SAVATAGE für Wacken 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Savatge auf dem W:O:A 2024?

  • Hell yeah!!!

    Stimmen: 50 82,0%
  • No. Don't.

    Stimmen: 11 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Attalar

Member
8 Aug. 2016
40
15
23
www.kurai-tanima.de
"Im Anschluss an die geplante Albumveröffentlichung wollen Savatage im Sommer 2024 auch auf diversen Festivals in Europa auftreten. Im Speziellen nannte der Bandgründer den Ort ihres bisher letzten Konzertes, das Wacken Open Air."

Es wäre ein würdiger Abschied von den großen Bühnen, wenn Savatge mit neuem Album noch einmal den Holy Ground erbeben lassen würden!!!
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
183
225
88
Einer DER Gigs im letzten Jahrzehnt - insbesondere weil der einzige von Savatage in der ganzen Dekade.
Die noch einmal sehen zu können würde mich verdammt glücklich machen.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und Phil78

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
"Im Anschluss an die geplante Albumveröffentlichung wollen Savatage im Sommer 2024 auch auf diversen Festivals in Europa auftreten. Im Speziellen nannte der Bandgründer den Ort ihres bisher letzten Konzertes, das Wacken Open Air."

Es wäre ein würdiger Abschied von den großen Bühnen, wenn Savatge mit neuem Album noch einmal den Holy Ground erbeben lassen würden!!!
Woher hast du denn diese Info?


Ich meine...ich fänds geil, dann kann ich Savatage im Gegensatz zum WOA 2015 sie vielleicht auch mal komplett und am Stück sehen...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Das Original-Interview war vermutlich das hier:

"Jon sprach auch über die Tourpläne von SAVATAGE und sagte: „Wir haben viele Angebote, vorbeizukommen und auf Festivals zu spielen. Und mir geht es gut, Mann, schau mal ... ich bin keine 25 mehr. Wenn wir“ Ich werde das machen, ich will Wacken [ Open Air in Deutschland] machen – ich will sie alle machen. Und das ist es. Und Schluss damit. Es ist meine Art, mich von allen zu verabschieden. Den Fans einen Abschied von mir und den Fans zu geben Jungs zu ihnen. „Hey, wir lieben dich.“


Das klingt sehr verdächtig dass Savatage nicht nur zum WOA kommt, sondern u.U. auch noch bei anderen Festivals halt machen könnte...


Jetzt heisst es nur noch zu warten, bis die Band offiziell bestätigt wird... :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wenn das Album erst 2024 kommt, könnte die Tour natürlich auch 2025 sein.

Wacken und ein Solokonzert würde ich mir gerne gönnen.

smi