Wie hat euch das W:O:A 2006 Rockpalast Special gefallen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie hat euch das W:O:A Rockpalast Special gefallen?

  • Gut, vor allem die Bandauftritte

    Stimmen: 32 9,4%
  • Gut, vor allem die Dokuteile

    Stimmen: 40 11,8%
  • Gut, eine gute Mischung aus Liveacts und Doku

    Stimmen: 203 59,7%
  • Nich so gut, weil...

    Stimmen: 65 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    340

Fenya

Newbie
18 Okt. 2006
1
0
46
37
Niebüll, Germany
Die Dokumentation war auf jeden Fall super klasse! Hat mir echt gut gefallen. Das Beste war meiner Meinung aber auch, dass es so eine gute Mischung war und nicht nur die Bands gezeigt wurden... Tja, was mir nicht so gut gefallen hat, war natürlich die Sendezeit... Aber trotzdem, Wacken im Fernsehen ist echt genial!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
sie war ok, ich hätt mir mehr faninterviews gewünscht, und eine noch ausgewogenere mischung der bands (wie schon mehrmals bemängelt)
auch hätte man mit der kamera den weg vom hintersten zeltplatz bis zur hauptbühne ablaufen können (in zeitraffer) um außenstehenden die dimenson näherzubringen, einer der nie dort war kann sich von den paar bildern kaum eine vorstellung darüber machen, wie gigantisch das eigentlich is.
 

Talion

Newbie
6 Jan. 2006
16
0
46
NRW
www.aves-reich.de
Ohne jetzt die vorigen Seiten gelesen zu haben: Mischung von Doku und Live war gut, aber Motörhead, Scorpions und Co. waren für meinen Geschmack deutlich überrepräsentiert.
 

rubbl

Newbie
29 Sep. 2006
4
0
46
fand die bandaufnahmen echt prima, auch ne gute mischung. und die interviews waren schon auch nett. auch wenn die meisten leute das selbe gesagt haben.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Insgesamt ein toller Bericht, gute Mischung der Musikstile und auch schön das man auch ordentlich was vom "Drumherum" gesehen hat. Das bei der knappen Sendezeit nicht jeder seine Lieblingsband(s) zu sehen bekommt ist klar. Daher muss man fürs nächte Mal ganz klar sagen: einen WOA Bericht wie vom RaR/RiP wäre super. über mehrere Tage, mit möglichste vielen Auftritten von vielen Bands.

Aufgefallen ist mir nur, dass im Bericht sehr deutlich rüberkam wie übel der Sound der Black Stage im vergleich zur True Stage war. teils kaum Gitarren, dann arg basslastig. EGrade jetzt mit deisem "Fernsehbeweis" sollte man da anfangen zu grübeln und etwas machen. Denn es kann nicht sein das all die True Stage Bands super Sound haben (gut auch zu leise und von Winde verweht, aber im Bericht stimmte da fast alles) und bei der Black Stage so geschludert wird.

Ansonsten aber Daumen hoch für den Rockpalast Bericht. Gerne wieder, gerne mehr!!!

edit:
Ok wenn man meckern will: MSG hätte man echt weglassen können, Scorpions und In Extremo auch, denn so einen arroganten Frontamnn wie das Einhorn muss ich mir echt nicht angucken. Warum so einen schlechten Song von Subway und wo zum Geier waren die geilen Partybands Reiter oder Kropiklaani? Ujd ok von Motörhead hätte auch Iron Fist oder Ace of Spades gereicht. Mich nerven sie zwar nicht, sehe Lemmy immer wieder gerne, aber 4 Songs (ok ein kurzer) im Vergleich zum Rest...CoB hätte man auch weglassen können, die nerven ziemlich mit ihrem "Fuck Fuck Fuck", statt dessen lieber mehr Celtic Frost ;D

Aber so sind die Vorlieben halt, man kann es keinem recht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

marco

Newbie
24 Sep. 2006
2
0
46
Lachendorf
Rockpalast

Nach der herben Entäuschung über die DVD 2005 war der Bericht ein echtes Highlight. Die Songs wurden vollständig gezeigt und die Bildqualität war super. Aus meiner Sicht eine echte Vorlage für die kommende DVD.

An der 2005er DVD stört mich vor allem die bescheidene Bildqualität ( da wollte sich wohl jmd. so richtig künstlerisch betätigen, was aus meiner Sicht voll in die Hose gegangen ist) und die Tatsache, dass einige Songs nur angespielt wurden. Die Berichte zum Drumherum (Fanpart, Camping...also das was Wacken neben der Musik eigentlich ausmacht) kamen viel zu kurz. Nach den guten DVDs 2003 und 2004 eine echte Null-Nummer
 

acardiac

Newbie
24 Sep. 2006
2
0
46
Wildeshausen
Ich hätte mir eine bessere Songauswahl gewünscht (CoB - In your face war meiner Meinung nach z.B ein Fehltritt), sowie mehr "echte" Metalbands. Mir war es alles ein wenig zu klassisch.
Der Auftritt von Soulfly war ebenfalls ein Fehltritt. So ein "Wir hatten zwar keine Ideen für den Song aber dafür frickeln wir am Schluss noch schnell zwei Soli rein und hoffen dass es keiner merkt"-Alibi-Solo. Grauenhaft, ehrlich.
Zudem hab ich Auftritte von der Partystage vermisst.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.259
299
98
43
Deathriff schrieb:
Ungelogen..der Bericht war besser als die 2005er W:o:A dvd..
oja !
Das waren ja ganz andere welten in sachen Bild und Soundqualität.Und auch die Dokuteile waren deutlich besser
 

Silver_Raider

Newbie
27 Sep. 2006
4
0
46
Einfach geil.....

