The Bullhead - Das neue offizielle W:O:A Magazin ist da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Ansich eine super Idee. Wenn es aber rein digital erscheint, dann hätte man es aber auch anders darstellen können, da die PDF Variante auf einigen Geräten immer unschön zu lesen ist. Wenn es ein zusätzliches Angebot zur Printversion wäre, müsste man damit leben, es ist allerdings immer unschön so scrollen und zoomen zu müssen, weil die digitalisierte Verion einer Printvariante von der Schrift her keine andere Möglichkeit gibt, was hier aber unnötig ist. Aber bei einer reinen digitalen Variante würde sich gleich eine App anbieten, wo man das anders darstellen könnte. Wie gesagt, generell aber eine super und tolle Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.172
5.639
118
Ansich eine super Idee. Wenn es aber rein digital erscheint, dann hätte man es aber auch anders darstellen können, da die PDF Variante auf einigen Geräten immer unschön zu lesen ist. Wenn es ein zusätzliches Angebot zur Printversion wäre, müsste man damit leben, es ist allerdings immer unschön so scrollen und zoomen zu müssen, weil die digitalisierte Verion einer Printvariante von der Schrift her keine andere Möglichkeit gibt, was hier aber unnötig ist. Aber bei einer reinen digitalen Variante würde sich gleich eine App anbieten, wo man das anders darstellen könnte. Wie gesagt, generell aber eine super und tolle Idee.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht die Problematik - lässt sich auf Smartphone & PC gut lesen - klar muss man zoomen, wie willst du es denn sonst lösen?
 
  • Like
Reaktionen: Quark

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Ich höre eigentlich nur mimimimi!

Was, denkt ihr, muss ICH die ganze Zeit machen, um ÜBERHAUPT etwas lesen zu können??
Hat nix mit mimimi zu tun. Habe doch geschrieben, dass ich das ansich gut finde. Nur lässt sich das per App besser darstellen, weil aktuell suggeriert man, dass das ein Dokument einer Print-Ausgabe wäre. Wenn es hauptsächlich auf Print ausgelegt wäre, muss man damit leben, wie bei Prospekten und Zeitungen, oder man hat Pech gehabt. Hier erscheint es aber ausschließlich digital, und das öffnet andere Möglichkeiten, die auch visuell besser darstellbar sind.