Heavy Easter! Neue Bands für das W:O:A 2024!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.246
62.190
130
25
Thüringen
Scorpions sehe ich da auch klar. Korn waren z.B. 2022 beim Hellfest und Graspop "nur" Cohead.

smi
Und Amon Amarth stehen zb in der dritten Reihe...
Beim Louder Than Life Festival in den USA stehen Korn aber zb mit Slipknot und Mötley Crüe in der ersten Reihe.
Ich will damit nur sagen, dass sie definitiv headlinerwürdig sind.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.173
5.640
118
Scorpions sehe ich da auch klar. Korn waren z.B. 2022 beim Hellfest und Graspop "nur" Cohead.

smi

Das liegt aber eher dran, dass die Line-Ups mit teuren/hochplatzietzen Bands vollgeladen sind.

So kann es auch mal Jahre geben, wo ein Evanescene auf dem Graspop eigentlich oben stehen sollte (und später geändert wurde).
Letztes Jahr standen Disturbed/Gojira als Co-Heads an einem Tag, usw.
Das kommt also auch individuell auf verschiedene Befindlichkeiten an.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.461
9.999
130
33
Rheinhessen
Das liegt aber eher dran, dass die Line-Ups mit teuren/hochplatzietzen Bands vollgeladen sind.

So kann es auch mal Jahre geben, wo ein Evanescene auf dem Graspop eigentlich oben stehen sollte (und später geändert wurde).
Letztes Jahr standen Disturbed/Gojira als Co-Heads an einem Tag, usw.
Das kommt also auch individuell auf verschiedene Befindlichkeiten an.
Teilweise ist auch Band XY in einem Land viel größer als in einem anderen Land.

Die Scorpions und Korn sind definitiv Headliner. Bei Amon Amarth tue ich mich damit schwer (ähnlich wie z.B. bei Sabaton oder Powerwolf), aber das sind definitiv die „neuen“ Headliner.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Quark

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
318
240
68
39
Avantasia ist für mich die "schlimmstmögliche" Bestätigung für 24 als 2. Reihe Band und die waren erst vor 2 Jahren da.. Ansonsten große Freude über Gaupa und Unto Others.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.173
5.640
118
Weiß garnicht, was alle gegen Avantasia haben - wenn man vor 2 Jahren nicht extra in die Tasche gegriffen hat, hat man Avantasia schon länger nicht auf Wacken gesehen :ugly:
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Naja… Scorpions und eine 90‘er Nu Metal Band als würdige Headliner zu preisen zeigt eigentlich wie mau das Niveau an Headlinern in Wacken in den letzten Jahren einzuschätzen ist.
Aber ich will nicht jammern, hab so viele Bands auf meiner Liste, wie schon lange nicht mehr! Nur leider keine großen…
Allerdings feier ich die Ankündigung von Jaya the cat, sind zwar nicht Metal, aber eine der großartigsten Live Bands die ich gesehen habe (stellt den Jameson bereit)!
Jaya The Cat habe ich gerade erst live gesehen - hat mich nicht wirklich umgehauen... aber bitte, jeder Jeck ist anders