W:O:A 2024 - Be Part Of The Legend!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Bei der Thematik "Wacken" ist doch seit jeher viel Pathos dabei -> frag mich, warum sich da jetzt drüber aufgeregt wird, nur weil man einen Newsletter für 2024 starten will :ugly:

Sonst wird sich beschwert, dass es keine News gibt :o
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.097
787
108
Berlin
Ist jetzt nichts zum Aufregen oder Freuen, das ist sone Std.-News die eh jedes Jahr kommt.

Es wäre aber vllt. trotzdem schlau gewesen sowas besser zu "verpacken", damit nicht so viel genörgelt wird.
Also einen Tag Pläne, einen den Newsletter hier, einen Tag App oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
421
350
98
Bayern
Also ich würde die Karten für 2024 am liebsten jetzt schon kaufen.
So muss ich wieder im Hotel oder auf dem Nachhause weg bestellen. Gefühlt hunderte male die Seite neu laden und hoffen dass die Internetverbindung standhält.. War eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit für dieses Jahr Karten zu bekommen, nach dem die Seite öfters zusammengebrochen ist und Ihr Maiden nicht für Weihnachten aufheben wolltet. Vermutlich würden die Server auch jetzt ohne erste Bandwelle zusammenbrechen, aber entspannter wäre es allemal.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Also ich würde die Karten für 2024 am liebsten jetzt schon kaufen.
So muss ich wieder im Hotel oder auf dem Nachhause weg bestellen. Gefühlt hunderte male die Seite neu laden und hoffen dass die Internetverbindung standhält.. War eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit für dieses Jahr Karten zu bekommen, nach dem die Seite öfters zusammengebrochen ist und Ihr Maiden nicht für Weihnachten aufheben wolltet. Vermutlich würden die Server auch jetzt ohne erste Bandwelle zusammenbrechen, aber entspannter wäre es allemal.
Oder einfach entspannt drei-vier Wochen vor dem Festival in der Ticketbörse kaufen. Ich kenne keinen aus meinem Umfeld, der jemals nicht noch kurzfristig keine Karte bekommen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.097
787
108
Berlin
Also seitdem der Schwarzmarkt nahezu ausgetrocknet wurde sehe ich da auch keine riesen Notwendigkeit mehr da einen extra Aufwand zu betreiben um schnell Tickets zu bekommen.

(Ausser: sind die ersten 10k immer noch günstiger?)

Schwierig wirds vmtl nur bei Bestätigungen in die Richtung Rammstein/Onkelz (aber dann will ich vmtl. auch garkein Ticket:angel:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.407
62.625
130
25
Thüringen
Braucht kein Mensch. Normalerweise bekommt man alles so mit.

Welche News wollen die da auch großartig teilen? Zwei Wochen nach dem Festival und ein Monat vorm Festival gibt's News. Das wars ja fast. Ok, Bands gibt's an den bekannten Tagen auch ab und zu mal.
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
421
350
98
Bayern
Da bin ich wahrscheinlich einfach altmodisch oder zu engstirnig. Was man hat, hat man. Sicher ist sicher. Und günstiger wird's ja auch über das Ticketcenter nicht (oder?!) selbst paar Wochen vor dem Festival.. Also versuche ich wohl weiterhin regulär das Ticket zu ergattern. Ist mir sonst zu ungewiss. Aber schön zu hören, dass es auch so klappen kann und ihr bisher keine negativen Erfahrungen mit dem Ticketcenter machen musstet.
 

Monster

Newbie
7 Juli 2023
2
0
1
46
Vorab bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber wann steht denn Wacken 2024 an. Start 31.07. Oder 07.08.2024