Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Bin bei FF7R(2) nun beim Corel-Reaktor angekommen.

Muss sagen: bislang bockt das Spiel übel! Auch lustig, dass man im Strandoutfit durch die Gegend laufen konnte 😁.

Was mich in Costa etwas genervt hat waren die ganzen Minispiele. Wenn auch ganz cool gemacht muss ich sagen... mit Rocket-league hätten die nun nicht kommen müssen 😅.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
661
1.225
98
34
FF7 Rebirth jetzt storytechnisch durch. Ein sensationell gutes Spiel. Aber (Vorsicht, subjektive Meinung), nicht so gut wie FF7 Remake.

Remake war für mich einfach ein bisschen knackiger und direkter. Actionfantast und Spektakel. In Rebirth überwiegen auch zum Schluss, eher die ruhigen Momente. Was absolut nichts schlechtes ist, Remake lies mich da aber einfach gerade mit dem Abschluss (Vom Shinra Hauptquartier bis zum Sephiroth Kampf einfach permanent Action auf die Fresse) einfach ein kleines bisschen glücklicher zurück.

Die offene Welt ist zwar toll und macht auch Spaß, abgesehen von den paar liebevollen Nebenquests, ist das Gesuche nach Esper-Tempeln, Quellen, Synthesechips etc. aber wenig erfüllend. Finde ich. Und die ausufernderen Suchen, wie nach dem Schatz des Piratenkönigs oder der Protosubstanz in der Corel Region führen zu wenig. (Da bin ich ehrlich, ich wollte fetzige Waffen). Alles in allem ist es aber auch nicht unangenehm überladen.

Und die Anzahl der spielbaren Charaktere hat mich dauerhaft mit schlechtem Gewissen zurück gelassen. Cloud und Barret waren gesetzt, ergänzt durch Yuffie oder Red. Der Rest musste sofern die Story es nicht verlangte, dauerhaft die Ersatzbank drücken und hat wenig Liebe erfahren und kaum neue Angriffe gelernt. Naja....

Ansonsten, FF7 Rebirth und Remake, für mich mit die besten Spiele der letzten Jahre. Ist einfach genau mein Scheiß.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.602
15.916
128
29
Backpack Battles macht spaß aktuell :o
Nach dem Culthe Fest werd ich ab Ostermontag wieder für ne Woche in Path of Exile versumpfen, ehe ich danach wieder schüften muss :o
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
405
298
98
38
Hürth
Hab FF7 Rebirth auch mit der Story durch, hoffentlich dauert es nicht wieder 4 Jahre bis zum Finale :ugly:
Als nächstes sind Dragons Dogma 2 und Outcast a new beginning an der Reihe
 
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
661
1.225
98
34
Hab FF7 Rebirth auch mit der Story durch, hoffentlich dauert es nicht wieder 4 Jahre bis zum Finale :ugly:
Als nächstes sind Dragons Dogma 2 und Outcast a new beginning an der Reihe

Denke schon das das wieder 4 Jahre werden. Mit etwas Glück nur 3. So lesen sich die Berichte.

Allerdings mehren sich ja die Gerüchte, dass gaaaaaaanz eventuell noch ein FF9 Remake (nicht in dem Umfang wie FF7) dazwischen geschoben wird. Wäre mein persönliches Highlight, da der Teil einfach einer der Besten ist und ein Remake verdient hätte. Der Teil war (gamingbezogen) meine Kindheit. Aber... bis man nichts offizielles hört, bleibts Träumerei.

Dragons Dogma 2 hab ich mir grad mal ein paar Videos zu angeschaut und ich denke, das wird nun auch erstmal bei mir Einzug halten.
 
  • Like
Reaktionen: Christoph P.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich bin gerade erst im Gold saucer angekommen und bin ehrlich bislang sehr begeistert.

Was die Charaktere angeht laufe ich seit der Junon-Region mit dem waifu-team herum.

Und ein remake/remaster von FF9 würde ich EXTREM geil finden, denn das war doch eines der besten games von damals.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Gerade mal wieder eine kleine Runde Castlevania auf dem NES gespielt. Auch nach fast 40 Jahren immer noch ein phantastisches Spiel. Bis Level 12 ohne Lebensverlust geschafft, dann allerdings beim Boss komplett abgekackt. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
661
1.225
98
34
Über Ostern der Nostalgie halber FF9 gespielt. Da ich nur noch mal Bock auf die Story hatte, ohne grinden, mit Ability Up und ohne Zufallskämpfe.


Ich glaub ich leg als nächstes noch mal FF10 ein, wo ich grad so im Modus bin.
 
  • Like
Reaktionen: Christoph P.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.651
24.692
128
32
Delmenhorst
Tja, da hab ich mir letzte Woche FF7 Rebirth gekauft, hab dann erst entschieden, dass ich nochmal FF7 Remake zuerst durch zocken will um voll drinne zu sein und 27 Spielstunden später hab ich Mass Effect 1 mal wieder durchgeballert und sitze nun am 2ten Teil. :ugly: Hachja... ich liebe diese Serie halt.

Meine physische Version von Baldurs Gate 3 sollte die Tage jetzt auch endlich eintreffen.
Spider Man 2 lieg hier auch noch. Glaube ich hab für den Rest des Jahres genug aufm Pile of shame. :D
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus