Wasserstände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Noch mal: Dieses Jahr gibt es nur Shine, kein Rain!
Ist das eine Garantie? Falls ja: An wen kann ich mich bei nicht-einhalten wenden? :D Aber sollte es dieses Jahr shine geben freut mich das natürlich, solange es dabei nicht zu extrem warm wird. Wird mal wieder Zeit für ein Matsch-reduziertes Wacken!

Die Getränke an den Ständen kosten eben der Einfachheit halber alle gleich viel. Das hat sich extrem bewährt.
Ich finde das System "Alle GEtränke 4€ und Wasser 1€" auch extrem leicht merkbar. Diese mentale Leistung traue ich eurem Tresenpersonal absolut zu! ;) Wobei du natürlich recht hast: Wer keinen Bock auf den Beutel hat kann sich auch den Becher auffüllen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Ist das eine Garantie? Falls ja: An wen kann ich mich bei nicht-einhalten wenden? :D Aber sollte es dieses Jahr shine geben freut mich das natürlich, solange es dabei nicht zu extrem warm wird. Wird mal wieder Zeit für ein Matsch-reduziertes Wacken!
Ein gewisser Herr Petrus ist da in der Verantwortung.

Ich finde das System "Alle GEtränke 4€ und Wasser 1€" auch extrem leicht merkbar. Diese mentale Leistung traue ich eurem Tresenpersonal absolut zu! ;) Wobei du natürlich recht hast: Wer keinen Bock auf den Beutel hat kann sich auch den Becher auffüllen.
Das geht ja weniger um die mentale Leistung, sondern um die Bedingungen: Es ist teils sehr laut, die Kunden sind teilweise sehr betrunken und können oftmals weder Deutsch noch Englisch vernünftig. Da hilft es einfach enorm, wenn eine Bestellung mit 4 Getränken immer das gleiche kostet. Die Abwicklung wird dadurch massiv beschleunigt. Aus den gleichen Gründen ist die Auswahl an Getränken an den Pilzen auch so "dünn". Keep it Simple ist das Gebot an der Stelle.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das geht ja weniger um die mentale Leistung, sondern um die Bedingungen: Es ist teils sehr laut, die Kunden sind teilweise sehr betrunken und können oftmals weder Deutsch noch Englisch vernünftig. Da hilft es einfach enorm, wenn eine Bestellung mit 4 Getränken immer das gleiche kostet. Die Abwicklung wird dadurch massiv beschleunigt. Aus den gleichen Gründen ist die Auswahl an Getränken an den Pilzen auch so "dünn". Keep it Simple ist das Gebot an der Stelle.

Es ist das normalste der Welt dass ein Wasser nicht so viel wie ein Bier kostet. Das ist doch überall so. Gerade bei so einem, nach meinem Empfinden, Mondpreis fürs Bier finde ich die Begründung einfach nur absurd.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ein Wasser kostet ja auch nicht so viel wie ein Bier, Wasser gibt es schließlich auch umsonst. ;)

Ja, aber darum ging es doch in deinem Post gar nicht. Je nachdem was im Infield los ist kann das schon eine gefühlte Weltreise zur Wasserstelle am Rand werden. Für ein Wasser am Bierstand zahlen sicher dann auch viele einen vernünftigen Ausschankpreis. Aber der muss nicht bei 10€/l liegen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.986
1.470
118
Das geht ja weniger um die mentale Leistung, sondern um die Bedingungen: Es ist teils sehr laut, die Kunden sind teilweise sehr betrunken und können oftmals weder Deutsch noch Englisch vernünftig. Da hilft es einfach enorm, wenn eine Bestellung mit 4 Getränken immer das gleiche kostet. Die Abwicklung wird dadurch massiv beschleunigt. Aus den gleichen Gründen ist die Auswahl an Getränken an den Pilzen auch so "dünn". Keep it Simple ist das Gebot an der Stelle.

Aber gibt es da nicht diesen Karottensaft-Paragraphen, nach dem mindestens ein nicht-alkoholisches Getränk günstiger sein muss als das günstigste alkoholische? :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
544
217
88
Und die an den Becksständen füllen dir auch gerne mal nen Literhumpen mit Leitungswasser voll(auch Umsonst) grade wenn es heiß ist.

Wenn die denn mal wüssten, das die das tun sollten.... ich hatte letztes Jahr im Zelt darum gebeten mir diesen Wacken Trinkbeutel mit Leitungswasser zu befüllen. Der Typ hat das nicht verstanden, hat da kohlensäurehaltiges Mineralwasser rein gefüllt und wollte dann Geld dafür haben.....
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Deshalb gibts ja auch extra Wasserstände für das Mineralwasser. Die könnte man auch ausserhalb des Pipeline-Bereiches aufbauen. Oder ans Ende der Drainage mit so einem CO-2 Anschluss. Offenbar ist das so auf anderen Festivals möglich. Und man müsste auch nicht ewig anstehen, da keine Konkurrenz zu den Biertrinkern da ist.