgendwann hatte der Metal Battle mal ein eigenes Zelt - das fand ich sehr cool.
Ansonsten finde ich die open air Lösung mit WET un Headbanger viel besser als vorher, vor allem mit dem Biergarten hinten dran.
 
  • Like
Reaktionen: Lydia.. und Big-G