Alligatoah? Euer F-ing Ernst???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 249436
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ja.. 11% ist schon frech.. da kann man auch mal vor der 2. Runde eine Urabstimmung machen 🤦‍♂️
Bei einer Laufzeit von fast 3 Jahren, während die GDL 12 Monate Laufzeit will. DAS solltest du mit erwähnen und damit ist das ein Witz von Angebot. Aber he wahrscheinlich hast du das nur vergessen zu erwähnen wie alle Zeitungen und Nachrichtensendungen immer.
AuĂźerdem geht es auch um eine Verringerung der Arbeitszeit und da bewegt sie die Bahn halt nicht.
NatĂĽrlich streikt man da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.640
24.681
128
32
Delmenhorst
Bei einer Laufzeit von fast 3 Jahren, DAS solltest du mit erwähnen und damit ist das ein Witz von Angebot.

Ich freu mich gerade so sehr, dass sowas doch auch andere Leute erkennen.
Das Framing betreiben unsere Arbeitgeber, in unserem Arbeitskampf, gerade auch andauernd. "Wir haben doch ein super Angebot gemacht!"
Dass das für uns auf 2 Jahre aufgeteilt immer noch massiven Reallohnverlust bedeutet und die extreminflationen der letzten Jahre absolut nicht auffängt wird natürlich nirgends erwähnt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.171
5.639
118
AuĂźerdem geht es auch um eine Verringerung der Arbeitszeit und da bewegt sie die Bahn halt nicht.
NatĂĽrlich streikt man da.

Du kennst dich ja scheinbar in dem Fall aus, daher frage ich als AuĂźenstehender, der die Sache nur nebenbei verfolgt:

Um wie viele Stunden geht es da?
Und gibt es Überlegungen, wie man das auffangen will? Die Arbeit wird ja nicht weniger und Fachkräfte nicht mehr?

Wie viel % mehr will die GDL denn? (Inkl. den weniger Stunden)

Werde zwar sicherlich gekreuzigt, aber eine Säule der öffentlichen Verkehrsmittel gehört einfach nicht in private Hand, da muss eine andere Lösung her inklusive ordentlicher Entlohnung...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
immer noch massiven Reallohnverlust bedeutet und die extreminflationen der letzten Jahre absolut nicht auffängt wird natürlich nirgends erwähnt.....
Hat irgendwer außer denjenigen mit starken Gewerkschaften im Rücken eine Gehaltserhöhung bekommen? :confused:

EDIT: Zur Klarstellung: Das soll jetzt nicht wertend gegenüber den Forderungen der Streikenden sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle mit Tarif glauben, dass frei verhandelte Gehälter einfach so schwupps gestiegen sind und die Inflation ausgeglichen haben.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.850
13.188
128
Krötis Kissen
Hat irgendwer außer denjenigen mit starken Gewerkschaften im Rücken eine Gehaltserhöhung bekommen? :confused:

EDIT: Zur Klarstellung: Das soll jetzt nicht wertend gegenüber den Forderungen der Streikenden sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle mit Tarif glauben, dass frei verhandelte Gehälter einfach so schwupps gestiegen sind und die Inflation ausgeglichen haben.

Ich habe die Preise letztes erhöhen müssen. Aber n Gramm für nen Fuchs geht halt nicht mehr… :o
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.640
24.681
128
32
Delmenhorst
Hat irgendwer außer denjenigen mit starken Gewerkschaften im Rücken eine Gehaltserhöhung bekommen? :confused:

EDIT: Zur Klarstellung: Das soll jetzt nicht wertend gegenüber den Forderungen der Streikenden sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle mit Tarif glauben, dass frei verhandelte Gehälter einfach so schwupps gestiegen sind und die Inflation ausgeglichen haben.

Nö, dass glaubt niemand. Aber genau dafür sind Gewerkschaften da um sowas auf zu fangen.
Und nur weils woanders nicht passiert ist heissts ja nicht, dass das richtig ist.
Zumal wir in ner Branche sind, die eh schon schlecht bezahlt wird und unsere Arbeitgeber massivste Gewinne durch die Krisen eingefahren haben....
Wir haben teilweise Kollegen, die, durch die Teuerungen, ab dem 20sten ernsthaft überlegen müssen wie viel essen sie sich die nächsten Tage leisten können.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Nö, dass glaubt niemand. Aber genau dafür sind Gewerkschaften da um sowas auf zu fangen.
Und nur weils woanders nicht passiert ist heissts ja nicht, dass das richtig ist.
Zumal wir in ner Branche sind, die eh schon schlecht bezahlt wird und unsere Arbeitgeber massivste Gewinne durch die Krisen eingefahren haben....
Wie gesagt, ich maße mir nicht an, den Streik zu bewerten, und habe ja auch schon öfter gesagt, dass ich eine faire Entlohnung vor allem in Berufen, ohne die vieles nicht laufen würde, begrüße.
Aber im Gespräch wird regelmäßig überschätzt, was man so in doofen Sesselfurzerjobs verdient.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.387
41.061
128
34
Hamburg
off-topic-crazy.gif