Deine Stimme Zählt...... für den Werbepartner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
161
170
58
40
Ich möchte hier kurz zum Ausdruck bringen, dass ich es als Frechheit empfinde eine Umfrage mit diesem Titel zu machen und dan ausschließlich Fragen zur Wirkung der Werbepartner zu stellen.
Das ist nicht nur eine unnötige Täuschung sondern zeigt eindeutig, dass es beim Wacken nicht mehr um ein tolles Festival für die Besucher geht sondern darum, dass sich eine Marke mit einer Werbekampange gut darstellen kann.
Es ist sehr unverschämt nicht eine Frage dazu zu stellen wie das Festival für mich als Besucher war sondern nur Fragen zu stellen die die Wirkung der Werbekampange messen sollen.

Ich kann nachvollziehen, dass auch so etwas dazugehört um Sponsoren zu finden damit das Festival stattfinden kann, aber dann seit doch bitte wenigstens ehrlich.

Nur so am Rande: Die gewählten Werbepartner sind nicht gerade die Konzerne die man mit Nachhaltigkeit oder der Wahrung von Menschenrechten in Verbindung bringt. Da hilft auch ein hübscher Festivalstand oder eine Aktion rund um das Festival nichts um sich reinzuwaschen.

Du hast extra einen Account hier erstellt um dem Veranstalter "unnötige Täuschung" und "unverschämtheiten" vorzuwerfen und benennst die Sponsoren allgemein als "nicht Nachhaltig" und "nicht mit der Wahrung der Menschenrechte in Verbindung bringt".

Also entweder ist das bloß ein Trollversuch oder das Problem mit dem Festival liegt eindeutig tiefer als in einer Umfrage.
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Ich konnte nicht da sein und habe die allgemeine Umfrage bekommen.
Hab die dann mal bis kurz vor Schluss durchgeklickt und nicht abgeschickt (weil ich nicht da war) aber muss sagen, dass ich die Fragen in dieser gut fand.
Es sind meiner Meinung nach die richtigen Fragen, um eine gute Reflektion über Organisation und Durchführung des Festivals machen zu können.

Dass Leute diese Umfrage erhalten haben, gleichwohl sie nicht da waren, dürfte daran liegen, dass ja nicht Wacken selbst die Umfrage durchführt, sondern Nielsen und denen wohl nicht die Informationen vorliegen, welche Tickets eingelöst wurden und welche nicht. Das kann auch gut mit Datenschutz zusammenhängen - egal, da sollte man sich meiner Meinung nach nicht drüber aufregen.

Und die Sponsorenumfrage (die ich wirklich ansonsten jedes Jahr bekommen habe) ist ja auch ein alter Hut. Da braucht sich das Gemüt ja auch nicht dran entzünden. Wenn man auf die kein Bock hat, einfach nicht mitmachen.

Ansonsten wäre es natürlich fein gewesen, wenn es eine Extra-Umfrage für die Daheimgebliebenen gegeben hätte, aber mal ehrlich: Welche neuen Erkenntnisse hätte die gebracht, die nicht schon hundertfach hier im Forum oder in diversen Social Media Kanälen geäußert wurden
 
  • Like
Reaktionen: Thors97 und The_Demon

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.107
441
98
38
Habe auch keine bekommen.
Früher hatte die doch jeder bekommen oder?

was muss eigentlich noch passieren, dass Jensen und Hübner mal ganz objektiv mit diesen neuen Methoden konfrontiert werden und mit ihren „alles für die Fand-Blödsinn“ mal reflektiert werden?!

das ist doch nicht mehr normal, dass da zwei Personen stehen und „A und or Kameras sagen“ und „B letztendlich umsetzen“?

derzeit wird in vielen Bereichen das Gegenteil von dem gemacht, was erzählt wird… krank!
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.107
441
98
38
Bis 2018 oder 2019 gab es doch eine Umfrage für alle.
Mich nerven diese Statements von Jensen und Hübner, die letztendlich sich aber noch einen Scheissdreck um das Festival kümmern und gewisse Gepflogenheiten halt selbst umsetzen.

seit dem Investoreneinstieg scheint hier die Messe gelesen zu sein.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das früher im Heft des Festivals eine Umfrage war. Das hat, glaube ich, bis 2010 gedauert.
Bis 2019 (?) hat doch jeder Teilnehmer eine Umfrage nach dem Festival ausfüllen können / dürfen. kam die nicht per Mail? Oder war der Link sogar öffentlich? Ich habe weder 2022 noch 2023 trotz aktiver Teilnahme am Festival einen Link bekommen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.246
62.190
130
25
Thüringen
Bis 2018 oder 2019 gab es doch eine Umfrage für alle.
Mich nerven diese Statements von Jensen und Hübner, die letztendlich sich aber noch einen Scheissdreck um das Festival kümmern und gewisse Gepflogenheiten halt selbst umsetzen.
Vielleicht macht es halt mehr Sinn Stichproben zu nehmen, als alle zu fragen. Ich würde mir darüber nicht zu viele Gedanken verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.955
4.622
128
41
666
Problem ist die Zahl der Respondenten. Wenn 10% die Zeit nimmt, ist eine Umfrage an 100%, die Teilnahme 10%

Bei einer Stichprobe von, sagen wir, 25%, ist die Teilnahme also 2,5% aller Besucher!
Die Umfrage ist digital, wird wahrscheinlich automatisch zusammengefasst und bedeutet dabei keinen Mehraufwand bzw. einen minimalen bei 100% Befragung. Da gibt es Menschen die sich mit Marktwirtschaft auskennen und sowas eruieren.
Ich sehe keinen Grund nicht alle zu fragen außer dass es keinen Mehrwert bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Bis 2018 oder 2019 gab es doch eine Umfrage für alle.
Mich nerven diese Statements von Jensen und Hübner, die letztendlich sich aber noch einen Scheissdreck um das Festival kümmern und gewisse Gepflogenheiten halt selbst umsetzen.

seit dem Investoreneinstieg scheint hier die Messe gelesen zu sein.
Superstract hat bis jetzt überhaupt keinen Einfluss auf das Wacken Open Air genommen.
Halt stimmt so auch nicht : Sie haben für dieses Jahr einen Vorschlag ausgearbeitet zum Thema Bandausgabe ;)

ES GIBT DIESEN ANGEBLICHEN EINFUSS DES INVESTORS BIS JETZT IN KEINSTER WEISE !!
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.955
4.622
128
41
666
Superstract hat bis jetzt überhaupt keinen Einfluss auf das Wacken Open Air genommen.
Halt stimmt so auch nicht : Sie haben für dieses Jahr einen Vorschlag ausgearbeitet zum Thema Bandausgabe ;)

ES GIBT DIESEN ANGEBLICHEN EINFUSS DES INVESTORS BIS JETZT IN KEINSTER WEISE !!
Du bist doch ein gekaufter Propaganda Mensch! :o
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
150
161
53
Bis 2018 oder 2019 gab es doch eine Umfrage für alle.
Mich nerven diese Statements von Jensen und Hübner, die letztendlich sich aber noch einen Scheissdreck um das Festival kümmern und gewisse Gepflogenheiten halt selbst umsetzen.

seit dem Investoreneinstieg scheint hier die Messe gelesen zu sein.
und das weisst du genau woher?
Aber das Gute ist ja, dich zwingt niemand wiederzukommen... Ich feier das Festival 2024 dann ohne dich!