Aktuelles Line Up zur Zeit , mit das schlechteste gegen über anderen Festivals!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.474
15.406
168
35
Raccoon-City
Alben wie Master of Puppets, And Justice for all und Black haben den Trash Metall und dem Metall überhaupt weit nach vorne gebracht.

Bevor ich hier überhaupt weiterlese. Selftitled Album und Trash = sowas von richtig! :cool:

Aber unterschlagen wir bitte nicht, dass großartige Ablen wie Kill 'Em All und Ride the Lightning auch noch den Thrash Metal groß gemacht haben. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Philbee

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.204
4.590
128
Oumpfgard
Bevor ich hier überhaupt weiterlese. Selftitled Album und Trash = sowas von richtig! :cool:

Aber unterschlagen wir bitte nicht, dass großartige Ablen wie Kill 'Em All und Ride the Lightning auch noch den Thrash Metal groß gemacht haben. :cool:
Ich bin halt auch irgendwie nie mit Thrash warm geworden. Das gibt mir irgendwie absolut Null..
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Beste Thrash-Metal-Band. :o

Vox of Thrash!
Light the inferno!
Let's make love in the pool!
Let's make love in the refrigerator!
Vox of Thrash!
Light the infernoooo!

:o :cool:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.204
4.590
128
Oumpfgard
Ich habs früher ja wirklich mal vorrangig gehört, hat sich über die Jahre für mich aber merklich abgenutzt. Gibt jetzt nur noch ne gute Handvoll Bands, die mich wirklich interessieren.
Ich verstehe auch durchaus, was Leute daran gut finden und quasi das "Konzept" der Musik. Aber in der Umsetzung bockt mich das meist gar nicht.

Ist so ähnlich wie Death Metal.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.474
15.406
168
35
Raccoon-City
Ich verstehe auch durchaus, was Leute daran gut finden und quasi das "Konzept" der Musik. Aber in der Umsetzung bockt mich das meist gar nicht.

Ist so ähnlich wie Death Metal.

Ist von den "extremen" Metalgenres irgendwie das "sonnigste". Angepisste gute Laune oder so. :D

Du hast einfach nur noch nicht deine Nische im DM gefunden :o
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.156
5.944
98
Kill 'Em All und Ride the Lightning
This! 🤘

Wenn wir ehrlich sind, war "Black" ein Album um neue Fans zu bekommen, hat ja auch geklappt.
Über Nacht hörten so ziemlich alle Kollegen Metallica und auch in der Beiz wo wir jeden Mittwoch Männerabend hatten wurde auf einmal
Metallica gespielt. Das "härteste" Material bis dahin war Nirvana , Scorpions und HIM. :p

Und musikalische Ausreißer haben viele Bands schon gemacht, mehr oder weniger erfolgreich.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.953
4.618
128
41
666
This! 🤘

Wenn wir ehrlich sind, war "Black" ein Album um neue Fans zu bekommen, hat ja auch geklappt.
Über Nacht hörten so ziemlich alle Kollegen Metallica und auch in der Beiz wo wir jeden Mittwoch Männerabend hatten wurde auf einmal
Metallica gespielt. Das "härteste" Material bis dahin war Nirvana , Scorpions und HIM. :p
Da wirfst du aber irgendwas durcheinander.. „Black“ war vor HIM und Nirvana. 🤔
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.156
5.944
98
Da wirfst du aber irgendwas durcheinander.. „Black“ war vor HIM und Nirvana. 🤔

Nirvana wurde schon einige Zeit gespielt bevor jemand dem DJ gesteckt hat, das Metallica jetzt "Discomucke" machen. :D
Ab da lief Enter Sandman + Co. , und ich wollte HDS (Heroes del Silencio) schreiben.... geworden sind´s HIM. :p
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.204
4.590
128
Oumpfgard
Ist von den "extremen" Metalgenres irgendwie das "sonnigste". Angepisste gute Laune oder so. :D

Du hast einfach nur noch nicht deine Nische im DM gefunden :o
Die suche ich auch gar nicht.

Ich feier live sowas wie Hellhammer (Also ToD plays HH) oder Brujera, oder Overthrust, aber ich glaube so privat hatte ich noch nie die Laune, oder Situation mir sowas länger zu geben. Tryptikon/CF schon eher, aber das geht dann ja auch wieder in andere Richtungen.

Und wenn ich es mit anderen Sachen versuche, die so ähnlich klingen, ist das meist trotzdem nichts für mich.
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
150
161
53
Die suche ich auch gar nicht.

Ich feier live sowas wie Hellhammer (Also ToD plays HH) oder Brujera, oder Overthrust, aber ich glaube so privat hatte ich noch nie die Laune, oder Situation mir sowas länger zu geben. Tryptikon/CF schon eher, aber das geht dann ja auch wieder in andere Richtungen.

Und wenn ich es mit anderen Sachen versuche, die so ähnlich klingen, ist das meist trotzdem nichts für mich.

eines meiner beeindruckendsten Gigs auf dem WOA war Cannibal Corpse 2018. Ich höre sowas überhaupt nicht, aber da stand ich das ganze Konzert mit offenem Mund...
 
  • Like
Reaktionen: kecks und mastodon84

Ragdor

Member
11 Juni 2013
63
43
73
Nachdem ich Metallica mal auf dem Ring gesehen habe und sie bei One drei mal neu anfangen mussten, sind die komplett bei mir unten durch. Verspielen kann auch Profis mal passieren, aber drei mal am Stück war schon ein Armutszeugnis.
Davon mal angesehen, finde ich das Drumset meist total abgedroschen und ohne Kreativität (bei den neueren Alben)
Egal, ich muss sie ja nicht mehr sehen. Dürfen sich gerne andere antun.
Das müsste dann 2014 gewesen sein bei der Metallica on Request Tour.
Aber es war nicht "One" was dreimal gestartet wurde. Das wäre auch echt seltsam gewesen, da gerade am Anfang nur die Gitarren zu hören sind und somit Lars gar keine Möglichkeit hatte die Band rauszuschießen 😂.

Das war bei "...And Justice for All". Einen Song den sie nach der Tour so wie es aussieht auch nie wieder live gespielt haben 😂