Shuttlebus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.000
690
108
40
Als ich vorhin einkaufen war, hab ich das Problem gesehen: ALLE Straßen, auch von Schenefeld, waren in Richtung Wacken dicht.

Sind wohl viele Autofahrer auf den Trichter gekommen die altbekannte Route zu fahren und haben so die freie Zufahrt für die Busse blockiert.
 
21 Juli 2016
31
24
53
Wir waren gestern im ersten Shuttle um 10:00 Uhr. Insgesamt waren 3 Shuttlebusse im Einsatz, die alle gleich nach einander fuhren.
Die ersten Probleme gab es beim Scannen der QR-Bus-Ticket. Kurz vor 10 Uhr war das Ticketcenter komplett down. Trotz Bestätigungsmail und Kreditkartenabrechnung waren die beiden Stewards dezent überfordert und verwiesen ohne Anweisung der Supervisorin nicht zu machen. Diese kam dann irgendwann, wollte uns und anderen aber auch kein Bändchen geben. Einige, die unbedingt auf den Bus wollten, bezahlten nochmals 15€. Irgendwann kam dann an die Meldung an die Supervisorin, dass das Ticketcenter down sei. Alle bekamen ihren Bändel und wir schaften den ersten Shuttle.
dieser nahm den für ihn angedachte Route über Kleve. Weil es aber auf der Autobahn einen Unfall gab, wurden ungeplant die Autos über Kleve geleitet. Und weil jedes Fahrzeug geschleppt werden musste ging nichts vorwärts. Irgwann, nach gut 3.5h konnte der Buss wenden um über Landwege in den nächsten Stau zu fahren. Dort ging dann weitere 3h nichts. Wir sind ausgestiegen und 45min gelaufen.
Wir waren dauerhaft in Kontakt mit Headquater, Busunternehmen, Verkehrseinsatzleitstelle und Polizei. Niemand wusste was sache ist. Erst als dann nach 3h der Insta Post kam, gab es endlich Klarheit. Annika im Headquater wusste nichts vom Post. 😅
 
  • Like
Reaktionen: IDontKnow

Kehrbär

Newbie
10 Aug. 2022
1
0
1
42
Kann mir jemand sagen wie heute die Situation mit den Shuttlebussen ist?
Da sich aktuell niemand beschwert werte ich das mal als gutes Zeichen. 😉
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Nach dem wir 2 Mal versucht haben mit Auto zu kommen (inklusive eine sehr unangenehme Übernachtung irgendwo im Wald...) warten wir seit fast 2 Std. auf den Shuttlebus, seit 45minuten gibt es aber keinen mehr... Info auch nicht... Clap, clap, tolle Organisation!
 
  • Sad
Reaktionen: wacken_22

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Tom Tom sagt: weiterhin viel Stau rund um Wacken. Nur die Autobahn ist endlich frei.
dyJ9OtO.png
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan