Warum spielt eine Band auf`m Wacken, deren Sänger definitv RECHTS aktiv war bzw. ist?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

che guevara

Newbie
26 Juli 2009
2
0
46
kommt mal wieder runter

ich zu meiner sache bin eher links gesinnt und habe mich mit dem thema frei.wild schon des längerem auseinandergestzt und kenne die hintergrundinfos mittlerweile sehr gut, weil ich aktiv in einem fanzine mitarbeite. allein schon, dass frei.wild nicht wenige kumpels in der antifa haben zeigt schon, dass es bei dieser band null um irgendeine politeinstellung geht. was die meisten hier meinen und was aber falsch ist, dem sänger ging es um irgendwelches "rechtes gedankengut". dem kann ich getrost entgegenwirken: sein eintritt in die besagte partei, welche bei den leuten in südtirol aber überhaupt nicht als rechtspartei, sondern halt eben als konservative-katholische gilt (ist die zweitstärkste partei in der Regierung) war aus stadtgemeinde-technischen Gründen und hat somit ja sowieso nichts mit sonstigem zu tun. Gemeindetechnisch heißt: wo wird der nächste fahrradstreifen gemalt, oder, wo kommt die nächste Ampel hin.
Aus deutscher Sicht sieht das alles was in den Bolgs geschrieben wird etwas anders aus, ging auch mir so, jedoch frei.wild als rechts zu betiteln, sorry, das ist absolut falsch. Seht und hört euch die Texte an, die gehen doch komplett in die andere richtung. ich bin absolut kein fan von onkelzähnlichen bands, aber man sollte hier schon auf dem Boden der wahrheit bleiben und nicht kategorisch auf alles einhacken, was sich bewegt.
 

che guevara

Newbie
26 Juli 2009
2
0
46
kommt mal wieder runter

ich zu meiner sache bin eher links gesinnt und habe mich mit dem thema frei.wild schon des längerem auseinandergestzt und kenne die hintergrundinfos mittlerweile sehr gut, weil ich aktiv in einem fanzine mitarbeite. allein schon, dass frei.wild nicht wenige kumpels in der antifa haben zeigt schon, dass es bei dieser band null um irgendeine politeinstellung geht. was die meisten hier meinen und was aber falsch ist, dem sänger ging es um irgendwelches "rechtes gedankengut". dem kann ich getrost entgegenwirken: sein eintritt in die besagte partei, welche bei den leuten in südtirol aber überhaupt nicht als rechtspartei, sondern halt eben als konservative-katholische gilt (ist die zweitstärkste partei in der Regierung) war aus stadtgemeinde-technischen Gründen und hat somit ja sowieso nichts mit sonstigem zu tun. Gemeindetechnisch heißt: wo wird der nächste fahrradstreifen gemalt, oder, wo kommt die nächste Ampel hin.
Aus deutscher Sicht sieht das alles was in den Bolgs geschrieben wird etwas anders aus, ging auch mir so, jedoch frei.wild als rechts zu betiteln, sorry, das ist absolut falsch. Seht und hört euch die Texte an, die gehen doch komplett in die andere richtung. ich bin absolut kein fan von onkelzähnlichen bands, aber man sollte hier schon auf dem Boden der wahrheit bleiben und nicht kategorisch auf alles einhacken, was sich bewegt.
 

Schmiddi

Newbie
20 Mai 2008
3
0
46
sachlich einfach falsch!

ich finde das hier ja schon sehr fazinierend.....wie viele Leute hier einfach nur irgendwas reinschreiben um so zu tun als hätte man Ahnung.:o
Wenn man schon sowas ins Forum reinsetzt sollte man sich vorher Informieren ob die Quelle die man hat auch richtig ist und nicht einfach irgendeinen Schwachsinn suchen der Sachlich total falsch ist.

Die Partei gilt in Italien als Liberal. Hier zu lande könnte man sie schon ehr konservativ nennen aber da unten ist das politische denken ehh anders.
Das schöne ist das gerade jetz auf der Seite der Freiheitlichen Jugend ein Artikel steht in dem sich die Freiheitliche Jugend klar von der SVP-Jugend distanziert da diese sich rechtsextrem geäußert haben.


Also um das ganze nochmal auf den Punkt zu bringen ist dieser ganze Thread unsinnig da er einfach falsche Tatsachen wiederspiegelt.

Übrigens bevor mich jetzt irgendwer anmacht ich hätte rechte Tendenzen.... das ist völliger quatsch.... ich selbst bin Mitglied in der SPD und arbeite bei den Jusos in meinem Stadtverband mit.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Weia. *kopfschüttel*
Das Faß mach ich jetzt nicht auf.
Hast du das Schulsystem dieses Landes durchlaufen? Wenn ja ist das ein Armutszeugnis für den Geschichtsunterricht.

zum einen..ja, und das sogar ganze 10 jahre lang (1.-3. gabs leider keinen..) :o

zum anderen...es gibt auch noch andere möglichkeiten sich über geschichtliches zu informieren als den unterricht in der schule..vielleicht solltest du mal darauf zurückgreifen und dich dann erst weiter dazu äußern
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Soeben hast du dich selbst komplett disqualifiziert. lässt deine vorherigen aussagen auch nochmal in einem anderen licht erscheinen :cool:

ich frag mich grad was das eine mit dem anderen zu tun hat :confused:

erst hirn einschalten, dann versuchen zu denken und erst dann mit dem schreiben beginnen....weiß ja, zuviel müll trägt der umweltverschmutzung bei
 

Karsten

W:O:A Metalgod
zum einen..ja, und das sogar ganze 10 jahre lang (1.-3. gabs leider keinen..) :o

zum anderen...es gibt auch noch andere möglichkeiten sich über geschichtliches zu informieren als den unterricht in der schule..vielleicht solltest du mal darauf zurückgreifen und dich dann erst weiter dazu äußern

Mädel, ich habe mich mit Geschichte befasst. Deutlich über schulische Quellen hinaus. Darum sonder ich auch nicht so einen Schwachsinn ab. Das ist einfach nur peinlich und sachlich falsch. Aber in deiner Welt macht es wahrscheinlich Sinn.
Vor ein paar Jahren wäre ich hier noch auf eine Diskussion angesprungen. Aber man kann nicht mit jedem verwirrten Schwachkopf immer wieder das gleiche durchkauen.
Hitler war ein nobler, netter, mißverstandener Wohltäter, der hinten raus etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Is klar.
(Vorsicht Ironie, bei Typinnen wie dir schreib ich das lieber dabei.)
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
, jedoch frei.wild als rechts zu betiteln, sorry, das ist absolut falsch. Seht und hört euch die Texte an, die gehen doch komplett in die andere richtung. ich bin absolut kein fan von onkelzähnlichen bands, aber man sollte hier schon auf dem Boden der wahrheit bleiben und nicht kategorisch auf alles einhacken, was sich bewegt.

hier hat niemand die band als rechts betitelt?...wann fällt es euch eigentlich mal auf????? :rolleyes:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Mädel, ich habe mich mit Geschichte befasst. Deutlich über schulische Quellen hinaus. Darum sonder ich auch nicht so einen Schwachsinn ab. Das ist einfach nur peinlich und sachlich falsch. Aber in deiner Welt macht es wahrscheinlich Sinn.
Vor ein paar Jahren wäre ich hier noch auf eine Diskussion angesprungen. Aber man kann nicht mit jedem verwirrten Schwachkopf immer wieder das gleiche durchkauen.
Hitler war ein nobler, netter, mißverstandener Wohltäter, der hinten raus etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Is klar.
(Vorsicht Ironie, bei Typinnen wie dir schreib ich das lieber dabei.)



wie war das, wenn leute keine passenden argumente mehr haben, fangen se beleidigend zu werden!?...
mehr muss ich dazu nich sagen :rolleyes:
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.
Kreuze werden aus Schulen entfernt
Aus Respekt vor den andersgläubigern Kindern


Das ist das Land der Vollidioten...

Kann mir mal bitte jemand erläutern wie diese Textzeile gemeint ist. Ich denke nämlich nicht, dass die auf Kuschel-Punk abzieht. :rolleyes:

PS: Ich weiß, ich habe die Frage schon im anderen Thread gestellt, aber so ohne weiteres finde ich diese Textzeile nun mal nicht.