Alligatoah? Euer F-ing Ernst???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 249436
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.984
13.075
128
32
Leverkusen
jubel.gif

Der ist auch das einzige, was das DFF diesem Forum voraus hat :o

@Wacken-Jasper behebt diesen Missstand doch endlich.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Klausi und Philbee

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.022
6.757
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du kennst dich ja scheinbar in dem Fall aus, daher frage ich als Außenstehender, der die Sache nur nebenbei verfolgt:

Um wie viele Stunden geht es da?
Und gibt es Überlegungen, wie man das auffangen will? Die Arbeit wird ja nicht weniger und Fachkräfte nicht mehr?

Wie viel % mehr will die GDL denn? (Inkl. den weniger Stunden)

Werde zwar sicherlich gekreuzigt, aber eine Säule der öffentlichen Verkehrsmittel gehört einfach nicht in private Hand, da muss eine andere Lösung her inklusive ordentlicher Entlohnung...
Bahn: laut Info bei der NOS, von 38St/W nach 35St/W. Und eine Erhöhung von mindestens €555 netto pro Monat.

Und mir ist diese Marktwirkung bei den öffentlichen Diensten schon länger ein Dorn ins Auge. Mobilität ist ein Grundrecht!
Und wenn wir wissen wollen wie weit die Privatisierung durchgeschlagen ist, darf gerne mal nach Großbritannien gucken. Preise von £50 für eine 20km Strecke sind normal da. Das braucht kein Mensch hier!
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Du kennst dich ja scheinbar in dem Fall aus, daher frage ich als Außenstehender, der die Sache nur nebenbei verfolgt:

Um wie viele Stunden geht es da?
Und gibt es Überlegungen, wie man das auffangen will? Die Arbeit wird ja nicht weniger und Fachkräfte nicht mehr?

Wie viel % mehr will die GDL denn? (Inkl. den weniger Stunden)

Werde zwar sicherlich gekreuzigt, aber eine Säule der öffentlichen Verkehrsmittel gehört einfach nicht in private Hand, da muss eine andere Lösung her inklusive ordentlicher Entlohnung...
GDL will 12% mehr bei 12 Monate ln Laufzeit und eine Arbeitszeitverringerung der Schichtarbeiter von 38 auf 35h die Woche.


Da wird nix gekreuzigt ich bin da ganz bei dir.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.452
9.992
130
33
Rheinhessen
Hat irgendwer außer denjenigen mit starken Gewerkschaften im Rücken eine Gehaltserhöhung bekommen? :confused:

EDIT: Zur Klarstellung: Das soll jetzt nicht wertend gegenüber den Forderungen der Streikenden sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle mit Tarif glauben, dass frei verhandelte Gehälter einfach so schwupps gestiegen sind und die Inflation ausgeglichen haben.
Einer der Gründe warum ich den Job gewechselt habe war eine Gehaltserhöhung von gerade mal 4% letztes Jahr. Meinem Chef war die Inflation vollkommen egal.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee