Mittwoch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wuidling

Newbie
8 Aug. 2022
12
5
13
Servus, also ich hab erhebliche Bedenken für Mittwoch an der Louder Stage.
Da jetzt ja das Mittwoch Ticket im Preis inkludiert ist seh ich bei schönem Wetter das absolute Chaos vorher.
Wenn da mehr Zuschauer als geplant kommen, wie wollt ihr das koordinieren ?

Der Platz ist meiner Meinung nach viel zu klein und von der Getränkeausgabe will ich erst gar nicht reden.
 

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.311
897
98
[...]bei schönem Wetter[...]
Problem gelöst ;)

Aber da hast du grundsätzlich recht. Fläche hat es schon - aber der Sound ist dort aus Erfahrung nicht grossflächig gut.
Soeben erkannt dass Doro da spielt. Ja, da werden zwar einige nicht hingehen - aber eine ordentliche Anzahl Besucher schon. Ich auch.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Die letzten Jahre hat es auch alles immer nur mit Bullhead und Wackinger Bereich geklappt (auch vor den Mittwochstickets). Es ist gut wenn die Orga das im Auge hat, aber ich glaube das wird sich auf dem ganzen Gelände ganz gut verteilen.

smi
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.929
13.263
128
Krötis Kissen
Die letzten Jahre hat es auch alles immer nur mit Bullhead und Wackinger Bereich geklappt (auch vor den Mittwochstickets). Es ist gut wenn die Orga das im Auge hat, aber ich glaube das wird sich auf dem ganzen Gelände ganz gut verteilen.

smi

Wird eh jeder Tourist zu Doro rennen. Bullhead bleibt frei
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Solange irgendwo Platz ist und keine Love Parade Konservendose werden die Leute schon weggedrückt.
Schon lang nicht mehr so schlimm wie 2006 Iron Maiden das Gelände ist recht weitläufig.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.097
787
108
Berlin
Also der Eingang am World Metal Camp ist am Mittwoch vmtl. als erstes dicht, der ist nah an der Louder.
Die Eingänge hinten (übers Bullhead oder Heerlager(?)) werden denke ich offen bleiben, der Bereich ist ja nochmal ne Ecke länger als das Infield.
Da sieht man dann zwar nix von der Bühne, aber das ist ja egal (für den Einlass)
 

wuidling

Newbie
8 Aug. 2022
12
5
13
Laut Plan sieht das relativ gross aus, gefühlt allerdings war da in den letzten Jahren auch bedingt durch die Stände nicht soviel Platz.
Wer hat denn bitte jetzt schon eine Wettervorhersage.?
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ich denke Skindred wird als weiteres Highlight die Massen gut entzerren.
Mittwoch Abend war es immer recht voll. Früher war, wo die Louder Stage war, die Beergarden Stage. Diese war kleiner und hatte für weniger Besucher Platz gehabt. Mit dem neuen Konzept haben die Massen an der Louder Stage viel mehr Platz. Es wird also mehr für diejenigen, die erst Mittwoch anreisen, Platz geboten.

Der Wacken Wednesday letztes Jahr hat wohl als Test gedient und es hat sich bewährt, sonst würden die es ja nicht machen.
Für mich ist dieser offizielle Tag auch ein Grund warum es okay ist mit dem Bus zu fahren, da ich Dienstag Abend ankomme und dann alle Tage voll erleben kann.

Was das Festivalgelände betrifft sehe ich diesmal keine Engpässe am Mittwoch.