Wacken App

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.994
2.761
108
Body Count und Slayer hat aber tatsächlich eine tiefere Logik, Slayer ist ja eines der Vorbilder für den Sound von Body Count und Ice-T hat mit Slayer schon Mucke gemacht.
Das ist ja wie beim Adventskalender-Tippspiel. Da werden persönlich Verbindungen die man vielleich auf FB, Insta oder Wiki nachlesen könnte herangezogen... :rolleyes::D
Ich bleib dabei, nettes Spielzeug, aber nicht hilfreich, (ok,) wenn man sich etwas mit Musik beschäftigt.
Na gut, das gilt wohl tatsächlich mittlerweile nur noch für < 20% des Wacken Publikums (gilt auch für unsere 30-köpfige Gruppe :mad:).
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Das ist ja wie beim Adventskalender-Tippspiel. Da werden persönlich Verbindungen die man vielleich auf FB, Insta oder Wiki nachlesen könnte herangezogen... :rolleyes::D
Ich bleib dabei, nettes Spielzeug, aber nicht hilfreich, (ok,) wenn man sich etwas mit Musik beschäftigt.
Na gut, das gilt wohl tatsächlich mittlerweile nur noch für < 20% des Wacken Publikums (gilt auch für unsere 30-köpfige Gruppe :mad:).
Ist halt auch wieder eine Frage des eigenen Geschmacks. Mir spuckt er da viele Sachen aus die ich tatsächlich gerne sehen würde. Ich kann aber jedes Jahr nur sehr wenige Bands sehen, daher nehme ich die nicht in meine Favoriten auf.

Das "ähnlich wie" mag Quatsch sein, aber trotzdem trifft es meinen Geschmack recht gut.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.994
2.761
108
Ist halt auch wieder eine Frage des eigenen Geschmacks. Mir spuckt er da viele Sachen aus die ich tatsächlich gerne sehen würde. Ich kann aber jedes Jahr nur sehr wenige Bands sehen, daher nehme ich die nicht in meine Favoriten auf.

Das "ähnlich wie" mag Quatsch sein, aber trotzdem trifft es meinen Geschmack recht gut.
Ok, da gehe ich mit.
Wenn ich alle meine Favoriten gesetzt habe und dann auf „Los geht‘s“ tippe, setzt er alle restlichen als „Folgend Acts...“. :D
Das ist halt das Problem, wenn man geschmacklich von Punk über Folk und Indi-/Gothic Rock bis Thrash, Power und sogar melo Death alles hört.
 

Corny29

Newbie
3 Mai 2017
5
4
28
Ich fände es sehr praktisch, wenn es in der APP ein mehr stufiges Favoriten System gäbe.

z.B.

Stufe 1 - Alle Bands die einen generell interessieren
Stufe 2 - Alle Bands die man gerell sehen möchte
Stufe 3 - Alle Bands die man auf keinen Fall verpassen möchte.

Stufe 1 könnte man auch weg lassen. :)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Du bist aber nicht der Bestimmer.:o
Wobei ich sagen muss, dass manche Leute mit ihren Wunschvorstellungen uhest übertreiben. Wie hat man bloß früher so ein Festival ohne Smartphone überstanden...:rolleyes:
Naja, ich bin jetzt auch alles andere als ein Smartphone-Junkie, aber wenn man etwas verbessern kann - warum nicht?
Man kann letztlich ohne ziemlich viel Leben. Internet, Fernsehen, Heizung, Straßenbeleuchtung, Auto, Flugzeug, Supermarkt - aber mit ist halt schon geiler! ;) Man muss es ja nicht nutzen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.425
75.929
168
Hansestadt
Naja, ich bin jetzt auch alles andere als ein Smartphone-Junkie, aber wenn man etwas verbessern kann - warum nicht?
Man kann letztlich ohne ziemlich viel Leben. Internet, Fernsehen, Heizung, Straßenbeleuchtung, Auto, Flugzeug, Supermarkt - aber mit ist halt schon geiler! ;) Man muss es ja nicht nutzen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich sowas nicht gut finde. Mir geht es bloß nicht in den Kopf, warum es immer noch mehr Gimmiks etc. geben muss. Natürlich alles für lau. Die App ist schon chic, wobei ich die aktuelle Version noch nicht mal kenne. Sehr hilfreich auf so einem Mega-Event. Geht aber auch ohne oder so, wie es ist. Aber manchen wollen halt immer mehr und noch bequemer...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.204
4.589
128
Oumpfgard
Ich habe nicht gesagt, dass ich sowas nicht gut finde. Mir geht es bloß nicht in den Kopf, warum es immer noch mehr Gimmiks etc. geben muss. Natürlich alles für lau. Die App ist schon chic, wobei ich die aktuelle Version noch nicht mal kenne. Sehr hilfreich auf so einem Mega-Event. Geht aber auch ohne oder so, wie es ist. Aber manchen wollen halt immer mehr und noch bequemer...

Ja und? Ist doch auch gut und richtig so. Anders gibt es keine Entwicklung. Und mit/an/um die Wacken-App kann man noch so massig viel geiles Zeug machen.

Mir geht es nicht in den Kopf, wieso manche Leute auf Teufel komm raus wollen, dass alles so bleibt wie es ist, nur damit es so bleibt wie es ist. Weil das ging ja früher auch ohne? Was ist das für ein Argument? Ist ja klasse. Muss es aber nicht.

Gerade bei so einer Festival-App kann man mit einem gut durchdachten Konzept ein echt mächtiges Werkzeug erschaffen, dass all die lästigen Sachen an einem Festival erleichtert und/oder automatisiert.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.019
6.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja und? Ist doch auch gut und richtig so. Anders gibt es keine Entwicklung. Und mit/an/um die Wacken-App kann man noch so massig viel geiles Zeug machen.

Mir geht es nicht in den Kopf, wieso manche Leute auf Teufel komm raus wollen, dass alles so bleibt wie es ist, nur damit es so bleibt wie es ist. Weil das ging ja früher auch ohne? Was ist das für ein Argument? Ist ja klasse. Muss es aber nicht.

Gerade bei so einer Festival-App kann man mit einem gut durchdachten Konzept ein echt mächtiges Werkzeug erschaffen, dass all die lästigen Sachen an einem Festival erleichtert und/oder automatisiert.
Aber am Ende ist es doch der Mensch, der es machen muss.
 

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Ähh...Jein?!

Ich meine...klar muss der Mensch die Schraube ins Holz kriegen, aber du kannst da halt entweder mit den Fingern dran drehen, oder den Schraubendreher nehmen...oder dann eben irgendwann den Akku-Schrauber. ;)

Man kann Nägel auch mit einem Mikroskop einschlagen, obs dadurch besser wird? Ich weiß nicht.