Ich hab´ mir über Qualität, Bands usw. gar keine Gedanken gemacht. Die Tatsache eine WOA Doku im öffentlich-rechtlichen TV sehen dürfen hat mich schon umgehauen. Ich stell´ schon mal Bier kalt für das Rockpalast-Special in nächsten Jahr. :p
 

Fantomas2503

Newbie
25 Apr. 2003
5
0
46
42
Zwingenberg(Baden)
Website besuchen
Schönen guten Tag!

Mir hat der Bericht im Rockpalast nicht gefallen.Das hat aber nichts mit der Sendung zu tun, sondern mit unserem Stromnetz. Das erste Lied von Gammaray war noch nicht fertig, da war der Strom weg.Stromausfall!!!
Mein Fernseh ging erst wieder an als die Scorpions auf der Bühne waren.
Ich halb also von dieser 2stündigen Sendung genau 3,5 Lieder mitbekommen.
Ich hoffe es kommt irgendwann eine Wiederholung.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Nicht so gut, weil: Zu wenig Musik (egal von wem). Zu viel Gesabbel (von allen, die was sagen durften).

Zum Thema Motörhead und Scorpions: Das waren nunmal die WDR-ABM-Kräfte, die schon seit Urzeiten irgendwelche "angesagten" Pseudorockbands im Rockpalast präsentieren. Die kennen die anderen Bands gar nicht ;)

Diese fiese Sendezeit hat der Rockpalast seit 3 (?) Jahren. In der Nacht von Sa. auf So. wird seitdem halt was "Wichtigeres" verbraten.

Mosh it!
 
Zuletzt bearbeitet:

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
VoiVoD schrieb:
(...)Zum Thema Motörhead und Scorpions: Das waren nunmal die WDR-ABM-Kräfte, die schon seit Urzeiten irgendwelche "angesagten" Pseudorockbands im Rockpalast präsentieren. Die kennen die anderen Bands gar nicht ;) (...)

ääähm, Du scheinst den Rockpalast aber auch nicht zu kennen, oder!? Da kommen schon viele geile Konzerte von absolut unbekannten Bands, wenn auch nicht unbedingt im Metal- Bereich.

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich fand die "Doku" sehr gelungen, wenn es auch eigentlich keine wirkliche Doku war. Die Musikauswahl hat für mich genau gepasst, wenn ich auch wie viele andere hier sagen muß, daß Motörhead und den Scorpions zu viel Zeit gewidmet wurde. Maximal zwei Songs hätten gereicht. Genial war, daß Rose Tattoo einen Auftritt hatten, allerdings fand ich "Nice Boys" an dem Abend nicht wirklich den Reisser. Ich denke, daß sie den Song hauptsächlich wegen Gonzo auserkoren haben. Mein Musikgeschmack wurde absolut getroffen, was aber eigentlich dafür spricht, daß für einen Wacken- Bericht zu wenig von der Black Stage (ist eher nicht mein bevorzugter Aufenthaltsort) gezeigt wurde. Der Durchschnitt der Bands ist schon einiges härter als es bei der Doku erscheint. Schön wäre es gewesen wenn mehr vom Campingplatz gezeigt worden wäre.
Alles in allem bin ich froh, daß mein Video- Rekorder NICHT versagt hat! ;) :p
 

Gockel82

Member
19 Okt. 2006
53
0
51
Geteilte Meinung

Ich fand den Wacken-Bericht insgesamt gut getroffen, nur die Musikauswahl war nicht ganz glücklich. Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Während von Motörhead 4 Songs liefen, gab es von Subway To Sally nur einen, dazu noch meiner Ansicht nach schlechten (Sieben). Caliban wurden gar nicht gezeigt, genauso wie der angebliche Superauftritt von Danko Jones, den ich leider verpasst habe. Whitesnake hätten auch einen Titel verdient gehabt, ebenso wie Schilderungen zufolge die Reiter (wo es so voll war, dass ich mir lieber Krieger - ein Zukunftstipp! - im Zelt angeschaut habe).
Den Abschluss mit Mambo Kurt fand ich zudem äußerst grausam.
Na ja, man kann nicht alles haben...
Aber eine ausführlichere Berichterstattung wie bei Rock am Ring hätte das Festival inzwischen schon verdient, bei der Größe.
;)