Wieder Tages Karten einführen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Ich bin der Meinung es sollte wieder Tageskarten geben. Dann können die Leute das besser planen. Ich sitzte jetzt immer noch zuhause keine Updates! Jetzt bekommt man die Ticket nicht mehr verkauft und wenn nur mit Verlust. Ich überlege schon nur Freitag anzureisen und NAchst wieder weg. Da sind aber 299€ zu Teuer. Und da das Line Up diesen Jahr nicht so super ist, wären Tageskarten wieder cool. Gerade wenn man mal mit der Familie hin möchte
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
Die Tagestickets wurden damals abgeschafft, weil viele sich das günstige Ticket für die Night To Remember am Donnerstag geholt haben, dann aber das ganze Wochenende dort geblieben sind.
 

Iron Madre

Newbie
25 Aug. 2022
18
34
28
49
Absolut jeder Festivalveranstalter dieser Welt verkauft nur dann Tagestickets wenn er seine Komplettpackages nicht losbekommen hat.
Insofern wird das auf Wacken nicht passieren
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Absolut jeder Festivalveranstalter dieser Welt verkauft nur dann Tagestickets wenn er seine Komplettpackages nicht losbekommen hat.
Insofern wird das auf Wacken nicht passieren

Stimmt nicht, es gibt Festivals da gibt das Festivalgelände z.B. 50.000 her, aber Camping Platz nur 30.000. Die verkaufen dann halt 30.000 Wochenende und jeden Tag nochmal 20.000 Tageskarten.

Theoretisch sind es auch mehr die Summe der Einzelkarten auch teurer als eine Wochenendkarte. Wenn (und das wenn ist wichtig) alle verkauft werden also sogar mehr einnahmen. Tagesgäste werden auch im Schnitt mehr essen und trinken, weil sie "nicht mal eben zum Zelt" können.

Aber für das Wacken spricht die schlechte Anreise mit öffentlichen und der schon angesprochene Punkt der Leute die dann einfach bleiben. Man müsste also den "Einlass" zum Campingplatz kontrollieren.

smi
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich bin der Meinung es sollte wieder Tageskarten geben. Dann können die Leute das besser planen. Ich sitzte jetzt immer noch zuhause keine Updates! Jetzt bekommt man die Ticket nicht mehr verkauft und wenn nur mit Verlust. Ich überlege schon nur Freitag anzureisen und NAchst wieder weg. Da sind aber 299€ zu Teuer. Und da das Line Up diesen Jahr nicht so super ist, wären Tageskarten wieder cool. Gerade wenn man mal mit der Familie hin möchte
Nein
 

Ischtar2

Member
1 Aug. 2023
44
33
18
Tagestickets gab's früher auch in Wacken immer. Aber wenn man ein Festival in dem Tempo ausverkaufen kann, wird das niemand machen. Warum auch? Man kann letztlich viel später und schlechter planen.

Einlasskontrolle am Campingplatz wäre ja an sich nicht das Riesenproblem. Wird beim VIP-Camping auch gemacht. Aber was hat man davon, wenn 85000 campen und 100000 ins Infield dürfen?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.211
5.685
118
Stimmt nicht, es gibt Festivals da gibt das Festivalgelände z.B. 50.000 her, aber Camping Platz nur 30.000. Die verkaufen dann halt 30.000 Wochenende und jeden Tag nochmal 20.000 Tageskarten.

Theoretisch sind es auch mehr die Summe der Einzelkarten auch teurer als eine Wochenendkarte. Wenn (und das wenn ist wichtig) alle verkauft werden also sogar mehr einnahmen. Tagesgäste werden auch im Schnitt mehr essen und trinken, weil sie "nicht mal eben zum Zelt" können.

Aber für das Wacken spricht die schlechte Anreise mit öffentlichen und der schon angesprochene Punkt der Leute die dann einfach bleiben. Man müsste also den "Einlass" zum Campingplatz kontrollieren.

smi

Welche Festivals machen das denn so mit den z.B. 50.000 / Camping nur für 30.000? Fällt mir spontan keins ein :ugly:

Den Camping zu kontrollieren, würde sehr schwierig werden, man könnte höchstens noch eine Kontrolle zum Plaza machen, damit sie nicht zur Wasteland kommen und Konzerte abgreifen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Welche Festivals machen das denn so mit den z.B. 50.000 / Camping nur für 30.000? Fällt mir spontan keins ein :ugly:

Den Camping zu kontrollieren würde sehr schwierig werden, man könnte höchstens noch eine Kontrolle zum Plaza machen, damit sie nicht zur Wasteland kommen und Konzerte abgreifen.

Das Pukkelpop Festival in Belgien liegt relativ Zentral und hatte deswegen immer Tageskarten (die in Summe ca. 100 Euro mehr kosten als ein Wochenendticket). Wobei die scheinbar (war seit vielen Jahren nicht da) das System gewechselt haben und man auch ein Wochenendticket ohne Camping kaufen kann und das Camping extra bucht (perfekt für Leute aus der Umgebung).

Beim Openflair gibt es auch immer Tageskarten (und Wochenendkarten ohne Camping).

smi
 

Saddy

Newbie
28 Juli 2010
21
12
48
Herz der Heide
Beim Graspop in Dessel/Belgien ist es ähnlich. Da reißt ein Drittel der Gäste jeden Tag mit dem Fahrrad an. So eine Menge Fahrräder wie da rum stehen habe ich noch nicht gesehen! 😁
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Welche Festivals machen das denn so mit den z.B. 50.000 / Camping nur für 30.000? Fällt mir spontan keins ein :ugly:

Den Camping zu kontrollieren, würde sehr schwierig werden, man könnte höchstens noch eine Kontrolle zum Plaza machen, damit sie nicht zur Wasteland kommen und Konzerte abgreifen.
Das war viele Jahre beim Hurricane so