Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Die Diskussion dreht sich völlig überraschend im Kreis...

ahja, und was ist, wenn ich in solch einer dichten Menge vor dir stehe und meinen berühmt berüchtigten Bierstinkefurz ablassen würde und dir Schwarz vor augen wird, willste dann auch ein blähverbot haben?

So ein blumiges Beispiel viel mir gestern auch schon ein :D

...ansonsten könnte man beispielsweise auch ein Furzverbot in Erwägung ziehen... :Puke:

Ich bin übrigens auch Nichtraucher...

Das bringt sowieso nichts. Sowohl (militante) Raucher, als auch (militante) Nichtraucher finden immer (Totschlag)-Argumente um ihren Standpunkt zu rechtfertigen. IMHO ist ein generelles Rauchverbot bei einer Open Air Veranstaltung nicht nur Nonsens, sondern schlicht auch unmöglich. Eine Patentlösung gibt es ohnehin nicht. Gegenseitige Rücksichtnahme und ein Stück weit Toleranz sollte aber selbstverständlich sein...

Wie lautete der Thread nochmal... Ach ja, Preis / Leistung. Fand ich völlig okay. Aber das sagte ich ja auch schon... :p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gegenseitige Rücksichtnahme und ein Stück weit Toleranz sollte aber selbstverständlich sein...

Das sagte ich ja auch, Toleranz und RÜCKSICHTNAHME von BEIDEN seiten.
Wie lautete der Thread nochmal... Ach ja, Preis / Leistung. Fand ich völlig okay. Aber das sagte ich ja auch schon... :p

ist doch ein günstiges angebot an Nichtraucher, für Umsonst zu rauchen bei den Kippenpreisen :D:D:D
und der Gratisfurz noch obendrauf :D
:ugly::ugly::ugly:
 

hall

Newbie
3 Aug. 2014
24
0
46
Man, hier wersen aber schnell mal ein paar Seiten zugespammt.

Nochmal zu meinem Rauchthema: Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass es mir nicht vorrangig um ein Verbot als solches geht.
Aber wo ich die ganzen "mir egal ich rauch trotzdem"-Beiträge so sehe: Gerade diese Einstellung führt doch erst dazu, dass immer mehr Nichtraucherschutzgesetze erlassen werden. Und ihr seid einfach in der schwächeren Rechtslage, ganz eindeutig. Und das auch zu Recht.
Ich akzeptiere Raucher und lasse die verkümmern, daher ja das Beispiel mit den Raucherzeiten zwischen den Auftritten.
Nicht verständlich: Wieso sollen sich die rechtskonformen Nichtrauchern von den körperverletzenden Rauchern vertreiben lassen und sich einen anderen Ort suchen? Sollte nicht viel eher derjenige, der die Gefahr schafft, dafür Sorge tragen, dass die Auswirkung möglichst weit eingedämmt wird? Und mitten in einer riesigen Menschenmasse sich ne Kippe anzuzünden ist nunmal das genaue Gegenteil von Schadensreduzierung.

Einen Anspruch auf Nichtraucherschutz durch den Veranstalter würde ich mir von den allgemeinen Schutzpflichten, 241 II BGB herleiten, denke ich.

Gehört jetzt nicht hier her, aber Zigaretten sind streng genommen von der räuberischen Ernte in Afrika bis zum gefährlichen Endverbrauch böse.
Und das, was dem Staat bei einem generellen Verbot durch Steuern fehlen würde, würde er indirekt durch weniger Spritzen ins Sozialsystem wieder wettmachen.

Also, liebe Raucher: Wie wäre es denn, wenn ihr das einfach mal versucht, alle zeitgleich nächstes mal zu rauchen? Z.B. zwischen den Auftritten.

So, Ende.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wenn man dabei angelangt ist ein Draussen-Rauchverbot zu diskutieren dass niemand durchsetzen kann weiss man das sonst alles in Ordnung ist.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Wenn man dabei angelangt ist ein Draussen-Rauchverbot zu diskutieren dass niemand durchsetzen kann weiss man das sonst alles in Ordnung ist.

Hiermit stoße ich eine Überdachungsdiskussion an. Das schützt vor Hautkrebs und zu viel Schlamm :D
und wäre mal was im Preis-/Leistungsverhältnis eines Open Air.:rolleyes: