Ticket

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dann steht aber nun nichts mehr im Wege, nun auch auf die anderen Plattformen einzudreschen, oder?

smi

es wird gemunkelt, das ebay irgendwas dagegen unternehmen will oder so, kein Plan ob das stimmt.
Mich stört in dem Satz "UNTER UMSTÄNDEN" ein GRUNDSÄTZLICH wäre dort eher angebracht.

Und Jasper sagte doch, das für 2014 eine "neue sache" in vorbereitung ist, ich könnt mir vorstellen das das eine komplette Verkaufs und Tauschplattform wird, wo es dann, aus welchen gründen auch immer, gar nicht mehr möglich sein wird bei e-bay und so zu verticken.
warten wir´s ab, bis dahin immer schön melden würd ich sagen ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

ToxicAttack

W:O:A Metalhead
6 Juli 2012
186
0
61
Uetersen
gibts ja auch keinen Grund für ??

auszug aus dem verkaufstext:

Verkauft wird eines der auf 10.000 Exemplare limitierten uns längst ausverkauften X-Mas-Packages des Wacken Open Air 2013 inkl. exklusivem T-Shirt in Größe L, CD und Poster, jedoch ohne das zugehörige All In Ticket!

Das klingt für mich wie die Nummer mit dem Kontakt: "Sie bieten hier nur auf den Kontakt zu mir..." Aber gegen sowas wird man wohl auch eher schwer eine Handhabe finden
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich würde nicht darauf wetten das massenweise Tickets gesperrt wurden weil die Nummer auf dem Foto bei Ebay erkennnbar war...

Die Bändchenausgabe befindet sich mitten auf dem Gelände, und wenn die Leute erst einmal dort sind bekommt man sie nicht so ohne weiteres wieder vom Zeltplatz runter... man kann ja schlecht jedem einzelnen einen Steward hinterher schicken, der darauf zu achten hat das die Person ihren Krempel zusammen packt und brav nach Hause fährt.

Würde heissen man hätte, wenn man konsequent alle Tickets sperrt deren Nummer bei Ebay erkennbar waren, haufenweise schlecht gelaunte Leute auf dem Campground, die eigentlich absolut nichts weiter zu tun haben als sich volllaufen zu lassen... und diese Kombination führt für gewöhnlich schnurtracks zu Vandalismus und Gewaltexzessen.

grad noch was dazu gefunden:

auszug:

Wir haben uns vorbehalten von unseren Ticketkäufern Namen und Geburtsdaten von jedem der max. 5 Besucher abzurufen, für den er Karten gekauft hat. Diese Verifizierung kann erst einmal nur derjenige durchführen, der bei uns Karten gekauft hat. Teilt uns unser Kunde Namen und Geburtsdatum nicht mit oder stimmen Ticketnummer und registrierter Name nicht überein, können wir das Ticket entwerten.

Aber wie bereits erwähnt, wollen wir nun erst einmal die Entwicklung der Situation abwarten, in der die Haltung der Plattformen eine entscheidende Rolle spielt. Die Abfrage der Daten vom Verkäufer würde auch für die Besucher nochmals einen Aufwand bedeuten, den wir auch erst dann anwenden wollen, wenn es unumgänglich ist.

Quelle

zwar schon was älter, aber es scheint sich doch zu lohnen mit stuhl und Bier am bandcontainer zu sitzen und zu klatschen ;)
 

ToxicAttack

W:O:A Metalhead
6 Juli 2012
186
0
61
Uetersen
Deswegen schrieb ich ja das man der Nummer eher schwer beikommen kann. Vielleicht wenn sie in die AGB´s schreiben das eine Ticketübergabe nur über Metaltix oder in beisein eines ICS-Angestellten stattfindet :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wir haben uns vorbehalten von unseren Ticketkäufern Namen und Geburtsdaten von jedem der max. 5 Besucher abzurufen, für den er Karten gekauft hat. Diese Verifizierung kann erst einmal nur derjenige durchführen, der bei uns Karten gekauft hat. Teilt uns unser Kunde Namen und Geburtsdatum nicht mit oder stimmen Ticketnummer und registrierter Name nicht überein, können wir das Ticket entwerten.
"vorbehalten" ... das bedeutet nicht das sie es gemacht haben. Oder musste irgend jemand beim Bestellen der Tickets oder irgendwann in der Zeit danach solche Angaben machen ?

Und von der Bändchenausgabe aus dürfte es schwer werden die ursprünglichen Ticketbesteller zu erreichen... es gibt ja nicht unbedingt jeder da seine Handynummer an. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
"vorbehalten" ... das bedeutet nicht das sie es gemacht haben. Oder musste irgend jemand beim Bestellen der Tickets oder irgendwann in der Zeit danach solche Angaben machen ?

Und von der Bändchenausgabe aus dürfte es schwer werden die ursprünglichen Ticketbesteller zu erreichen... es gibt ja nicht unbedingt jeder da seine Handynummer an. ^^

vielleicht stichpunktartig bei "verdächtigen" bestellungen....weiss man ja nicht, abwarten würd ich sagen:cool:
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Hab auch mal wieder gemeldet. Und "unseren" Lieblingsverkäufer mal wieder angeschrieben. Wenn er jetzt wieder so antwortet werd ich den Schriftverkehr auch mal an Metaltix schicken:angel: