Rock am Ring / Rock im Park 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
wVwxjTsX1T.jpg


Der Vorverkauf ist bereits gestartet; die Early-Bird Tickets für den Ring kosten 199€, Camping geht wieder ab 69€ los. Für die, die in diesem Jahr ein Ticket hatten wird es ein "Loyality-Ticket" geben, welches 10€ günstiger ist.
Für Rock im Park ist der Preis für Festival + Camping 249€.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Und da meckern Leute über den frühen Ticket Verkauf bei Wacken.
Da sind immerhin schon ein Dutzend Bands bekannt.
Als so ganz ohne bestätigte Bands würde ich keine Tickets Kaufen, egal ob RaR oder Wacken.
Ich dachte bisher das die auch bei RaR gleich was bekannt geben für nächstes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.172
5.639
118
Rammstein vielleicht auch nicht. 🫣

Im Park ist in den Umbaupausen Rammstein gelaufen - kam schon aus der Dose richtig gut an :o

Edith:

Beim Park waren mit 70.000 Leuten mehr Leute, als man befürchtet hat.


Interessant wäre, wie viel Leute davon die günstigen Tickets geschossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.994
2.761
108
Im Park ist in den Umbaupausen Rammstein gelaufen - kam schon aus der Dose richtig gut an :o

Edith:

Beim Park waren mit 70.000 Leuten mehr Leute, als man befürchtet hat.


Interessant wäre, wie viel Leute davon die günstigen Tickets geschossen haben.
Da gefühlt mehr Leute mit Tags-Tickets (oder wenigstens 50:50) auf dem Gelände waren (konnte man gut an den schwarzen oder weißen Bändern erkennen), haben die meisten wohl die vollen 99,-€ bezahlt.
Bei den Tickets ist mir zumindest keine Rabat Aktion bekannt (und für den Veranstalter ist bei den TagesTickets die Gewinnspanne sogar noch höher).
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Da gefühlt mehr Leute mit Tags-Tickets (oder wenigstens 50:50) auf dem Gelände waren (konnte man gut an den schwarzen oder weißen Bändern erkennen), haben die meisten wohl die vollen 99,-€ bezahlt.
Bei den Tickets ist mir zumindest keine Rabat Aktion bekannt (und für den Veranstalter ist bei den TagesTickets die Gewinnspanne sogar noch höher).

Dann stellt sich aber die Frage, wie genau die Veranstalter gezählt haben, um auf 70.000 zu kommen. Bei Hellfest oder Graspop kursieren inkl. verkaufter Tagestickets ja meist Besucherzahlen von über 200.000, obwohl natürlich bei weitem nicht so viele auf das Gelände passen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.172
5.639
118
Geteilt durch 3...

Bei Graspop durch 4 - die haben keine Kapazität für 70.000.

Da gefühlt mehr Leute mit Tags-Tickets (oder wenigstens 50:50) auf dem Gelände waren (konnte man gut an den schwarzen oder weißen Bändern erkennen), haben die meisten wohl die vollen 99,-€ bezahlt.
Bei den Tickets ist mir zumindest keine Rabat Aktion bekannt (und für den Veranstalter ist bei den TagesTickets die Gewinnspanne sogar noch höher).

Mir ging es tatsächlich um die reduzierten Wochenendtickets.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Dann stellt sich aber die Frage, wie genau die Veranstalter gezählt haben, um auf 70.000 zu kommen. Bei Hellfest oder Graspop kursieren inkl. verkaufter Tagestickets ja meist Besucherzahlen von über 200.000, obwohl natürlich bei weitem nicht so viele auf das Gelände passen.
Hellfest/Graspop addieren die Zuschauer pro Tag, RaR/RiP zählt die verkauften Tickets zusammen, also
70k Weekend-Tickets = 70.000 Zuschauer, aber auch 40k Weekend-Tickets + 5k + 10k +15k Tagestickets = 70.000 Zuschauer. ;)
Für die Pressemitteilung sieht das gut aus, in der Bilanz eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Blackmoon666

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.994
2.761
108
Bei Graspop durch 4 - die haben keine Kapazität für 70.000.



Mir ging es tatsächlich um die reduzierten Wochenendtickets.
🤷🏼‍♂️ aber von denen mit den ich gesprochen habe, hatten sich alle die Tickets schon früher geholt…
auch im Festival United und ParkRocker Forum gab es da kaum Nachfragen oder Posts zu.

Die aus der Umgebung haben sich halt kurzfristig einen Tag raus gesucht, Kinder weg organisiert und nen tollen Tag gehabt.

Für Anreisen von weiter weg musst du ja dann doch mindestens 1 Tag / ehr 2 Urlaub haben, die Anreise organisieren und trotzdem für ein nicht überragendes LineUp zzgl. Verpflegung > 300€ berappen.
Das entscheide doch keiner spontan für letztendlich < 50€ weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker