Wassersituation 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vierzylinder

Newbie
8 Aug. 2014
24
0
46
Ich finde auch, dass die Wassersituation dieses Jahr ein volles Lob verdient. :)

War für mich zwar das erste Wacken aber sehe ich ganz genauso. Da hat die Orga in Hinblick auf das Wetter alles richtig gemacht.

Ein paar mehr Hähne und Zapfstellen wären nicht schlecht gewesen, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Dafür war das Wasser für umme!

Wir haben das Angebot auf jedenfall immer sehr ausgiebig in Anspruch genommen - das waren sicher pro Konzert 1 Bag...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
jub volle zustimmung, aber das nächste mal andere trink bags, das wasser hat nachher nach plastik geschmeckt und ging gar ned !

japp, das stimmt allerdings. die ersten schlucke schmeckten arg nach plastik, aber nach ein paar mal durchspülen kein problem mehr :)

Habter selber gemerkt, wa. :D

stabilere Halterung: Würde 'ne Niete da wirklich helfen? Reißt doch dann vermutlich trotzdem. Eine einfache Möglichkeit, auch wenn ich nie dran gedacht habe wenn ich mal am Auto war, ist Tape zu benutzen. Sollte man eh mit haben, und es wäre in Sekunden gemacht und funktioniert auch noch, wenn das Teil schon gerissen ist.

Ja. Die Niete, bzw. Ringöse, verhindert die Rissbildung von vorn herein, da der Riss immer am Lochrand entsteht.
 

SpaceLord

Member
3 Juni 2014
47
0
51
Berlin
Wann sind eigentlich die großen Wasserkanister neben den Dixie-Batterien abgeschafft worden??

Ich find auch, dass die Trinkflasche in Verbindung mit den Zapfstellen super ist... War gut gelöst...
Frage am Rande: hat noch jemand nen schwarzen Karabiner an seiner Trinkflasche gehabt??
Soweit ich sehen konnte war meiner der einzige schwarze und viele wollten tauschen :)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
...

Die Wasserstellen im Infield haben gut funktioniert. Es hätte nur gerne ein paar Zapfhähne mehr geben können. ...

Ich hab eigentlich noch ganz gute Augen, hab auch mehrmals nach den Wasserstellen gefragt, ich hab auch zu jeder Tageszeit mein Camp wieder gefunden....
aber nie diese Wasserstellen.
In meiner Not hab ich die Flasche, wenn's all zu heiß war, an den Waschbecken der Toiletten aufgefüllt; ging aber schlecht und war schon etwas ekelig.
Also mehr Wasserstellen und besser auffindbar würd ich auch gut finden.

Ja, stimme zu.
Aber das waren nicht die einzigen. Im Wackinger beim Schiff ging das auch problemlos wenn man nur nett gefragt hat.

Gut zu wissen - Danke für den Hinweiß

Meine Wasserflasche hing nicht am Karabiner, sondern war im Bag (umhüllt mit Alu/Luftpolster und einem Kühl-Akku).

Selbst am späten Abend war mein nachmittags eingefüllter Äppler immer noch schön kühl.

Und die Flasche sieht aus wie neu.

Also in den AGB hatte ich gelesen, dass als Trinkbehälter Trinkrucksäcke auch verboten sind, aber sicherlich nicht, wenn da nur die Wackenwasserflasche drin ist.
Dort verwahrt reißt auch nicht der Karabinerhaken - und Kühlakku hört sich auch prima an.
Einen Becher muss ich immer in Händen halten und wenn dann die Croutsurfer kommen...

Also sollte es wieder der einzig erlaubte (verschließbare) Behälter für's Infield sein - sprich: Tetrapaks bleiben verboten - und es nicht mehr ein Exemplar pro Person kostenlos geben, dann würde ich nicht mehr wiederkommen.
Ich denke mal wenn es so bleibt, dann gibt es auch nächstes Jahr wieder einen im FMB.
Farbe: absolut richtig. Wurde schon arg schnell warm.
stabilere Halterung: Würde 'ne Niete da wirklich helfen? Reißt doch dann vermutlich trotzdem. Eine einfache Möglichkeit, auch wenn ich nie dran gedacht habe wenn ich mal am Auto war, ist Tape zu benutzen. Sollte man eh mit haben, und es wäre in Sekunden gemacht und funktioniert auch noch, wenn das Teil schon gerissen ist.

Das mit der Niete find ich auch gut - hat sich ja auch bei ner Plane bewährt.
Was aber auch gut wäre: Falls du deinen Bag verlierst oder der kaputt geht, kannst du dir zu nem fairen Preis nen neuen kaufen. Oder vielleicht darf ja auch die original Wackentrinkflasche mitgenommen werden; kost aber 20 Öre.

http://wacken.emp.de/wacken-wasserflasche-trinkflasche/art_284460/
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab eigentlich noch ganz gute Augen, hab auch mehrmals nach den Wasserstellen gefragt, ich hab auch zu jeder Tageszeit mein Camp wieder gefunden....
aber nie diese Wasserstellen.
In meiner Not hab ich die Flasche, wenn's all zu heiß war, an den Waschbecken der Toiletten aufgefüllt; ging aber schlecht und war schon etwas ekelig.
Also mehr Wasserstellen und besser auffindbar würd ich auch gut finden.

Die Wasserstellen waren in den Plänen eingezeichnet, UND es wurde mehrfach über die Vidoleinwände drauf hingewiesen mit Ortsangabe wo die sich befinden also noch mehr Hinweise ??:confused:

und ausserhalb des infields war an jedem Duschcamp die extra Wasserstelle mit den Zapfdingern die auch für die Trinkflaschen aus dem FMB passten.






Also in den AGB hatte ich gelesen, dass als Trinkbehälter Trinkrucksäcke auch verboten sind, aber sicherlich nicht, wenn da nur die Wackenwasserflasche drin ist.
Dort verwahrt reißt auch nicht der Karabinerhaken - und Kühlakku hört sich auch prima an.

ein Trinkrucksack ist etwas anderes als der Full Metal Turnbeutel mit der Trinkflasche drin ;)
Das mit der Niete find ich auch gut - hat sich ja auch bei ner Plane bewährt.
Was aber auch gut wäre: Falls du deinen Bag verlierst oder der kaputt geht, kannst du dir zu nem fairen Preis nen neuen kaufen. Oder vielleicht darf ja auch die original Wackentrinkflasche mitgenommen werden; kost aber 20 Öre.

http://wacken.emp.de/wacken-wasserflasche-trinkflasche/art_284460/

man konnte die Wasserflaschen die man im Full Metal bag bekam für 2€/stck nachkaufen, wurde auch an mehreren Bauzaunplanen beworben.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Die Wasserstellen waren in den Plänen eingezeichnet, UND es wurde mehrfach über die Vidoleinwände drauf hingewiesen mit Ortsangabe wo die sich befinden also noch mehr Hinweise ??:confused:

und ausserhalb des infields war an jedem Duschcamp die extra Wasserstelle mit den Zapfdingern die auch für die Trinkflaschen aus dem FMB passten.








ein Trinkrucksack ist etwas anderes als der Full Metal Turnbeutel mit der Trinkflasche drin ;)


man konnte die Wasserflaschen die man im Full Metal bag bekam für 2€/stck nachkaufen, wurde auch an mehreren Bauzaunplanen beworben.

Dass ich die Wasserstellen trotz aller Hinweise nicht fand, lag vielleicht dann doch an meiner Reitzüberflutung. Ich hab wirklich auch Sanitäter und so gefragt, wo die sind und sie trotzdem - im Infield - nicht gefunden.
Die Werbung an den Bauzaunplanen für die Ersatztrinkbeutel ist mir auch nicht aufgefallen.
2015 werd ich die Augen offener halten. Danke für den Hinweis.
Stand da auch, wo man die bekommt? find ich übrigens absolut fair, dieses Angebot!

Das mit den Trinkrucksäcken meinte ich so, dass man sehr wohl einen Rucksack, also auch einen Trinkrucksack ohne 3l-Trinkbeutel drin, aber dafür mit dem 1l-Wackentrinkbeutel gefüllt mitnehmen dürfte; hoffe ich zumindest. Und mit etwas Glück darf ja vielleicht auch noch ein Kühlakku - wie von Magic-Metal beschrieben drin sein. Dort wäre der Wackenbag halt sicherer verwahrt; auch wenn's vielleicht nicht so cool aussieht.
Auf'm RAR hatte ich den Tetrapack auch in dem, statt mir mit Panzertape so ne Schlaufe zu zimmern.

Weiß auch wer, ob man die Original-Trinkwasserflaschen für 20 Öre mit rein nehmen kann?
die sehen auch sehr robust aus.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Die Wasserstellen waren in den Plänen eingezeichnet, UND es wurde mehrfach über die Vidoleinwände drauf hingewiesen mit Ortsangabe wo die sich befinden also noch mehr Hinweise ??:confused:

und ausserhalb des infields war an jedem Duschcamp die extra Wasserstelle mit den Zapfdingern die auch für die Trinkflaschen aus dem FMB passten.








ein Trinkrucksack ist etwas anderes als der Full Metal Turnbeutel mit der Trinkflasche drin ;)


man konnte die Wasserflaschen die man im Full Metal bag bekam für 2€/stck nachkaufen, wurde auch an mehreren Bauzaunplanen beworben.

Tom, hat keinen Sinn.
Du kannst sowas tausendmal posten, die hätten das auf etlichen Anzeigern etliche Male bekanntgeben können, man hätte Flyer mit Wegbeschreibungen ins Metalbag packen können, es nützt doch nichts.
Es gibt immer Idioten die nichts finden, bevor man sie mit der Nase drauf stößt.
Ne Bierzapfanlage auf hinterstem Campground wird von jedem gefunden.
Aber Wasser? Dafür mal beschweren, obwohl JEDER dran vorbeiläuft auf dem Weg ins Infield,
Und drin hätt ich dieses Jahr auch keine Probleme gehabt.
Bevor geheult wird mal Augen aufmachen.
Oder nehmt euch nen Betreuer mit.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Tom, hat keinen Sinn.
Du kannst sowas tausendmal posten, die hätten das auf etlichen Anzeigern etliche Male bekanntgeben können, man hätte Flyer mit Wegbeschreibungen ins Metalbag packen können, es nützt doch nichts.
Es gibt immer Idioten die nichts finden, bevor man sie mit der Nase drauf stößt.
Ne Bierzapfanlage auf hinterstem Campground wird von jedem gefunden.
Aber Wasser? Dafür mal beschweren, obwohl JEDER dran vorbeiläuft auf dem Weg ins Infield,
Und drin hätt ich dieses Jahr auch keine Probleme gehabt.
Bevor geheult wird mal Augen aufmachen.
Oder nehmt euch nen Betreuer mit.

Danke, dass du mich so nett als Idioten bezeichnest.
Ich bin sicher, wenn du das erste Mal im Leben bei Globus oder Metro einkaufst, findest du vielleicht auch nicht den Kaffee oder dergleichen.
Ich hab wirklich Sanitäter und Securitis nach den Stellen gefragt und nix gefunden.:uff:
Ich bin zwar schon ein alter Sack, aber so verpeilt auch wieder nicht.
Ich hab immer - auch Nachts - mein Camp auf I gefunden. :D
Ich hab mich auch nicht beschwert, sondern ehrlich zugegeben, dass ich nix gefunden hab.
Wärst du son hilfreicher Kerl wie Tom, ;)
hättest du nicht geschrieben

Unser Camp verrat ich nicht. Sonst tauchst du da noch auf und gehst uns mit deinem klugen Gesabbel zu jedem Scheiß-Thema auf den Sack.
:o

sondern für 2015 ne Führung angeboten :D
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Danke, dass du mich so nett als Idioten bezeichnest.

Sorry - nicht böse sein, aber ich hab die Wasserstellen sogar besoffen gefunden :cool:

Ich bin sicher, wenn du das erste Mal im Leben bei Globus oder Metro einkaufst, findest du vielleicht auch nicht den Kaffee oder dergleichen.
Ich hab wirklich Sanitäter und Securitis nach den Stellen gefragt und nix gefunden.:uff:
Es ist auch nicht die Aufgabe von Sanis oder Security zu Wissen wo sich alle Wasserstellen befinden ;)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Sorry - nicht böse sein, aber ich hab die Wasserstellen sogar besoffen gefunden :cool:...

Du wurdest vom Wasser besoffen :ugly:

...Es ist auch nicht die Aufgabe von Sanis oder Security zu Wissen wo sich alle Wasserstellen befinden ;)

Für 2015 werd ich mich sicherlich besser vorbereiten.
Hab dies Jahr erst vierzehn Tage vorher die Karte ergattert.
War das erste Mal da und von dem Fest und allem drum und dran total überwältigt.
Aber warum Libbelah nach drei Wochen nachgedackelt kommt, um mich hier als Idioten zu bezeichnen hat sicherlich Gründe die wo anders zu suchen sind... :Puke:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du wurdest vom Wasser besoffen :ugly:



Für 2015 werd ich mich sicherlich besser vorbereiten.
Hab dies Jahr erst vierzehn Tage vorher die Karte ergattert.
War das erste Mal da und von dem Fest und allem drum und dran total überwältigt.
Aber warum Libbelah nach drei Wochen nachgedackelt kommt, um mich hier als Idioten zu bezeichnen hat sicherlich Gründe die wo anders zu suchen sind... :Puke:

Vielleicht jetzt erst gelesen?