Schlecht: ständig wechselnde Security Anweisungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Kann ich alles nicht bestätigen.
6 cm langer Karabiner wo der 1l wacken Krug dran passt immer an der Hose. Krug und wacken horn voll mit Bier oder met. Nie Problem gehabt. Immer bei plaza Eingang durchgegangen
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.085
6.815
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann ich alles nicht bestätigen.
6 cm langer Karabiner wo der 1l wacken Krug dran passt immer an der Hose. Krug und wacken horn voll mit Bier oder met. Nie Problem gehabt. Immer bei plaza Eingang durchgegangen
Kann ich auch bestätigen.

Nur musste ich EINMAL durch den anderen Eingang. Da war's wirklich wie ich es sagte. (und die anderen!)
 
  • Like
Reaktionen: Weha

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
415
370
98
BLACK FOREST
Auch die Erfahrung gemacht, an der Louder musste ich das Bier exen und das Wasser ausleeren, an der Plaza war es an keinem Tag ein Problem.

Aber meine ausgebeulten Cargotaschen (Regenjacke/ Brillenetui) wurden an beiden Eingängen quasi ignoriert....

Dafür aber Capi abnehmen und die Glatze präsentieren. Was man da wohl so alles darunter vermutet?
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

aste

Newbie
6 Aug. 2023
13
7
3
Braunschweig
Aber das jetzt noch die praktischen Karabiner Probleme bereiten sollen ist mir neu. Und der, der mir abgenommen wurde war nicht billig. Zumindest habe ich einen Ersatz bekommen.
Ich habe am Samstag bei Globetrotter zwei Karabiner gekauft und gravieren lassen und aus praktischen Gründen an meinem Beutel angehängt. Bei der Kontrolle wurde ich darauf hingewiesen, dass diese als Schlagring mißbraucht werden können (es passen von mir Zeigefinger bis Ringfinger rein). Sie hat dann weggesehen und ich durfte sie im Beutel mit reinnehmen. Ich sah dann wohl doch eher harmlos aus. :angel:Dazu hat sie mich darauf hingewiesen, dass mein Müsliriegel nicht mit ins Infield darf. Es soll nur das drinnen konsumiert werden, was dort zu kaufen ist. Von Mittwoch bis Freitag hat dazu niemand etwas gesagt. Ein Fladenbrot plus Dips, was außerhalb gekauft wurde, hat mein Sohn eine Schlange daneben problemlos mit rein nehmen können.

Gefüllte Trinkflasche: vermutlich wollen die Veranstalter nicht, dass wir Rum für die Cola etc. mit reinschmuggeln?:cheers:
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.486
108
37
Ist schon immer seltsam. Vor mir durfte einer seinen fast aufgegessenen Fleischspieß nicht mit ins Infield nehmen wegen dem gefährlichen Holzpin und ich hätte jeden Tag locker ne Beretta Pico in meinem Bauchbeutel mitbringen können.
 

aste

Newbie
6 Aug. 2023
13
7
3
Braunschweig
Bis Freitag fand ich es auch total entspannt. Nur Samstag hatte ich den Eindruck, dass ordentlich angezogen wurde. Vielleicht auch, da mehr Leute da waren?
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Auch die Erfahrung gemacht, an der Louder musste ich das Bier exen und das Wasser ausleeren, an der Plaza war es an keinem Tag ein Problem.

Aber meine ausgebeulten Cargotaschen (Regenjacke/ Brillenetui) wurden an beiden Eingängen quasi ignoriert....

Dafür aber Capi abnehmen und die Glatze präsentieren. Was man da wohl so alles darunter vermutet?
Jetzt wo du es sagst...an dem Louder-Eingang wurde man ständig kontrolliert und durfte alles aussüffeln...an dem Plaza-Eingang hat das keine Sau interessiert/kontrolliert...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.259
299
98
43
Das mit dem Wasser ist allein auch deswegen Unsinn, da es kostenloses Trinkwasser im Infield gab. :ugly:
Das gejammer ist doch jedes Jahr das gleiche , dabei gibt es genügend Trinkwasserstellen im Infield .
Und überhaupt finde ich das die Secus einen guten Job gemacht haben . Wenn natürlich jeder ankommt und will unbedingt irgendwas mit reinhaben, kommt es auch mal zu unterschiedlichen Entscheidungen , hängt vielleicht auch davon ab wie man persönlich auftritt .